Drachenwiese in Lippstadt

Gibt es in Lippstadt eine Drachenwiese, die genügend Raum für Anfängerversuche (Zweileiner) bietet? Es wäre natürlich super, wenn es dort noch ein paar Drachenverrückte gibt, die dem Anfänger auch mal den ein oder anderen Tip geben kann, damit nicht gleich bei den ersten Abstürzen die Lust am Drachenfliegen zum Frust wird.

Die Anfänger sind 6-jähriger und der dazugehörige Papa von was über 40.

Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

Bin auch auf der suche nach einer geeigneten Wiese in Lippstadt und Umgebung habe bei mir nur ein paar wiesen(Felder) diese eignen sich aber nur zum standkiten

tschorni

Gefunden habe ich noch keine Wiese dort. Aber ich kann mich auch gar nicht selbst richtig darum kümmern und mal schauen. Ich wohne in Sachsen. Ist schon ein ganzes Stück weg. Die beiden sind außerhalb von Lippstadt auf die Wiese gegangen. Ist aber immer mit nem ganzen Stück Fahrtweg verbunden gewesen. Ist auch nicht gerade ideal, wenn man erst 20 oder 30 km fahren muß. Aber trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn man dort ein paar Tage zu Besuch ist und eine Wiesen an der Hand hat. Die Drachentasche wohnt ja praktisch im Auto.

Über die Suche Kitespots kommt auch nix rum.

Ggfs. bleibt nur noch der Gang zur Stadtverwaltung, da die ja wissen sollten, welche Flächen zugänglich sind und auf welche man drauf darf.

Viele Grüße
    Steffi

Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

Wenn es sich um die nächste Zukunft handelt, würde ich nach großen Stoppelfeldern Ausschau halten, da hat eigentlich kein Bauer was gegen, vorrausgesetzt, die sind noch nicht weiter beackert.
    Ist nur nicht 100%ig ideal für Anfängerversuche, die Stoppeln sind manchmal ganz schön spitz und durchdringen son Spinnaker auch mal leicht :D