Hat denn wenigstens jemand ein Bild vom 2m Balor? Ich meine, wenn so ein Testobjekt nur in einem erlesenen Kreis herumgereicht wird, könnte man doch wenigstens ein paar Informationen herausgeben oder nicht? Mein Interesse wird jedenfalls durch die aktuelle Art des Vorgehens eher gedämpft.
Balor - von Level One
-
-
-
Jungs, ich bin momentan im Ski-Urlaub und habe den Kite NICHT dabei.
Ausserdem habe ich den zur blödesten Zeit, sprich bei Mistwetter und wenig Wind bekommen.
Also bitte ruhig bleiben.Ausserdem stimme ich mich im Bericht mit Moonraker ab und WIR bringen den dann gemeinsam ins Forum.
Dazu müssen wir und wollen wir natürlich auch verschiedene Winde und Gegebenheiten testen.In Berlin wird Andre Eibel mit von der Partie sein, und wer sonst noch Bock hat.
Danach geht er zu Moonraker und damit wird dann der Rheinische Raum abgedeckt. Wir haben bis zum Sommer Zeit...
Jetzt geht erst mal der 160er in den Verkauf...Also bitte ruhig bleiben...
Aber Um Euch anzujucken kann ich schon mal vorab sagen: Er sieht nen Hammer aus.... :L
Gruss Stefan
-
och menno
-
-
Zitat von Dominiknz
Es steht nirgends geschrieben dass du Dich nicht an die Liste anhängen darfst!!!
Es steht nirgendwo, wer sich überhaupt in so eine Liste eintragen darf. Ich warte bis Michael ihn bekommt, dann schaue ich mir das mal an. Ausserdem macht es keinen Sinn, den Drachen in Hannover weiterzureichen. Viel schlauer wäre es, wenn jemand dieses "Rumgereiche" so organisieren würde, dass Interessenten wüssten, wann der Drachen wo ist. Dann könnten z.B. die Interessenten aus dem Bereich Hannover sich an dem Wochenende, andem der Drachen bei Michael ist, sich treffen und sich ein Bild machen. Fertig ist die Laube. So wirkt es immer "komisch"...
-
-
Zitat von Hellmunk
Es steht nirgendwo, wer sich überhaupt in so eine Liste eintragen darf. Ich warte bis Michael ihn bekommt, dann schaue ich mir das mal an. Ausserdem macht es keinen Sinn, den Drachen in Hannover weiterzureichen. Viel schlauer wäre es, wenn jemand dieses "Rumgereiche" so organisieren würde, dass Interessenten wüssten, wann der Drachen wo ist. Dann könnten z.B. die Interessenten aus dem Bereich Hannover sich an dem Wochenende, andem der Drachen bei Michael ist, sich treffen und sich ein Bild machen. Fertig ist die Laube. So wirkt es immer "komisch"...Steht doch alles hier von Mark erklärt. ;-)
-
David war schneller... Wie sonst sollte man so eine Aktion den verlauten? Alle die Am balor 270 200 oder 160 interesse haben, sind wohl hier aktiv oder wissen noch nicht, das sie interesse haben werden Evnt. wäre es noch drin die Liste um den Groben Wohnort der Leute zu erweitern...für lesefaule
Sollte sich niemand im Ruhrgebiet finden..ich teste den wohl auch mal, aber bin nicht so oft an den "üblichen" Wiesen anzutreffen und würde daher den Kite sinnvoller bei jemand anderen finden.
Ich kann mich nicht entsinnen, ob mal was zum Preis des 160ger gesagt wurde? Eine grobe Richtung würde mich interessieren, einfach damit ich weiß, ob es dieses Jahr als Drache oder heimlich als Urlaubskosten veranschlagbar ist... Wenn ich schon mal an die Küste komme, brauch ich doch auch einen neuen Kite...mal sehen ob das Argument funktioniert.
Ich hoffe das er schnell im Shop auftaucht, muss ja noch eingeflogen werden
Gruß
Kai -
Zitat von Dominiknz
Ab und an sollte man solche Aktionen auch mal honorieren anstatt nur zu kritisieren. Frag mal HQ ob du da nen Prototypen zum testen bekommst....just my 5 cents!
Das ist nun mal so, leider. Ich weiß wovon ich spreche und sage nur Tour de Ländle Tour de Ländle und denke an unzählige Stunden Arbeit, verletzende Mails, kopierte und anschließend hier im Forum präsentierte Kopien der Drachen, uswusf.... Von den guten Erinnerungen ist leider nicht viel geblieben...
-
Ich gehe mal davon aus, dass genug der Balors wie auch andere Speedkites beim nächsten Speed-Wettbewerb anzutreffen sind.
Wer dann nicht dabei ist hat eine große Chance zum Testen und Kennenlernen eines großen Spektrums vertan - selbst wenn er am Wettkampf nicht teilnehmen möchte.Ich denke auch, dass es dem Hersteller gegenüber mal fair wäre, den dann auch mal durchs Radar zu fliegen
-
Zitat von Lift-Off
Steht doch alles hier von Mark erklärt. ;-)
Genau das! - Danke David!
Und so läuft es auch - nicht anders. Die schlechten Erfahrungen wo Thorsten gemacht hat brauche ich nicht auch nochmal durchmachen. Daher die Caretaker.
Also nochmal:
" Achtung - bevor ihr die Liste hier jetzt endlos fortsetzt:
Ich hatte mir das so vorstellt, dass ich den Kite an einen Piloten in einem Fluggebiet schicke. Bei z. B. Sportex oder Andre Eibel -> Berlin. Wenn es möglich wäre könnte dann dieser Pilot auf sein Fluggebiet gehen und den Kite dort von den anderen wo Interesse haben fliegen lassen und natürlich aufpassen, dass der Proto pfleglich behandelt wird, weil er ja noch als Vorlage dienen soll. Ist das Fluggebiet dann durch müsste er an den nächsten Standort geschickt werden. So hat der Kite immer einen "Caretaker" wo ich auch weiß, dass wenn es einen Schaden gibt (ist ja nie auszuschließen) er korrekt repariert wird bevor er weitergegeben wird. "
-
Zitat von Dominiknz
Ab und an sollte man solche Aktionen auch mal honorieren anstatt nur zu kritisieren. Frag mal HQ ob du da nen Prototypen zum testen bekommst....just my 5 cents!
Ich bin garnicht scharf darauf, den Drachen selbst zu testen. Ich will ihn sehen, und ich möchte Informationen dazu. Alle Drachen die ich bis jetzt gekauft habe, bin ich vorher nicht geflogen. Ich habe mir die Berichte angeschaut (hauptsächlich die von Moonraker), und habe die Berichte verglichen. Dazu noch Bilder, Videos und ganz wichtig, einen Preis. Diese Informationen reichen mir aus, um Geld an den Hersteller zu senden, damit er mir einen Drachen schickt. Und ob ich mich durch zig Threads wühle um an meine Informationen zu kommen oder nicht, muss man mir schon selbst überlassen. Ich wollte lediglich anmerken, eine solche Aktion evtl. anders zu organisieren.
Mir ist schon klar, dass es sich hier um einen Drachen handelt, der noch nicht auf dem Markt ist und noch getestet wird, vermutlich gibt es noch keinen Preis, und ein Foto hat wohl auch noch niemand gemacht. Dann sollte der Hersteller, oder auch die eingeweihten Forenuser einfach noch garkeine Informationen verbreiten. So werden nämlich Begehrlichkeiten geweckt, die noch garnicht befriedigt werden können. Und wenn die Aktion dazu gedacht ist, evtl. doch schon darauf aufmerksam zu machen, dass es bald ein neues Produkt geben könnte, dann sind es einfach zu wenig Informationen! Was macht ihr denn, wenn 40 Leute gerne auf Eure Liste wollen?
Wofür soll ich die Aktion loben? Dafür, dass 5 oder 6 Leute in den Genuß kommen, einen nicht verfübaren Drachen zu fliegen?
-
Ich sehe schon, du hast den Post von Mark nicht gelesen denn sonst könntest du sehen dass auch 300 Leute den testen KÖNNTEN.
Wie er aussieht kannst Du Dir vom kleinen und großen Balor anschauen, Farbgebung ist sicher noch nicht entschieden. Genauere Infos kommen dann, wenn die ersten getestet haben, hab einfach noch etwas Geduld. Auch der Preis vom 160er sowie vom 200er stehen noch nicht offiziell fest, wobei vom 160er die Tage sicherlich weitere Facts bekannt gegeben werden.Diese Aktion anders organisieren macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich finde es schon "großzügig" von Mark dass er ihn überhaupt zum frei testen durch die Gegend schickt! Anders gäbe es keine Usertests vor dem Erscheinen des Kites im Sommer
-
Ach ja, und wer lesen kann, der ist klar im Vorteil. Sorry, das musste jetzt aber mal so raus. ICH hab mir die Mühe gemacht mal die Seiten durch zu gehen und durch zu scrollen....da gibt es sogar ein Bild vom 2m!!!
https://www.drachenforum.net/f…r-Level-One-e1098025.html oder besser gesagt hier ist die Seite https://www.drachenforum.net/f…evel-One-t75954-p240.html -
-
Ich find es einfach zu niedlich. Ihr "kloppt" euch um NIX.
marks plan sieht vor die Kites an ihm mehr oder weniger Bekannte Foren user zu schicken, damit die Umgebung den Balor testen kann."Es steht nirgendwo, wer sich überhaupt in so eine Liste eintragen darf. Ich warte bis Michael ihn bekommt, dann schaue ich mir das mal an. Ausserdem macht es keinen Sinn, den Drachen in Hannover weiterzureichen. Viel schlauer wäre es, wenn jemand dieses "Rumgereiche" so organisieren würde, dass Interessenten wüssten, wann der Drachen wo ist. Dann könnten z.B. die Interessenten aus dem Bereich Hannover sich an dem Wochenende, andem der Drachen bei Michael ist, sich treffen und sich ein Bild machen. Fertig ist die Laube. So wirkt es immer "komisch"..."
=> IDENTISCH! Du musst dir nur den User selber raussuchen, der bei dir in der Nähe wohnt und per PM klären, wann ihr euch zum kiten trefft. Das kann Mark nur mit sehr viel aufwand vorher plannen , evnt. noch nen Tanz für die Wettergötter mit dabei.
Das Problem ist einfach: Du hast es nicht gelesen und bist davon ausgegangen, dass es anders ist.
Der Rest hat deine 'Forderung' in den falschen Halsbekommen, weil -mit dem Wissen wie es organisiert ist- deine Aussage etwas unglücklich formuliert ist, was zu diesem Seitenfüllenden Konflikt führte.kriegt euch wieder ein! Der Thread ist schon recht lang und wird unübersichtlich, das ist aber so in Foren.
back to Topic:
Danke Dominik für die Infos, das es die Tage evnt mehr infos gibt... jetzt schau ich wieder jeden abend hier rein -
Ich wollte nichts und niemanden angreifen. Ich habe mich nur über die Art und Weise gewundert, in der hier die Informationen zu einem geplanten oder neuen Kite weitergegeben werden. Mehr nicht. Und ich habe es auch nicht aus Spaß an der Freude geschrieben, sondern weil ich ein Kaufinteresse habe (ja ich weiß, dass es den erst im Sommer geben wird). Da muss man nicht flapsig werden. Und natürlich habe ich Marks Posting gelesen, nachdem der Link hier stand. Und danke, das Bild habe ich jetzt auch gesehen. Da ich aus einem anderen Bereich (Hobby wie auch Geschäftlich) komme, bin ich so wie es hier praktiziert wird nicht gewohnt, man möge es mir nachsehen.
-
Wie versprochen, hier weitere Infos.
Der 160er ist bisher nur in der weiß/roten Kombi geplant. Da es später möglich sein wird zu stacken (160-200-270 oder 160-200 oder 200-270) besteht allerdings die Möglichkeit, dass bei der ersten weiteren Charge Segeln die gewünschte Farbkombi mitbestellt werden kann. Das Interesse kann bzw sollte jetzt aber schon Bekannt gegeben werden und wenn Möglich gleich Jens mitgeteilt werden. Besteht kein Interesse wird es wohl bei der einen Farbe bleiben. Spätere Anfragen gehen auf Kosten der Lieferzeit.Nun zum Preis für den Balor 160, dieser wird vermutlich bei glatten 200€ liegen (unter Vorbehalt!)
-