Balor - von Level One
-
-
-
-
-
Am einfachsten schaust du hier. :-D
Also ein paar kurze Worte, der Balor fliegt ein jeder Lebenslage extrem stabil, auch zu steil gestellt sobald er Strömung aufgenommen hat.
In der nicht ganz steilen Einstellung (unten ganz steil oben wäre noch einer gegangen) musst ich ihn schon bewusst aus dem Wind reißen um einen Strömungsabriss zu provozieren, und damit meine ich Wort wörtlich reißen. Er verzeiht durchaus kleinere Flugfehler, also auch nach oben weg fliegen am Windfensterrand geht ohne Probleme, vorausgesetzt man zieht die Leinen schön bei.
Dabei ist der Balor durchaus sehr schnell unterwegs, ohne gleich wie eine Drecksau zu ziehen. Man könnte also sagen der perfekte Speedkite, außer man möchte ein wenig mehr Anspruch, denn der ist sicherlich nicht besonders hoch. Wobei ich damit nicht sagen will das es ein Kite für Anfänger ist, aber durchaus für Fortgeschrittene und alle die es sich nicht allzu schwer machen wollen oder einfach mal "entspannter" fliegen wollen.
Achja für alle die den Videolink nicht anklicken Wind war etwa 3-5Bft und Leinen 60daN 35m.
-
Stimme Dir zu, Sten. Ist ein klasse Kite geworden, der empfehlenswert ist. Geht gut in Deinem Video.
-
Dominik konnte heute noch ein wenig seinen Balor filmen bei Hackwind von 3-5 Bft.
Die Videos zeigen den Kite wie er auf die Waage-Einstellung reagiert.
Das erste Video ist mit der flachen Einstellung (Grundeinstellung):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das zweite mit der etwas schärferen Einstellung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke Domi! :H:
-
-
Das ist keine Säumung hinten, sondern eine Verstärkung aus Dacron um die Schleppkante zu beruhigen. Der Saum verläuft gleichmäßig.
-
Mark
:H: danke für die Info -
-
Ein kleines Video vom Balor 160 bei 4 - 5 Bft.
Oben in der steilsten Einstellung, unten 2. Knoten vom Kreuz.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Danke Leutz:-D
Zitat von MandrakerFreue mich schon auf das Teil :-O
Wollen wir hoffen das die Wetter-Prognosen zum WE besser werden
-
-
-
-
Hier haben wir auch noch eins, ein "Balor 160 Ballett" (B160B)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Entstanden in Monheim diesen Sonntag, wo wir einen gemeinsamen Flugtag genießen konnten.
Großen Dank natürlich unserem mutigen Kameramann! -
Krass Joachim! - Und direkt dahinter die Bäume und Häuser aus Windrichtung!
WOW! :H:!