Protektor Hose

Hallo, da ich mir schön den Steiß geprellt habe, halte ich jetzt Ausschau nach Crash Pants. Hat jemand Erfahrungen dazu? Helfen die überhaubt? Welche Firma, Ausführung? Kann vielleicht jemand ein Modell empfehlen mit Größe (1,88, 85 Kg). Und kann man die Dinger unter ner Jeans tragen, ohne dass es ganz so Panne aussieht? Gruß Christian :-/

Kannst Dich auch mal hier durchklicken. Drück mich

Die Komperdell Protektoren sind wirklich gut, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht etwas mehr kosten. Aber für Sicherheit und guten Schutz, die dann auch noch bequem ist, gebe ich das Geld gerne aus.

Kann dir nur raten, die Dinger vorher anzuprobieren.
    Ich habe mir vor 1,5 Jahren mehrere schicken lassen und musste feststellen, dass bei einigen zwar der Bereich oberhalb und unterhalb des seitlichen Beckenknochens mehr oder weniger gut gepolstert ist, aber dafür eine große Lücke genau dazwischen über dem Beckenknochen vorhanden war.
    Und ja, auch bei der Hose aus der Cross-Reihe von Komperdell war das leider so. Hatte 2 Größen des Modells da und bei richtigem Sitz war im Bereich des Knochens leider kein Protektor. Da half auch Hose weiter hoch- oder runterziehen nicht. :)

Steißschutz war bei allen mehr oder weniger gut vorhanden.

Interessanterweise war dann das günstigste Modell der Auswahl das einzige, welches diese Lücke nicht hatte..

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

hei, Komperdells sind aus einem Material gemacht, was weicher wird durch Körperwärme und so spürt man die nicht, wenn man die an hat. Die Protektoren sind auch relaativ dünn und haben dennoch einen hohen Dämpfschutz beim Sturz. Das ist angenehmer als bei den Hartschalenteilen, z.B. Dainese oder vgl. ... Die müssen supergut passen und sitzen, damit sie sich nicht verschieben. Gerade auf Eis ist das unheimlich wichtig. Ich find nix krasser als einen Sturz auf dem Eis. Da sitzen die Bodies echt klasse, aber für Frauen leider völlig ungeeignet wenn man mal einen Tag lang draußen ist (weil umständlich aufm Clo).
    Die bringen auch jedes Jahr neue Modelle raus so dass du gucken kannst ob du ein "Auslaufmodell" kriegen kannst.
    Probieren ist wichtig!!!! Da schließe ich mich an :H: unerlässlich, ....

Zitat von meggi

(..)aber für Frauen leider völlig ungeeignet wenn man mal einen Tag lang draußen ist (weil umständlich aufm Clo).

Da wäre dann ja ein

Zitat

(..)"Auslaufmodell"(..)

auch ne Idee für Dich... :-O :-O :-O :READ:

Sorry Meggi, aber der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen... :worship:

creeds
    Guntram

ich hatte im herbst letzten jahres einige hosen schicken lassen, keine wirklich für gut befunden und alle zurückgeschickt.

gestern mal wieder beim KLB auf die Seite gefallen (oberschenkelhals) und nun geht die sucherei wieder los.

Aber da lasse ich mir doch glatt mal eine Komperdell kommen :)

Welche kann man davon empfehlen?

CrossShort oder Airshock?

Also die airshock hose federt nicht viel weg, da die Polster nur sehr dünn sind - da hatte ich mir mehr von versprochen. Der Knopf zum befestigen der Weste ist viel zu klein um zu halten und die hosenbeine zwicken an den abschlüßen bei mir nach einem Tag etwas in die Kniekehlen, da innen ein Plastik ring ist der bei mir genau unter den Knieschützern sitzt.

Fazit: leicht und nicht zu warm im Sommer, aber man darf auch nicht zu viel Schutzwirkung erwarten, das Ding ust nur eine leichte abmilderung des Aufpralls. Kann man aber dafür prima drunter tragen und fällt kaum auf.

Vorweg wäre für dich vielleicht wichtig zu wissen, dass sich die Airshock-Dämpfung nach einem entsprechend harten Aufprall dauerhaft verformt und ausgetauscht werden muss, wenn du beim nächsten Mal die gleiche Schutzwirkung haben willst.
    Bei der Cross-Reihe ist das nicht so. Diese kann immer wieder verwendet werden, ist dafür aber eben teurer.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Die hose hat diese dämpfung nicht, da ist nur normales, wiederverwendbares zeug drinn.

Oder es gibt ein neues modell von dem ich noch nichts weiß. :)

Zitat von dwt

Die hose hat diese dämpfung nicht, da ist nur normales, wiederverwendbares zeug drinn.

Wo meinst du das rauslesen zu können?
    Wenn ich mir die Beschreibungen der Cross- und Airshock-Hosen durchlese, dann sehe ich da keinen Hinweis drauf.
    Und wenn die "Airshock"-Hose im "Airshock"-Programm drin ist, dann muss ich doch davon ausgehen, dass da, wenn nichts anderslautendes dabei steht, auch der "Airshock"-Protektor drin ist.
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    Wirklich Klarheit schafft wohl nur ein Anruf.

Naja, ich hab die Hose. Die Protektoren sind weder austauschbar (sie sind eingenäht) noch aus dem airshock material wie die Weste.

Ok, wieder was gelernt.
    Scheint aber dann auch nicht dieser Dual-Density Foam des Cross-Protektors, sondern ein anderes Material zu sein.

Ist das bei dir auch so, dass der Protektor seitlich nicht komplett den Knochen abdeckt? War bei mir leider so.
    Hätte die Hose ansonsten ja gerne behalten, aber das ging mal gar nicht.

Hat mal jemand Paintballhosen getestet?
    Da sind eine Menge Protektoren dran - ob an der richtigen Stelle wäre interessant.
    zb