Balor - von Level One
-
-
-
@ MichaelS
Du weisst doch selber wie lange es dauert nen Vogel zu nähen. Und ich kann dir eines sagen. Der Balor ist definitiv aufwändiger. Vor allem im Schleppkantenbereich. Da geht gut Zeit rein. Auch wenns nur 4 Segellatten sind. Da verbrat ich schon mal bis zu 22 beim 250er Schbei, was noch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ich hab mir heut auf jeden Fall schon mal einen bei Jens vorgemerkt. Egal was er kostet. Das wird wieder so ne Miniserie, wo man einfach einen haben muss. :H:
-
-
-
Ääääh..."Miniserie"? Habe ich hier was überlesen? :O
Die Farbkombi von dem Bild finde ich superscharf, aber mit Blick auf späteren Gespannflug könnte ich mir auch rot/schwarz gut vorstellen... *Träum*
-
-
Grundsätzlich werden die Balor 160 offenbar in rot/weiss gebaut, sieht ja auch sehr schick aus.
Und wenn sich genug Leute finden, die z.B: rot/schwarz wollen, dann werden die bestimmt auch bedient...Von einer Miniserie war bisher nicht die Rede, es sei denn auch noch ein Balor mini soll in Serie gehen... :-O .
Aber das ist Fiktion :-/Jetzt erstmal die 160er und dann warten wir auf den 200er.
Gruss Stefan
-
-
-
-
Sorry
Miniserie war der falsche Ausdruck. Jens wird halt net gleich 100 Segel anfertigen denk ich (was ich mit Miniserie in der Erstauflage meinte). Und bevor die vergriffen sind und es zu Lieferzeiten kommt --> Vorbestellen
Beim großen hatte er anfangs ja auch nur 20 Segel oder so und ich glaub rot war relativ schnell vergriffen, sodass es zu Wartezeiten kam.
Aufgrund der Flugkategorie wirds auf jeden Fall kein Vogel, den man so oft zu Gesicht bekommt.
-
-
-
-
... Mark
Alles klar... danke!! -
Dominiknz: Haste die 2 nur in die Luft gehalten,
oder schon Gelegenheit zum Fliegen gehabt?
Ich freu mich jedenfalls schon vor :-O -
Wir hatten leider absolut Nullwind, da ist selbst der Armageddon Doom und die Spark 5.0 nicht geflogen.
Ach ja, natürlich ist nur einer der beiden meiner
- Editiert von Dominiknz am 10.02.2013, 08:59 - -
-
Komme gerade vom Erstflug mit dem fertigen Serien Balor 160 und habe immer noch das Grinsen im Gesicht :). Wind von 10-20 kmh.
Ich muss sagen, ich bin mit den Flugeigenschaften wirklich mehr als nur zufrieden, fliegt sich wirklich klasse. :-).
Jens hat einen klasse Job gemacht! :H: *HAPPY*
Bin mir sicher ihr werdet viel Spaß mit dem Flügel haben.
- Editiert von Mark O2 am 10.02.2013, 16:58 -