Balor - von Level One

Die sind nicht zufällig aus dem gleichen Material wie die Hochdruckschläuche aus dem Aquarienbereich?

Ansonsten kenne ich auch noch durchsichtige/leicht milchig, welche recht weich sind, aber ebenfalls sehr haltbar.

Die sind genau so gespritzt wie die Schwarzen auch, allerdings ist die Wandstärke größer und das Material ist etwas fester/härter. Das Material von den Aquariumschläuchen finde ich ist weicher.

Ja du hast recht ich war gerade bei den faserverstärkten Hochdruckschläuchen, die sind schön hat und stabil. Wobei eine höhere Wandstärke durchaus auch nicht schlecht ist. Mal ganz abgesehen von dem optischen Effekt. ;)

Klasse Mark, wir freuen uns auf den 160!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wow - dann ist der bestimmt noch ein paar Kilometerchen schneller :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Startet jemand mit dem 160er in Dornum? (... passener Wind wie immer vorausgesetzt)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Wo ist denn der 2m Balor jetzt unterwegs ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Wahrscheinlich immer noch in Berlin. Ein Flugbericht davon kam ja noch nicht.

Jo, der ist noch in Berlin und ist (leider) noch nicht geflogen. Schon mehrfach projektiert, aber jedesmal entweder kein Wind oder -5 und Schneeschauer !!!
    Und da das nicht meiner ist, und der in weiss ist, gehe ich damit bei so einem Wetter nicht raus...

Plan ist folgender: Ich/Wir testen das Teil hier in Berlin, wenn dann endlich mal der Wind und Wetter passt... Ich übergebe den am 21.04. nach NRW zum Caretaker in Monheim und dann geht das dort weiter.
    Danach produzieren der Caretaker und ich gemeinsam einen Film und geben einen detaillierten Bericht ab.

Zeit ist (laut Mark) bis Sommer , da jetzt erstmal der 160er Balor angesagt ist...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Achtung! -Der Plan war im Sommer den Kite auf den Markt zu bringen, sprich ihr müsstet den schon wenn es möglich ist ETWAS vorher testen. Die Produktion anzuwerfen bzw. vorzubereiten und weitere Tests mit den ersten Vorserienkites dauert auch etwas (ca. 2 Monate wenn es gut läuft).

Danke für das Verständnis. :)

Klappt ja auch noch...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Gibt es schon eine Vorbestell-Liste für den Balor 200?

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Zitat von Dominiknz

Ne, bringt ja auch noch nichts wenn der erst im Sommer kommt.

Doch, die Planbarkeit für den Hersteller ;)

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Wie jetzt ? Der Kite geht erst am 21.04 weiter ?
    Ist das jetzt Sinn der Sache den solange nicht zu fliegen ? Dann sollte er jetzt weitergehen.
    In Dornumersiel spätestens wollte ich ihn an Sternengucker weitergeben.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.