Trickflug und Präzisionsdrachen, mit dem man erste Tricks lernen kann...

Hallo

Danke ! das Angebot hatte ich schon gesehen .....ist wohl das günstigste zur Zeit ...

überleg schon die ganze Zeit ihn sofort zu kaufen ....lass ihn mir aber doch nächsten Monat zum Geburtstag schenken ... ;)

muß also noch ein bisschen warten ....leider !

hab noch nicht mal den einen und weiß jetzt schon was ich als nächstes haben möchte....

denke Drachenfliegen wird recht schnell ...recht teuer :)

"teuer" ist relativ. andere leute bauen sich irgend welche spielereien an ihr Auto und geben dafür mehr Geld aus.
    Bei guter Pflege ist so ein Kite ne Investiotion für Jahre, ist eher nen günstiges Hobby, wenn man nicht regelmässig total schäden erzeugt :)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

und wieder mal Hallo

auch wenn ich es vor meiner Frage hätte machen sollen, hab ich mir das Buch Stuntkiting gekauft und die Drachenportraits angesehn ....

danach hab ich mir zu allen Drachen hier im Forum alles durchgelesen , Videos angeguckt u.s.w um mich dann entschieden mir doch erst mal einen Maestero 2 von HQ zu kaufen....

ob es eine gute Entscheidung war werde ich ab morgen sehen wenn der Wind gut ist

sag trotzdem noch mal danke an alle die hier was geschrieben haben

Michael

Hallo Michael,

der Maestro II ist sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, zumal sich dank Peter (PAW) der Kite noch um einiges verbessern läßt: Maestro II Pimp by PAW

Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.

LG Frank

Hallo Frank

Pimp by PAW hab ich schon gesehen ... war aber nicht der Grund warum ich ihn gekauft habe ....

Hatte ihn Mittwoch schon gekauft ....die Verbesserung war erst Do online ;)

denke er das es der Bericht und das Video ,was mir sehr gut gefällt , auf AdverKiting.de war ...

ist von dir oder ?

Michael

Zitat von Schoofi

ist von dir oder ?

Yepp, aber durch den Pimp wird der Kite nochmals um einiges aufgewertet - vor allem wird er präziser, was man nun nicht mehr durch hohes Heckgewicht "erkaufen" muss.

Kann Dir nur zu diesem Pimp raten.

LG Frank

Hallo

hab meinen Maestro jetzt gepimpt ...

er fliegt super und man kann irgendwie immer los auf die Wiese weil er schon bei der kleinsten Briese Wind spaß macht ...

hab nur das Gefühl das er links nicht so präzise ist wie recht ....

hat einer ne Idee woran das liegen kann ?

Michael

Wenn alles auf beiden Seiten Gleich ist, kann es sein, das die Saumschnur von den Standoffs eingezwickt sind...kann aber auch sein, das deine flugschnur unterschieldliche Längen hat...vielleicht hilft das weiter :)

So alles noch mal nach gemessen ....alles noch mal gerichtet ....neues Leinenset gekauft ....

und jetzt ist mein Maestro für mich Perfekt ....
    :H:

jetzt kann das Tricks üben los gehen !!!!

Freut mich sehr...würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen, im Maestro II pimp Thread, für die anderen Piloten Teilen würdest :)