Equipment zum Kitelandboarden für 220,- ¤ (45 kg)?

    Hallo zusammen :D


    Ich bin neu im Forum und habe in meinen Sommerferien die liebe zum kite landboarden gefunden. selber stand ich noch auf keinem ATB aber drachen hatte ich schon lange in der hand auch schon mit skateboard unter den füßen^^. Die drachen mit denen ich geflogen bin waren die HQ Symphony 2.7 (zweileiner) und die Beamer 2.0 (vierleiner).
    Ich bin 16 jahre alt, 1,70m groß und 45kg schwer (wachse gerade also sieht das alles in einem monat sehr anders aus ;) ).
    Nun bin ich auf der suche nach einem guten Equipment zum boarden. mein Budget ist zur zeit bei 220€ aber ich muss mir ja nicht alles auf einmal kaufen :D Schutzausrüstung habe ich vom inliner fahren und das Equipment muss auch nicht unbedingt neu sein.
    Außerdem möchte ich natürlich zu anfang nur fahren aber auch gerne mal ohne board springen... hab im urlaub festgestellt dass das mit meiner HQ 2.7 auch sehr "gut" geht... Ich weiß jetzt aber nicht genau ob ich dann einen drachen mit lift brauche oder ohne. Außerdem kann ich mich nicht entscheiden ob ich normale handles, eine Stange oder einen depower-kite haben möchte. [Ein depower-kite ist doch einer bei dem man an der Stange ziehen kann und der einen dann in die höhe reißt oder?]
    Ich würde mir am liebsten einen 4qm holen aber die verkäuferin aus dem Drachenshop bei uns in Bremen sagt ich soll mir erstmal einen 3qm kaufen. Das will ich aber nicht da habe ich ja schon einen von.
    Ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen.


    Liebe Grüße
    Fynn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber die verkäuferin aus dem Drachenshop bei uns in Bremen sagt ich soll mir erstmal einen 3qm kaufen


    Mach das, sie hat Recht. Bei deinen 45 kg reichen 3m² locker aus. Deine Hq hat 2,7 m Spannweite keine 2,7m² ;)

    Gruß Mathias

    Zitat

    hab im urlaub festgestellt dass das mit meiner HQ 2.7 auch sehr "gut" geht...


    Was heisst "sehr gut" ? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Ich würde mir auch eine 3qm² Matte kaufen und damit erstmal ordentlich üben. Der Rest kommt dann später.


    Also da du ja noch nicht gleich fahren willst reichen 3m² dicke um dich auch ab und zu zu liften. Die hier ist vielleicht was für dich. Bin mit einer in 2,4m² Mittwoch über Boarden gewesen bei ca. 4+ Bft und es hat richtig fun gemacht. Kostet 110€ kommst also auch relativ günstig weg.

    No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

    Danke für die Antworten :)


    Wenn ihr meint 3qm reichen dann reichen sie halt^^
    Ich würde mir allerdings auch gerne einen Harness kaufen und der peter lynn lässt sich nicht einspannen mit umlenkrolle oder?
    Was für ein board würdet ihr mir emfehlen?

    Trapez kommt ebenfalls erst später, wenn du den Kite wirklich in nahezu jeder denkbaren Position beherrscht.
    Auch die PL-Kites lassen sich mit Trapez fliegen.


    Beim Board kommts drauf an. Wegen deinem Gewicht reichen wohl günstige mit Skateachsen - ich würde mal bei Gebrauchten nachsehen ob da nicht etwas dabei ist?


    Grüße
    Tris

    Also von der drei Leiner würde ich abraten da sie zum KLB nicht reichen wird. Du kannst jeden Kite mit Harness fliegen aber das kommt wie gesagt später.

    No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²