Hi, mein Thread richtet sich an alle Magma 6.5 II Flieger. Was sagt ihr zu eurer Matte? Ich habe sie selber. Sieht ja toll aus, Verarbeitung und Leinen sind auch Oke. Aber die Flugeigenschaften würde ich wirklich mit einer glatten 5 bewerten. Was ist eure Meinung? Meine Matte klappt flott zusammen ( hab die Waage von neutral jetzt mal auf steil geändert - zwar kein Unterschied wo der Kite fliegt aber etwas weniger Klappempfindlich ) und beim Drehen pennt das Vieh glatt ein!!! Ein Looping ist fast unmachbar weil bei wenig Wind das Teil plötzlich stehen bleibt und kurz darauf zusammen klappt und bei viel Wind rauscht es so schnell aufn Boden das eine 180 Grad Drehung unmöglich wird. Meine Freundin hat eine Magma 2.0 - TOLLES Teil! Ist ja auch kleiner aber der PKD Buster 7.0 qm vom Kollegen hat nahezu die selben Wendeeigenschaften wie die 2.0 Magma. Also ich bin total unzufrieden mit der Matte und Ihr?
Elliot Magma II 6.5 - Probleme mit Klappanfälligkeit und langsamen Drehverhalten
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Ich find' meine super. Loops sind überhaupt kein Problem, schon gar nicht, wenn sie ordentlich angeblasen wird. Sicherlich ist sie etwas träge, was aber bei einem grossen Einsteiger nicht wirklich verwunderlich ist. Wie lange hast du denn deine Matte schon? Klingt a: als wären die Bremsleinen zu kurz und b: als würdest du die Bremse nicht zum Lenken nutzen. Meine Bremsleinen waren auch zu kurz und zur Qualität der Elliot-Handles muss ich wohl nichts sagen, ausser dass mir in voller Fahrt der linke Steuertampen gerissen ist. Jetzt hab ich die Ozone-Handles in XL in Climax-Combat Leinen in 18m. Seitdem kann ich mich wirklich nicht beschweren.
- Editiert von Mulle am 13.08.2012, 18:31 - -
Zitat
Aber die Flugeigenschaften würde ich wirklich mit einer glatten 5 bewerten.
Es muß nicht immer an der Matte liegen.
Zitatklingt, als wären a: die Bremsleinen zu kurz und b: als würdest du die Bremse nicht zum Lenken nutzen.
ich würde eher sagen - a: die Bremsleinen zu lang und b: als würdest du die Bremse nicht zum Lenken nutzten.
Acht mal beim nächste Flug darauf wie deinen Bremsleinen am Kite aussehen. Wenn sie völlig durchhängen (was ich annehmen) dann mach sie an der Knotenleiter kürzer, soweit das beim "nach hinten klappen" der Handles sie richtig straff werden. Dann kannst du sie auch zum steuern nutzen.
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Das hier könnte auch helfen Bremsen
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Ich würde auch auf die Bremsen tippen. Bei meiner ET 7.0 hatte ich am Anfang Schwierigkeiten beim Rückwärtsstart, sie hob zwar etwas ab, ich bekam sie aber dann nicht gedreht. Als ich dann die Bremsleinen etwas kürzer gemacht hatte, ging es besser, und die Loops wurden auch enger. Das die grossen Kites nicht so Propellern wie die kleinen, ist normal, aber so schlecht, wie Du es beschreibst, sollte das Loopen nicht sein. Natürlich musst Du die angelenkte Seite dabei anbremsen.
Uli. -
Ich werde die Tipps beachten, austesten und dann wieder schreiben. Diese Woche wirds hier aber leider nix mit Wind