Balor - von Level One

Leider nichts dabei - muss bis zu Hause warten.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

So - heute konnte ich den Balor 160 ausgiebig bei 30 km/h und mehr testen. Oben 4. Knoten, MK 2. Knoten. Ich muss sagen "unterschätzt mir den kleinen Balor nicht!"
    In der steilen Einstellung geht er an dünnen Leinen ab wie eine Rakete und kann meiner Meinung nach bis weit nach oben mithalten, was den Speed angeht. Er beschleunigt auf der Geraden richtig gut und baut gut Zug auf. Die 60er Liros waren am Limit und in den Spins hat er mir die Leinen sauber am Knoten zerlegt... Das wird hier noch zur Angewohnheit :-/
    Ich habe dann 100 daN angeknüpft, die der 160 bei 6 Bft schon gut durchzog. Ich musste mich fast schon setzen. Jetzt freue ich mich auf die 8 Bft am Mittwoch :-O
    @ Dominik - Du hattest Recht - der Kleine ist nicht zu verachten - heute war der Wind viel konstanter, so dass der 160 sich mal so richtig ansaugen konnte.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Weil ich die a) so gekauft hatte und b) bislang noch nicht die Kunst des Spleißens erlernt habe...

Meine häufigsten Kites

Mein Beileid
    waren die Waage schüre zu flach eingestellt

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Au weia, das sieht übel aus. Tut mir echt Leid.
    Ist das im Flug passiert oder war das ein Startcrash?

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Kann es sein, das erst das Mylar gerissen ist und dann der Stabbruch? Sieht fast so aus.

Sieht böse aus.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Das Missgeschick ist beim Start passiert.
    Beim Anreißen kam ne Böe wodurch der Balor dann sehr schnell seitlich wegtrudelte und abgeschmiert ist.
    Er ist extrem unsanft auf der linken Flügelspitze gelandet.

Das Matrix-Rohr ist direkt unter den Stopperclips gebrochen.
    Das Mylar konnte die hohe Belastung anscheinend nicht ab.
    Ich vermute, das durch das Stauchen und der anschließenden Spannung der LK das Mylar gerissen ist.

Tja, shit happens...Reparatur sollte eigentlich kein Problem sein. E-Mail an Jens ist raus, wird aber erst ab 20.08. bearbeitet.

Dominiknz
    Kann ich nicht sagen, hatte ihn erst am Samstag in SPO übernommen.

Vor dem Crash konnte ich ihn 1x fliegen bei 4 - 5 Bft. und muss sagen, ein echt geniales Gerät...satte Power, sehr schöner Speed
    und geiler Sound :H:.

Tut mit sehr Leid für Dich! War der Große, oder?

Meine häufigsten Kites

War das der 270er?

Gruß Michael

Dann stell den mal steiler, bei 4-5 macht der dich kaputt. Wir haben's probiert, war übel.

Gruß Michael

Mach Dir nichts draus Sven.
    Dies ist mir bei meinem 160er auch passiert. War aber nur die Leitkante geknickt, das Tuch hatte nichts abbekommen.
    Kopf hoch, wird schon wieder.
    Josef

Ja Josef, das wird schon wieder ;-). Beim Speedkiting am Limit ist das Leitkanten wechseln ja Standard,
    echt bescheiden ist es nur wenn das Tuch reist.

Michael
    Das wird dann getestet wenn er wieder fit ist.
    Das Potenzial in der Grundeinstellung durfte ich ja schon auskosten.
    Er hat mich ohne Gnade mit gefühlten 20 - 30 km/h übern Strand gerissen.
    Durch den glatten Beach und der Adrenalin-Ausschüttung wurden meine Hände bzw. Arme nicht müde.
    Am nächsten Tag hatte ich aber Muskelkater ;-).

Der 270iger ist einfach ein "must have" für Speed-/Powerfreaks :-D.

Ja, er ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Überzeugt hat er auf jeden Fall.

Wobei ich auch auf den Truxal 340 schiele.... , das ist ein Zugpanzer. Hoffe,das wir den nochmal zum testen kriegen.

Gruß Michael