Balor - von Level One

Freut mich, dass Du Spaß mit dem Flügel hattest Kai! :) :H:

Kai, der ganze Kite ist auf die Powerleine ausgelegt. Sie muss den Winglet Bereich gleichmäßig halten. Ziehst Du den Wingletbereich zu stark an wird der Kite sehr zickig und ist evtl. kaum noch unter Kontrolle zu halten. Ist er zu weit kann der extrem große Wingletbereich nach hinten flattern und der Kite verliert stark Druck.

Wenn man oben verkürzt wandert ja die Waage nach oben sprich zieht unten den Wingletbereich an und umgekehrt.

grade das video vom kleinen 160er geschaut... sieht echt hammer aus. kann man da schon was neues zum entwicklungsstand erfahren? :)

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

dank dir! Also doch richtig gelegen mit meinen Gedankengängen. Ist der erste Kite mit so einer Konstruktion, da will mein Kopf einfach 'verstehen' was ich umstelle.

Und Spaß ist gar kein Ausdruck! Ich hab nach den Berichten hier im Forum schon geglaubt, dass der Kite zu viel gelobt wurde... Jetzt ist im bereich Power meine XPlosion aber nicht mehr auf Platz 1 und die Dame war dort sehr sehr lange :)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Zitat von antisleep

grade das video vom kleinen 160er geschaut... sieht echt hammer aus. kann man da schon was neues zum entwicklungsstand erfahren? :)

Leider dauert es aus Gründen die nix mit mir, oder mit den Kites zu tun haben noch ein wenig mit dem kleinen Balor. Ich hoffe ja, dass Jens das bis vor Weihnachten hin bekommt.

Unabhängig davon entsteht hier gerade der Proto vom 2 m Balor... :).

Zitat von Mark O2

Unabhängig davon entsteht hier gerade der Proto vom 2 m Balor... :).

durchaus interessant! bin gespannt auf anschauungmaterialien! ;)

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Mark Du bist schon recht gemein, immer nur Häppchenweise. . . .Gell. . .
    *gacker*

Mike
    (Feixxxend)

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Na, erhöht doch die Spannung. Dann werden das ja doch drei Balors... Nun gut, einer mehr oder weniger macht keinen großen Unterschied im Drachenkeller :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Oh jaaaaa. Das war auch noch in meinen Gehirnwindungen eine Wunschgröße.

Perfekt :H:

Haben will. Wo muss ich unterschreiben? :-O

Gib mal die anderen Fototeile, ich puzzle selber zusammen. :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Das weiß in Verbindung mit dem Schwarz und dem Mylar hat aufjedenfall was.

Was steht da im Hintergrund Mark?

Gruß
    Sperch

OOooch Mennö, Junxxx, jetzt last dem AlMeister doch seine Geheimnisskrämereien. . . .
    Is doch viel spannender wenn dass Geheimniss langsam gelüftet wird. . .
    *FiezzzGrinzzzz*

Mike

jetzt das GAAAAAAANNNNZZZZZE FOOOOOOTTTTTOOOOOOO :T

Gruß Michael

Ich fürcht der Meister ist gerade mit anderen Dingen schwer beschäftigt und Fotos wird es frühestens morgen geben. . . . .

Wenn überhaupt. . . .

;)

Mike

fehlen ja noch Teile...... :D

Aber das was ich sehe, sieht sehr lecker aus. :-O

Gruß Michael

Ich würde die auch in einer anderen Farbe nehmen :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15