Balor - von Level One

Uih, 200 ist mal ne Ansage. Ist aber ok.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

200 Euro, denke das ich gerechtfertigt. Das Material ist auch nicht gerade das billigste und vom Aufwand her ist es auch nicht weniger wie beim 270. Muss auch alles ausgeschnitten werden und vernäht werden.

Gruß
    Sperch

@ MichaelS

Du weisst doch selber wie lange es dauert nen Vogel zu nähen. Und ich kann dir eines sagen. Der Balor ist definitiv aufwändiger. Vor allem im Schleppkantenbereich. Da geht gut Zeit rein. Auch wenns nur 4 Segellatten sind. Da verbrat ich schon mal bis zu 22 beim 250er Schbei, was noch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. :)

Ich hab mir heut auf jeden Fall schon mal einen bei Jens vorgemerkt. Egal was er kostet. Das wird wieder so ne Miniserie, wo man einfach einen haben muss. :H:

Genau, Sternengucker - Reservieren ist das Gebot der Stunde :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich habe rot/ schwarz reserviert :D
    Wenn sich noch mehr für diese Farbkombi interessieren, wird die auch genäht...

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ääääh..."Miniserie"? Habe ich hier was überlesen? :O

Die Farbkombi von dem Bild finde ich superscharf, aber mit Blick auf späteren Gespannflug könnte ich mir auch rot/schwarz gut vorstellen... *Träum*

Grundsätzlich werden die Balor 160 offenbar in rot/weiss gebaut, sieht ja auch sehr schick aus.
    Und wenn sich genug Leute finden, die z.B: rot/schwarz wollen, dann werden die bestimmt auch bedient...

Von einer Miniserie war bisher nicht die Rede, es sei denn auch noch ein Balor mini soll in Serie gehen... :D :-O .
    Aber das ist Fiktion :-/

Jetzt erstmal die 160er und dann warten wir auf den 200er.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

sehen echt klasse aus, nur..... dieses komische Symbol muss ich nicht haben. Ohne würde er noch besser aussehen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich finde das Design auch sehr lecker. Das Bild vom Balor 200 hat mir allerdings noch besser gefallen. Schick schick!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Sorry

Miniserie war der falsche Ausdruck. Jens wird halt net gleich 100 Segel anfertigen denk ich (was ich mit Miniserie in der Erstauflage meinte). Und bevor die vergriffen sind und es zu Lieferzeiten kommt --> Vorbestellen

Beim großen hatte er anfangs ja auch nur 20 Segel oder so und ich glaub rot war relativ schnell vergriffen, sodass es zu Wartezeiten kam.

Aufgrund der Flugkategorie wirds auf jeden Fall kein Vogel, den man so oft zu Gesicht bekommt.

Allererste Sahne! Kann es kaum noch erwarten, meinen zu bekommen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Skyflyer

Sckick... sehr schick :)

Mark kann es sein das das Segel der beiden Flügel anders zugeschnitten ist, als bei dem von Dominiknz gezeigtem Balor 160??

Gruß
    Christoph

Ist nur der Blickwinkel hier bzw. das Foto.

Dominiknz: Haste die 2 nur in die Luft gehalten,
    oder schon Gelegenheit zum Fliegen gehabt?
    ;)
    Ich freu mich jedenfalls schon vor :-O

Cheers

Joachim

Zitat von Dominiknz

Wir hatten leider absolut Nullwind, da ist selbst der Armageddon Doom und die Spark 5.0 nicht geflogen.
    Ach ja, natürlich ist nur einer der beiden meiner ;)
    - Editiert von Dominiknz am 10.02.2013, 08:59 -

Zu wenig Wind gibt es nicht nur zu langsame Zweibeiner. :L ;)

Komme gerade vom Erstflug mit dem fertigen Serien Balor 160 und habe immer noch das Grinsen im Gesicht :). Wind von 10-20 kmh.

Ich muss sagen, ich bin mit den Flugeigenschaften wirklich mehr als nur zufrieden, fliegt sich wirklich klasse. :-).

Jens hat einen klasse Job gemacht! :H: *HAPPY*

Bin mir sicher ihr werdet viel Spaß mit dem Flügel haben. :)

- Editiert von Mark O2 am 10.02.2013, 16:58 -