Welchen der beiden Kites, Ozone Quattro oder HQ Alpha?

Hy leute!

Ich würde mir gerne einen 2,5m² Kite zulegen zum Üben und hab da zwei Geräte ins Auge gefasst

Einmal der:

Ozone Quattro (155€)

oder

Invento Alpha (118€)

zu welchen würdet ihr empfehlen, zahlt sich hier der mehrpreis aus? Vom Aufbau und co. schauen sie fast gleich aus!
    Erfahrungen?

Danke
    Lg

Den Alpha bin ich in 2.5 schon geflogen, es gab nichts auszusetzen.
    Ich wuerde den Mehrpreis nicht ausgeben.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich habe noch den Vorgänger der Quattro und mich hat einfach die Verarbeitung und Qualität von OZONE überzeugt.Kostet halt etwas mehr.Zum üben und später als Starkwindspielzeug :H:

Ich würde auch die Ozone vorziehen! Hab selbst die Flow und bin super zufrieden! Bin auch schon die Imp geflogen und die fand ich im Vergleich zu meiner Beamer auch etwas flotter!!

Hallo,
    Ich selber besitze eine Ozone Flow und mir sagen sehr die Neopren-Handels zu.
    Ich bin mal die Hq-Handel´s meines Kumpels geflogen und muss sagen, dass die Finger nach einer Zeit ganz schön weh tun, weil die Griffe so hart sind. Da sind die Neopren-Handel´s um einiges bequemer, finde ich.

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

Hallo,

habe mir auch vor geraumer Zeit die HQ Alpha geholt, allerdings in 3,5 m².
    Ich muss sagen ich war (natürlich als Anfänger und ohne große Vergleichswerte) von der Qualität überzeugt.
    Der Kite fliegt super, läßt sich leicht steuern und erscheint mir recht gut im Preis/Leistungsverhältniss.
    Mittlerweile habe ich mir zusätzlich ne HQ Apex in der Größe 10 geholt und bin immer mehr von HQ begeistert.

Grüße