Lycos 2.5 Competition

• Liebe Fangemeinde der "Nicht-Näher...

Der Bauplan der o.a. Matte ist raus und ich konnte zumindest mal einen Selbstbau von HeinzKetchup bewundern.
    Da dieses Teil meinem empfinden nach doch schneller ist als die derzeit kaufbare 2.5er hätte ich mal ne Frage...

Laut Spiderkites ist der Aufwand der Herstellung sehr hoch, und nachdem ich die von Matthias gesehen habe verstehe ich diese Aussage und damit wird diese Matte wohl in für "Normalos" in preislich zu hohe Regionen aufsteigen....

Persönlich währe ich schon bereit, für diese Matte eine Summe von 160 - 170 Euro zu zahlen, aber das nutzt mir so leider nichts.

Meine Frage zur Abstimmung:

Wer denkt ähnlich?
    Vielleicht lässt sich mit einer entsprechenden Nachfrage eine Kleinserie realisieren. Jedenfalls würde ich so eine Anfrage bei entsprechendem Interesse starten...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Für mich ist eine 2.5er Competition mindestens € 300,- wert - alleine schon aus Respekt vor dem enormen Aufwand und der nötigen handwerklichen Fähigkeiten :H: .

• Moin!

Die Frage nach dem vertretbaren Mehrpreis zur Serie ist für mich schwierig zu beantworten da ich - wie die meisten anderen kiter hier im Forum - nur die normale Lycos 2,5 kenne.

Gerade nach dem speed-contest dieses Jahr war zu lesen die competition sei nur unwesentlich schneller als die 2.5 oder 2.0 aus dem Laden, was ja auch die gemessenen Ergebnisse in etwa zeigen (JA, die competition war trotzdem schneller!)

Dann aber diese Aussagen:

Zitat von HeinzKetchup

Hab die 2.5 Comp. bei 1-2 Bft geflogen, sobald sie einmal gefüllt ist fliegt sie sich wie Butter. Danach direkt die "normale" 2.5er angeknüppert, sie war eher schwierig in der Luft zu halten.

Zitat von HeinzKetchup

Und im Vergleich zur Comp wirkt die normale 2.5er irgendwie ein wenig, bitte verzeiht es mir, pummelig

Im Endeffekt geht es vermutlich um ein paar optische + auch messbare km/h mehr und das Gefühl eine besondere Matte zu haben. Ob das jetzt 300€ rechtfertigt weiß ich nicht - dafür gibt es ja den Knopf "Ich währe bereit über 170 Euro auszugeben"

Unter den kite- Verrückten dürften sich aber sicherlich einige finden lassen die mit der Nähmaschine keine Verträge haben und trotzdem eine 2,5 competition haben möchten, insofern ein guter thread :H:

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• Hallo
    Meine ist demächst fertig, sie ist komplett aus Icarex und die Paneele sind gelasert.
    mfg bernd

• Zitat von Korvo

Hallo
    Meine ist demächst fertig, sie ist komplett aus Icarex und die Paneele sind gelasert.
    mfg bernd

Dann bin ich mal gespannt auf Deinen Flugbericht. Vielleicht gibt es ja noch Infos zum Bau und dem Aufwand?
    Wie würdest Du den Aufwand bewerten?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hallo Schmedrik
    daich schon einige Matten gebaut habe, war die am langwierigtsten vom Aufwand her. Aberes lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe ja die Passermarken auch mit lasern lassen,
    dann braucht man nichts anzeichnen, verklebt habe ich sie mit 4 mm Nittotape. Genäht habe ich 7 Stunden, die Waage muß ich noch knüppern, aber dafür lasse ich mir Zeit. Sie muß 100 % stimmen. Weiters folgt.
    mfg Bernd

• Wenn man die einzelnen Teile ausgelasert bekommt hat man sich schon nen ganzen Sack voll Arbeit gespart...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.