Fragen zu Bodenspielen

Hallo zusammen. Ich bin sonst immer an 4 Leinen unterwegs, deshalb kenne ich mich hiermit wenig aus. Also ich habe auf der Homepage von HQ diese Bouncing Buddies?/Bodenspiele entdeckt und möchte mir soetwas gern anschaffen. Mich interessiert allgemein ob man diese an einen normalen Bodenanker befestigt und ob die benötigten Schnüre im Lieferumfang enthalten sind. Vielleicht hat auch noch jemand nen Tipp wo man sich noch nach so lustigen Figuren umsehen kann.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Hiho!

Die Dinger sind komplett "Ready to Bounce"! :D

Da ist die Schnur schon dran, und ein Hering ist auch dabei! Den würde ich im Sand aber gegen was anderes austauschen, die Viecher können verdammt flink rennen, wenn sie mal frei sind! Für Gras und Erde reichen die Heringen aber komplett!

Beziehen kannst Du die eigentlich über jeden Drachenladen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hi Oening,
    also, für die Windspiele brauchst du in der Regel keinen speziellen Bodenanker. Ein normaler Stecki reicht da vollkommen aus!
    Bei den Windspielen die ich von HQ besitze, war die eine Befestigungsschnur, die du brauchst, bereits fertig montiert.

Einfach mit dem Stecki in die Erde/den Sand/die Wiese und das Windspiel ein wenig zurechtgezippelt (die kommen aus den Tüten recht verknautscht raus) und dann passt das schon...

Einen Link zu ein paar mehr Bodenwindspiele gibt es bei [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show4100,983181970122259]Metropolis-Drachen[/URL]

und zufälligerweise gibt es in der aktuellen Ausgabe der Kite&Friends ne kleine Übersicht über die Neuheiten der Saison 2012 Kite&Friends Ausgabe 5/2012

Moin Moin

Über die Vierleiner bin ich auch an die Einleiner herangeführt worden.

Die Bouncing Buddys von HQ kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Allerdings funktionieren diese im Innland nicht wirklich. Dort fehlt es an der laminaren Bodenströmung. Selbst am Ostseestrand muß man gute Tage erwischen, damit die Teile gut aussehen und auch gut funktionieren.

Bilder von meinen Bodenwindspielen vom Römö Strand und Heidkate anbei.

MFG Dirk

Wow, danke euch für die Infos. So eine Kette sieht sehr cool aus :D Obwohl ich leider im Flachland beheimatet bin, werd ich das trotzdem mal versuchen.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk