Balor - von Level One

Hallo zusammen,

am WE hatte ich endlich Gelegenheit, meinen Balor bei richtig Wind (ca 4bft, böig) auszuführen.
    Hier noch im Stand:

Und hier in Action :)

Startverhalten: Unkritisch, als etwas weniger Wind war wie hier beschrieben leicht ankippen lassen, dann anziehen und rückwärts gehen,
    was mit Strömungsannahme belohnt wird. Bei mehr Wind, wenn er nicht mehr so recht kippen will, dann braucht er das auch nicht mehr.
    Also insgesamt keine Probleme hier.

Flug: Hier liegt wirklich satte Power an!
    Die Wiese war kurz geschoren und sehr nass, ich hatte eine Motorrad-Regenkombi-Hose (stabil gummiert) an, und so schnell bin ich noch nicht gerutscht (was natürlich aber auch am Untergrund lag).
    Adrenalin-Rush vom feinsten :) Auch die Zuschauer hatten ihren Spass :-O
    Enges Drehen ist nicht seine Paradedisziplin, dafür habe ich dann andere Kites.
    Aber dieses Fauchen des Balors ist schon Spitze, und für seine Größe ist er richtig schnell.

"Das muss das Boot abkönnen":
    Stabil ist er auch, einmal beim wegtrudeln auf die Spitze geknallt, LK hat sich gut durchgebogen, aber alles noch heile,
    nicht mal ein Stopper hat sich dabei verabschiedet. Gut geklebt ist eben halb gewonnen.

Fazit: Ein guter Wurf, dieser Balor - hat mir schon viel Freude bereitet
    :H:

Cheers

Joachim

Merde, und ich dachte ich könnte noch solange warten, bis der kleinere kommt... Was soll ich nur machen. Ich wollte den großen einfach mal auslassen...

Wird wohl dann doch nicht klappen...

Ist mir egal, ich bestell doch einen :)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich kriege ne Krise, jetzt ist (momentan) kein rot/schwarz da... :-/

Da habe ich so gekämpft... :O

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Kenne ich von Moonraker, ist Klasse, aber nicht so Klasse wie rot/schwarz. ;)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Komm, nimm den grünen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

:D:D:D Ihr seid komplett irre...aber positiv!!! ;)

Ich mach das schon, bin gerade am ordern... schreibe erst ml ne Mail an Jens...dann sehen wir weiter.

Muss ja auch am Do erst mal nach Fuerte... Bis dahin ist der sowieso nicht da! :-/

Aber vielleicht treffe ich ja Mark... 8-)

Gruß Stefan
    - Editiert von Sportex am 06.11.2012, 21:39 -

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Also wir sind in Corralejo und zwar ab Donnerstag... ;)
    Freitag AUF JEDEN FALL am Strand. Wenn ich irgendwo was rumflitzen sehen wirst Du es ja sein...Ich gehe dann draufzu... :D

Gruß Stefan

P.S.: Ich habe keinen Balor dabei... :-/

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Ihr habt's gut Jungs - viel Spaß.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

So, um den Thread mal wieder anzufeueren...

Bald ist Weihnachten und dann sollte(n) ja der/die neue(n) Balor(e) kommen... :L In 160 und in 200 cm Spannweite...

Kann jemand dazu was sagen?

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Eben gerade mit Jens gesprochen. Leider wird das mit Weihnachten extrem knapp. Es könnte leider auch erst im Neuen Jahr soweit sein, aber er versucht es.

Ich versuche ihm etwas Feuer zu machen! ;)

wartet mal ruhig bis Januar... Dann hat sich mein Konto wieder erholt, aka. Das Kite-Buget 2013 kann leer gemacht werden :)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Egal - Hauptsache der 160 geht so gut wie der Proto im April in Dornumersiel.

Meine häufigsten Kites

Manno, dann hole ich mir halt doch noch den Großen, bevor es die Keinen bis Weihnachten gar nicht gibt und es unter meinem Baum leer bleibt... :D

Ich kann nicht mehr ohne... :D

Gruß Stefan

P.S.: ABER : ich muss auf den rot/schwarzen warten. Nur so einen... 8-)
    - Editiert von Sportex am 10.12.2012, 10:36 -

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Es scheint, dem Artikel nach, der Perfekte Vogel zu sein.

- edler Köcher
    - sehr ausfühliches Manual
    - sauberste Verarbeitung
    - kompromislose Materialauswahl
    - ausgefuchste Waage
    - gnadenlos gutes Startverhalten
    - perfekte Leichtwind Eigenschaften
    - elegantes Flugbild
    - brutale Power

Keine offene Kritik.
    Sorry. Das ist mir ein wenig zuviel Lobhudelei.
    Da Frage ich mich ernsthaft: Was soll mit so einem Artikel erreicht werden?