Empfehlung 3qm Kite zum Einstieg

Moin Leute

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich 10 Minuten von der Nordsee entfernt wohne. ;)
    Also habe ich jetzt fest entschlossen dies auch zu nutzen und wollte mir eine Matte zulegen. (R2F)
    Diese sollte ordentlich viel Druck auf den Leinen haben. 3qm sollte ja für die Nordsee reichen???
    Geplant ist erst einmal ganz normal am Strand fliegen, später ein bißchen springen oder Arschledern.
    Wenn ich den Spaß dann im Griff habe, solls später vielleicht Richtung Kitesurfen gehen.

Erfahrungen habe ich nur mit Deltalenkdrachen. Mache ich allerdings schon lange nicht mehr und die waren bei mir immer nur auf Speed statt auf Druck ausgelegt.

Zudem sollte der ganze Spass aber nicht zu teuer sein, ich möchte ja erst mal schauen obs mir überhaupt Spass macht. (140€) Wenns Spass macht kann ich immer noch teuer kaufen.

Zu meiner Person:

Bin 27 Jahre, daher bin ich mir bewust das der Spaß gefährlich ist.
    Wiege 70 Kg. Ist vieleicht für die Matte wichtig?

Bitte kommt mir nicht mit: Frag mal die leute am Strand ob du mal fliegen darfst. Da bin ich absolut nicht der Fan von.

Wer kann mir helfen/ empfehlen??? Danke im voraus!!!

Gruß
    Markus

Danke für die schnelle Antwort.
    Laut Beschreibung ist der ja R2F.
    Muss ich trotzdem noch an irgendwas denken/ mitbestellen?

ne is alles da kite, leinen, bar, und sicherheitsdingstbums^^
    hab nähmlich auch schon überlegt ob ich mir son teil zulege^^
    da der preis ok is.

Du hast es gut, wohnst direkt am Meer!

neid... 8-)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hier die wäre was schönes zum Anfang. Hat power und ist schön zu fliegen und reicht auch zum Einstieg beim KLB ;)
    MfG Noah

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²