Balor - von Level One

Wir hatten hier heute bombigen Wind, leider könnte ich nicht, Steuerkram.....

Ist der Balor mehr Power oder mehr Speedkite? In welcher Liga kann man den einordnen?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Eher Speedkite als Powerkite!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Gibt es schon Info wie er preislich liegt?

Nein, leider nicht. Ich hake da morgen mal nach

Gibt es dazu schon etwas? Ich hatte verstanden, den könnte man jetzt schon bestellen? Mail An Jens und los gehts?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

...Preise würden mich auch interessieren... ... ich tippe mal auf 230-240 Euro (wenn man von den beiden andren Baloren ausgeht)

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

• Offizieller Beitrag

Der Preis liegt bei 240€

Die Standard-Farbgebung soll wie der 160er werden (Paneelaufteilung wie in . Sonderfarben gehen auf Bestellung und können entsprechend dauern. Die initiale Segelproduktion ist noch nicht gestartet weil die Näherei auch Sommerpause macht. Wer in den nächsten 1-2 Wochen bestellt (am besten per E-Mail), der kann seine Wunschfarbe mit der ersten Lieferung gleich bekommen. Die Grundfarbe, also das Laminat an den Leitkanten bleibt schwarz und das Tuch weiß wie beim kleinen 160er. Weitere Fragen kann Jens euch gerne am Telefon oder per E-Mail beantworten.

Ach ja, das Auge kann auf Wunsch weg gelassen werden!

Hier nochmal zur Verdeutlichung für welche Paneele die Farbe gewählt werden kann. Die Segellatten und die kleinen Teile bekommen natürlich dann auch diese Farbe)

Sieht rattig aus, aber der Preis ist mal ne Ansage....

Gruß Michael

Das stimmt, aber ich bin trotzdem dabei. Der 270er ist sein Geld allemal wert, und ich habe die starke Vermutung, das gilt auch für die kleinen Brüder. Optisch meiner Meinung nach ein Leckerbissen, ich werde farblich wohl nix verändern.

240,- ist finde Ich ein voellig gerechtfertiger Preis.
    Wenn man bedenkt wie viel arbeit in den Teilen stecken.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat von MichaelS

Sieht rattig aus, aber der Preis ist mal ne Ansage....

das ist keine Ansage, sondern mein Preis unter den top 10 LEVELONE kites
    Gentleman € 280
    Balor 270 € 277
    Black Pearl Pro € 250
    Jumping Jack Flash Excalibur € 240
    Balor 200 € 240
    Balor 160 € 200

Mark seine Drachen müssen alle sehr genau verarbeitet sein, das ist nichts von der Stange, und wirklich nicht einfach zu bauen.

Für den 270er ist der Preis allemal gerechtfertigt.
    Wollte auch keine Preisdiskussion lostreten, ist mir mal so rausgerutscht.
    Will hier auch nicht die kleineren Balore infrage stellen....., nur für das Geld muss er für mich ein richtig geiles Gerät sein.
    War letztendlich auch nur verwundert über den geringen Preisabstand zum 270er, wo ganz andere Kaliber Gestänge verbaut wurden....

Gruß Michael

• Offizieller Beitrag

Die Balor liegen alle recht eng beieinander, das liegt aber mehr an der aufwändigen Segelverarbeitung als an den Gestängen. Hier mal ne Verstärkung, dort eine, das kostet Zeit beim nähen. ich finde auch dass der Preis gerechtfertigt ist. 1€ je cm Spannweite ist bei dem nicht "Made in China" vermutlich einfach nicht machbar.

Zitat von MichaelS

Für den 270er ist der Preis allemal gerechtfertigt.
    Wollte auch keine Preisdiskussion lostreten, ist mir mal so rausgerutscht.
    Will hier auch nicht die kleineren Balore infrage stellen....., nur für das Geld muss er für mich ein richtig geiles Gerät sein.
    War letztendlich auch nur verwundert über den geringen Preisabstand zum 270er, wo ganz andere Kaliber Gestänge verbaut wurden....

LEVELONE Drachen bekommen das Gestänge verbaut das sie benötigen.
    Ein Matrix Karbon Rohr Ø 7mm hat ungefähr die gleiche Steifigkeit wie ein Sky Shark P300, ein Matrix Ø 8mm hat eine höhere Steifigkeit.
    Ich möchte hier auch keine Preisdiskussion bezüglich Gestänge Kaliber beginnen, das ist sinnlos...

Ich glaub manche Leute sollten sich mal wieder an die Preise der ehemaligen DSB erinnern. Die Preise für die Balorfamilie sind mehr als fair.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

War auch keine Kritik, sondern eine persönliche Feststellung von mir.
    Für die Preisgestaltung wird der Anbieter seine Gründe haben.
    Nicht immer alles gleich so verbissen sehen. Der 270er Balor ist auf jeden Fall krass und ich würde den auch empfehlen. Ist allemal sein Geld wert.
    Die anderen beiden hatte ich noch nicht in meine Finger gehabt. Bin mal gespannt drauf.
    Gibt ja einiges Neues am Markt......

Gruß Michael

Zitat von MichaelS

War auch keine Kritik, sondern eine persönliche Feststellung von mir.
    Für die Preisgestaltung wird der Anbieter seine Gründe haben.
    Nicht immer alles gleich so verbissen sehen. Der 270er Balor ist auf jeden Fall krass und ich würde den auch empfehlen. Ist allemal sein Geld wert.
    Die anderen beiden hatte ich noch nicht in meine Finger gehabt. Bin mal gespannt drauf.
    Gibt ja einiges Neues am Markt......

Der Balor Balor 160 ist das schnellste was ich, bitte beachten den ich geflogen bin, ich bin den Razorback mit 156km/h auf dem Speedkitekontest geflogen, für mich zum Vergleich ist der Balor 160 richtig schnell und easy going , der 160er ist nach meiner Ansicht nach kein Spielzeug, jedoch bin ich nicht derjenige der die schnellsten Drachen fliegt :L

Vielleicht gelingt es einem Mod meine Äußerungen zu löschen, nicht das es jemand in den falschen Hals bekommt. Man sollte auch nicht alles überbewerten. Wie schon gesagt, war es eine Feststellung.
    Dir, Jens, soll dadurch kein Nachteil entstehen.

Zitat von Stiefelriemen

Der Balor Balor 160 ist das schnellste was ich, bitte beachten den ich geflogen bin, ich bin den Razorback mit 156km/h auf dem Speedkitekontest geflogen, für mich zum Vergleich ist der Balor 160 richtig schnell und easy going , der 160er ist nach meiner Ansicht nach kein Spielzeug, jedoch bin ich nicht derjenige der die schnellsten Drachen fliegt :L

Gruß Michael

Zitat von Stiefelriemen

Der Balor Balor 160 ist das schnellste was ich, bitte beachten den ich geflogen bin, ich bin den Razorback mit 156km/h auf dem Speedkitekontest geflogen,

Deinen Kampf mit dem Razorback habe ich gesehen auf dem Contest. Meinen Respekt hast du jedenfalls den so zu fliegen, wo du eigentlich gar nicht ein Flieger von schnellen Kites bist. Sah schon klasse aus dein Kampf und man sah dass 3 min ganz schön lang sein können ;)

Irgendwann werde ich auch mal einen Balor 160 fliegen. Denke das wird mein nächster Kite, sofern ich mit dem Zug des Kites klar komme. Das Alter und die Gesundheit schlagen halt immer mehr zu :(

Vom 160er Balor dann noch eine schnelle UL-Version wäre auch klasse :)

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Zitat von Dominiknz

Michael: Bis zu 24h nach dem abschicken kannst du das noch selbst editieren :)

Würde aber die nachfolgenden Beiträge zerfleddern. Von daher lasse ich es.
    Geht noch mal ein Balor 200 auf Rundreise ?

Gruß Michael