Balor - von Level One

Zitat von Dominiknz

Dann musst wohl warten bis in Deiner Nähe einer ein Serien-Balor 200 hat.

Das weißt du doch nicht ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

@ Moonraker Hättest ja mal sagen können das er bei die war, ich hätte ihn mir schon gerne mal angeschaut.

Gruß Jochen

Zitat von Dominiknz

Ach ja.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Zitat von Dominiknz

Tja, manche Sachen weiß ich einfach :L

Wenn man meint alles zu wissen, weiß man lange noch nicht alles. ;)

Gruß Michael

@ Jochen - ich wollte ja ein Treffen organisieren, aber der Unfall kam dazwischen. Ich hatte natürlich an Euch gedacht!!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Danke Michael...du sprichst mir aus der Sehle!!!

Zitat von MichaelS

Wenn man meint alles zu wissen, weiß man lange noch nicht alles. ;)

:H: :H: :H:

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Offizieller Beitrag

Deswegen ja manche Sachen und nicht alles!
    Fakt ist jedoch dass der Proto so nicht mehr verschickt wird. Es wird wohl ein Vorserienmodell nochmal verschickt, der dann auch bei demjenigen geflogen werden kann, dann wären wir aber wieder bei

Zitat von Dominiknz

Egal, Themawechsel.
    Habe diese Tage das erste noch nicht ganz fertige Vorseriensegel gesehen und muss sagen, es sieht verdammt heiß aus. Der Sommer kann dann endlich mal kommen....der Balor 200 passt optisch schon mal dazu :H:
    - Editiert von Dominiknz am 29.05.2013, 13:55 -

balor 160 ist jetzt auf der level one seite leider nur in einer farbe wenn ich eine andere möchte was muss ich machen

gruss
    mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Anrufen oder eine mail schreiben, dauert ne Weile, gehen tut es aber. Zumindest mit rot/schwarz.
    Ob Jens auch andere Farbcombis baut, keine Ahnung.
    Fragen kann man immer, je nach Zeit und Auftragslage ist evtll. Ja was möglich...

Gruss Stefan
    - Editiert von Sportex am 02.06.2013, 09:48 -

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Was macht der 2m Balor ? Gibts was Neues? Neue Fotos?

Gruß Michael

Hier ein Link zum Video des Balor 160 von heute bei 4-5 Bft. Ich finde nach wie vor, dass er richtig gut abgeht. Auch die engen Spins machen viel Spaß.

- Editiert von Moonraker am 15.06.2013, 23:54 -

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ich muss noch einmal meine Begeisterung über den Balor 160 loswerden, auch wenn ein paar andere Piloten wohl nicht so glücklich mit ihm geworden sind...
    Ich habe ihn heute an grenzwertigen 75 daN-Leinen geflogen bei 6 Bft. Wow, was ging der ab. Spins habe ich schon gar nicht mehr ausprobiert, weil die Leinen schon so am Anschlag waren. Aber wirklich absolutes Spitzentempo auf der Geraden :H:

Meine häufigsten Kites

Darauf warte ich leider noch...bald ist ja Dänemark angesagt. Nächste Chance für viel Wind.
    Welche Einstellungen hattest Du denn?

Gruss Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Oben dritter Knoten, am MK 2. Knoten...

Meine häufigsten Kites

Also immer noch Standardeinstellung... Erstaunlich... :O
    Da geht noch viel viel mehr!!!

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Heute war noch der Große dran, noch für kurze Zeit nach der Arbeit. Ich verließ das Haus bei oberen 3 Bft und freute mich schon auf ein ordentliches Workout. Kaum auf der Wiese zeigt der Windmesser nur noch unter 5 km/h Wind an... Und ich mit meinen 130 daN-Tauen in 50 m. Nichts anderes dabei... Ich hab' mir aber gedacht, wenn ich schon mal da bin, versuche ich es auch. Nach dem Ausrollen der Leinen war dann kaum noch ein Luftzug zu spüren. Oben schien aber etwas mehr Wind zu gehen. So wartete ich, bis mal ein Lüftchen im Nacken zu spüren war und machte mich an den Start - also von ganz oben extrem durchgezogen in der Kippbewegung des 270, dann ca. 30 m sehr flott rückwärts gelaufen (keuch). Dabei musste ich den Balor erst einmal ca. 30 m durch einen Sideslide ziehen, richtig kräftig auf Leinenspannung, bis er endlich etwas Luft bekam und anfing zu fliegen. Leider war auch in den höheren Luftschichten kaum Wind, den der Balor an den Tauen hätte nutzen können. So flog ich ihn über fünf Minuten (ächz) im Rückwärtsgang und mit ganz viel Armzug. Zum Glück ist der Vogel wunderbar stabil und plumpst nicht gleich aus der Strömung. Fazit: es geht auch bei fast Nullwind in der Normaleinstellung, aber Spaß macht das nicht.
    Zum Glück war die Flaute dann vorbei und es frischte immer mehr auf, bis ich zum Schluss noch gute 15 min bei unteren 4 Bft so richtig schön Powern konnte. Ging gerade noch so ohne Vortrieb auf dem Leder.

Meine häufigsten Kites

Sauber :H: schöner Bericht.

Gruß Michael

Hi,
    Sollte der 2m Balor nicht schon fertig sein? Gibt's schon was neues ?
    Man hört überhaupt nichts mehr......

Gruß Michael