Trickflug und Präzisionsdrachen, mit dem man erste Tricks lernen kann...

Hallo

bin neu hier,Anfänger, und hab natürlich als erstes auch eine "welchen Drachen für mich " Fragen ..

Bin Michael 40 und komme aus Buxtehude bei Hamburg ....

bin mit meinem Drachen "X Dream von Elliot " oft im Altem Land an der ELbe und öfter mal in Artlenburg auf der Drachenwiese die hier ja einige kennen ...

der X Dream gefällt mir super und macht mir viel Spaß ,zeig mir aber auch das ich mehr Spaß am Schön und Trickfliegen habe als am Tempo und Power ..was wohl auch mit dem Wind hier bei mir zu tun hat ...

suche also einen Trickflug und Präzisiondrachen mit dem man Gut erste Tricks lernen kann ..

vom Preis und von der Beschreibung gefällt mir der Magelan von Elliot ganz gut ....

Kann man den als Anfänger kaufen oder spricht irgendwas gegen ihn ...

Danke schon mal

Michael

P.S
    wenn es hier in meiner Gegend Trickflieger gibt würde ich mich über Kontakt freuen ....

Naja, der Magelan ist äh langweilig. Und er ist kein ausgeprägter Trickdrachen. Wenn ich es recht im Kopf habe liegt der Magelan bei ca 100€ Das ist für einen Trickkite ein recht schmales Budget. Da kann es helfen sich im Gebrauchtboard umzusehen. Preistipp ist im Moment wohl der Slide von Elliot, allerdings mit dem "PAW" Umbau, der aber nicht die Welt kostet. Ansonsten stellt sich die Frage wo deine Schmerzgrenze liegt. Bedenke aber auch dass zumindest ein vernünftiges Leinenset mit ins Budget passen sollte.

Hallo

den Slide hab ich mir auch schon angeguckt ....

hab aber hier gelesen das zum erlernen von Tricks grösser ,besser ist darum bin ich aud den Magelan gekommen ....

das Budget sollte nich so im Vordergrung stehen...

wichtiger wäre mir der Windbereicht(der bei beiden gleich ist ) und das er gut zum erlernen von Tricks ist...

soll mich nicht gleich überforden und mir die Lust am Trickfliegen nehmen weil ich mit ihm nicht zurecht komme....

Michael

Zitat