Trickflug und Präzisionsdrachen, mit dem man erste Tricks lernen kann...

Hallo

bin neu hier,Anfänger, und hab natürlich als erstes auch eine "welchen Drachen für mich " Fragen ..

Bin Michael 40 und komme aus Buxtehude bei Hamburg ....

bin mit meinem Drachen "X Dream von Elliot " oft im Altem Land an der ELbe und öfter mal in Artlenburg auf der Drachenwiese die hier ja einige kennen ...

der X Dream gefällt mir super und macht mir viel Spaß ,zeig mir aber auch das ich mehr Spaß am Schön und Trickfliegen habe als am Tempo und Power ..was wohl auch mit dem Wind hier bei mir zu tun hat ...

suche also einen Trickflug und Präzisiondrachen mit dem man Gut erste Tricks lernen kann ..

vom Preis und von der Beschreibung gefällt mir der Magelan von Elliot ganz gut ....

Kann man den als Anfänger kaufen oder spricht irgendwas gegen ihn ...

Danke schon mal

Michael

P.S
    wenn es hier in meiner Gegend Trickflieger gibt würde ich mich über Kontakt freuen ....

Naja, der Magelan ist äh langweilig. Und er ist kein ausgeprägter Trickdrachen. Wenn ich es recht im Kopf habe liegt der Magelan bei ca 100€ Das ist für einen Trickkite ein recht schmales Budget. Da kann es helfen sich im Gebrauchtboard umzusehen. Preistipp ist im Moment wohl der Slide von Elliot, allerdings mit dem "PAW" Umbau, der aber nicht die Welt kostet. Ansonsten stellt sich die Frage wo deine Schmerzgrenze liegt. Bedenke aber auch dass zumindest ein vernünftiges Leinenset mit ins Budget passen sollte.

Hallo

den Slide hab ich mir auch schon angeguckt ....

hab aber hier gelesen das zum erlernen von Tricks grösser ,besser ist darum bin ich aud den Magelan gekommen ....

das Budget sollte nich so im Vordergrung stehen...

wichtiger wäre mir der Windbereicht(der bei beiden gleich ist ) und das er gut zum erlernen von Tricks ist...

soll mich nicht gleich überforden und mir die Lust am Trickfliegen nehmen weil ich mit ihm nicht zurecht komme....

Michael

Zitat

suche also einen Trickflug und Präzisiondrachen mit dem man Gut erste Tricks lernen kann ..

Den hier wäre eine Option, wenn es nicht ganz so teuer für den Anfang sein soll:
    https://www.drachenforum.net/f…acker-Jack-HQ-t73877.html
    ...denke bitte daran, das meistens die Kites von der Stange ein problem mit den verklebten Teilen haben und du zusätzlich noch Sekundenkleber (am besten Gel) mit auf den Flug nehmen solltest ;)

Leinen sollten für diesen Kite 50 kg und mindestens 30 Meter sein...Profiline ist recht gut ;)

Hey !
    Mein Name ist mirco und ich komme aus harsefeld
    bin 31 Jahre alt . Meine Empfehlung wäre vielleicht
    ein spacekite die haben Trick und allround Drachen alles was
    das Herz begehrt. Falls du von spacekites den torero fliegen
    willst können wir uns gerne mal treffen. Aber auch so können wir uns
    mal zu fliegen treffen falls Interesse besteht. Obwohl ich sagen
    muss das 100 Euro wirklich ein schmales buget sind sonst kannst du ja
    nochmal bei level one gucken vielleicht ist der easy
    reloaded was für dich .
    Gruß
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Hi Mirco,
    was hat bitte ein Torero oder Easy Reloadet mit einem einstiegs "Trickflug und Präzisiondrachen" gemein...zudem steht ihm sein Budget nicht mehr im Vordergrund...also bitte nächstes mal den Thread ein wenig genauer einsehen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von PAW

Hi Mirco,
    was hat bitte ein Torero oder Easy Reloadet mit einem einstiegs "Trickflug und Präzisiondrachen" gemein...zudem steht ihm sein Budget nicht mehr im Vordergrund...also bitte nächstes mal den Thread ein wenig genauer einsehen ;)

Bitte trotzdem mal treffen, sowas erweitert den Horizont ungemein! ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Der oben genannte Topas 2.2 ist zweifelsohne ein guter Drachen, aber für den gewünschten Einsatzzweck nur sehr bedingt geeignet. Da kann man das Geld besser investieren. Treffen und probieren bringt echt am meisten, da stimme ich meinem vorredner zu. Du wirst vor allem überrascht sein, wie anders "richtige" Kites fliegen. Der Xdream ist da eher low End. Weil du die angegebenen Windbereiche angesprochen hast, die sind oftmals eher grobe Ansagen. Leinenwahl und vor allem Pilotenkönnen machen da den Unterschied

Zitat von Lokhi

Treffen und probieren bringt echt am meisten

Aber nur, wenn man die passenden Kites zum Testflug bekommt...und das kommt nur sehr selten vor !

Hey Michael,
    wenn es wirklich ein Neuer werden/sein soll,kann ich nur Peter beipflichten....dann hast du einen top-aktuellen Drachen im
    Gegensatz zum Enigma,der noch 16cm größer und mittlerweile in die Jahre kommen ist(aber nicht schlecht ist)!

Zitat

dachte aber das er bei dem Windbereich

schau mal hier

und wenn du ihn günstiger haben möchtest:schau mal [URL=http://www.windvogel-shop.de/start.htm?lenkdrachen_trick,team-drachen.htm]hier[/URL] ;)

Und schon hättest du fast ein halbes Leinen-Set,am Preis gespart! :-O
    [hr]Gruß Thorsten

Hallo

da ich einen Drachen suche bei dem mir das Fliegen einfach Spaß und mit dem ich anfangen kann Trick zu lernen ,scheint der Grackerjack genau der richtig für mich zu sein !!

Auch wenn es dann erst nächsten Monat was mit einem neuen Drachen wird ;)

sag auf alle fälle schon mal Danke an alle für die Beratung ....und melde mich wenn er da ist

Michael

Hallo Michael,

also ich würde dir anstatt des Cracker Jack eher den Infinity von HQ empfehlen, der ist deutlich ausgewogener und nur unwesentlich teurer. Da du ja Trickflug machen willst würde ich den Topas ausschließen, das ist dann doch eher ein Alltounder mit begrenztem Trickpotential.

Gruß
    Jürgen