Moin moin.
Da dies mein erstes posting ist, bitte ich euch etwaige Fehler zu entschuldigen
Aber erstmal zu mir:.
Ich heiße Lutz wohne in Aurich(Ostfriesland), bin 14, 160cm klein und wiege 55kg
Achja, fasst vergessen, ich plane mit dem klb anzufangen, was auch-Überraschung-der Grund ist das ich mich hier angemeldet habe.
Ich hab schon Erfahrung, da ich eine 2 qm Mat
Ich bin auf der Suche nach einer Vierleiner-Matte mit der ich an der Küste fahren kann und ein Board dazu, wenn möglich beides zusammen fr ~ 300 Euro.
Bei der Matte habe ich die PKD Buster Soulfly mit 4,4 qm ins Auge gefasst. Die mit 170€ noch ins Budget passt. Beim Board hab ich noch keinen überblick, aber ich denke mal für 130 geht nur was gebraucht? Wenn ja, immer her mit den Angeboten über Boards und Kites ;D
Danke im vorraus, Lutz
Welches Board und Matte zum Einstieg für 300,- ¤ (55kg) ?
-
-
-
-
Danke derhaho! Das Problem ist nur, das die Buster in 3,3 schon seit längerer Zeit nicht mehr vorhanden ist... dann schau ich gleich mal nach Magma und Beamer. Wie wär denn sonst die HQ Alpha als 3,5? Ich will damit später ja auch mal rumspringen
Ja, die Einführrung hab ich schon genauestens gelesen, aber trotzdem Dankelg Lutz
-
-
Hey,
schau doch mal hier. Da gibt es zwei mal eine Flow in 4m² im Angebot und eine Peter Lynn Hornet. Die Hornet ist schön zu fliegen auch auf dem Board. Zu der Flow kann ich keine Erfahrungen hinzusteuern aber sie ist auch Einsteiger tauglich. Und hier ist noch ein Board was dir vll. gafällt. -
Mein Tipp kauf dir was um 3.5qm. Ich würde sagen max. 4! Meine Freundin hat mit dem Beamer 3.6 an machen
Tagen schon schwer zu kämpfen. Und auch super mit ihm KLB Üben. Hier braucht es nicht gleich einen 4+ Matte.Springen wirst du damit nur bei richtig viel Wind können. Aber es soll ja ach eine Matte zum Einstieg sein.
Dann kannst du in 4- 5 Monaten immer nochmal schauen ob du was anderes willst.Mmh ja also 130€ würde ich mindestens für ein Board ausgeben. Wenn du nur KLB und nichtmal Downhill etc. vorhast ist geht das schon
wobei man sagen muss, wer günstig kauft bekommt auch günstiges Material und muss dann oft neues Material kaufen.
Aber auch hier für den Anfang reicht das völlig aus, wenn du dann mehr willst bist du sicherlich auch bereit mehr auszugeben (Erfahrung :L)So aber nun zu etwas anderem. Kauf dir noch eine Schutzausrüstung. Dazu gehört Helm, Knieschoner, Ellenbogenschoner.
Bei viel Wind bin ich dankbar für meinen Rückenprotektor und meinen Handgelenkschoner. Das alles kannst du natürlich auch
wenn vorhanden weiter benutzen. Sollte aber nicht vergessen werden.Viel Spaß beim Üben
-
-
-
-
Zitat
Ich muss so günstig wie möglich wegkommen
Gewöhnt Euch daran, dass dieses Hobby, wenn man es ernsthaft und sicher betreiben will, nicht günstig oder gar billig ist.
Die oben genannten Kites sind nicht zum Springen geeignet. Sie sind nicht dafür ausgelegt und können sich unter den teilweise recht hohen Belastungen in ihre Bestandteile auflösen. Waageabriss etc. in 2m Höhe (damit meine ich unter den Füßen) kann echt wehtun.
Ich weiß nicht warum das nicht zu begreifen ist.
Billig gibt´s bei Liddl und Aldi. -
-
-
-
Ja, die Beschreibung lässt sich seit 2 Wochen nicht öffnen.
Sie ist RTF, mit Steckie und Transportbeutel.
https://www.facebook.com/pages…ive-Kites/134800659917782
138 ist aber für die 2.5, die 3.5 kostet 154.
Hier gibt es auch einen Tröt darüber:
https://www.drachenforum.net/f…-Sammelthread-t73976.html
Uli. -
Scheint ja echt gut zu sein laut den berichten. Alles dabei
Könnte ich da auch ein trapez dranmachen?
Dann wird's wohl die dakota und welches Board bis ca 150?
Lg Lutz -
In der Tat exklusiv. So exklusiv, das wahrscheinlich keiner hier zu dem Kite etwas sagen kann, wenn der Anfänger Fragen zum Setup, Flugverhalten, Trimmung oder bei Problemen hat.
Ich weiß nicht, ob dieses Exotenschnäppchenjagd jetzt zielführend ist.
Uli, was ist dein Eindruck von dem Kite, wie fliegt sie ? Vergleichbar mit der Alpha, oder gar baugleich ?
- Editiert von Olja am 20.08.2012, 20:46 - -
Zitat von Der Ostfriese
Scheint ja echt gut zu sein laut den berichten. Alles dabei
Könnte ich da auch ein trapez dranmachen?
Dann wird's wohl die dakota und welches Board bis ca 150?
Lg Lutz
Da musst Du mit einem Trapeztampen die Handles oben verbinden.
Ich rate allerdings dazu, erst mal ohne Trapez zu üben, nicht das du unkontrolliert abgeschleppt wirst, und es schmerzhaft endet.
Uli. -
Dem dakota fehlen die dirtouts, sonst aber alles dabei. Kitekiller, Stäbchen, bag,leinen, bar.
Oder doch alpha? Kostet.fast.gleich, aber hat dirtouts?
Lg Lutz -
Wenn Du nicht dauernd beim misslungenen Restart am Sandstrand die Kammern voll Sand schaufelst, brauchst Du sie nicht unbedingt. Klar ist es mit besser, und mit der Alpha 2.5, die in etwa den selben Preis hat, brauchst Du noch mehr Wind für KLB-Versuche.
Ich brauchte damals mit der Beamer II 3.6 zum Landboarden an der Ostsee auf hartem Sand mindestens 16 km/h Wind. Und auf einer holprigen Wiese brauchst du mehr.
Uli.