Hallo
    Bin blutige anfängerin.
    Habe mir vor guten einen halben Jahr eine Lenkmatte von HQ in der größe 2.1 gekauft macht mir total viel spaß.
    Nun möchte ich gerne weiter in die materie einsteigen und mir einen besseren und vielleicht auch größeren kaufen.
    Habe aber keine wirkliche Ahnung welchen. Bin ca. 1,65m groß und ein kleines problem mit meinem rechten Knie.
    Danke wenn ihr mir helfen könnt. :)

Was für eine HQ denn?
    Rush Beamer Scout?

Handle Kites:___HQ (Invento) - Beamer IV 2qm + Ozone - Flow 4qm

Depower Kites:_Flysurfer - Unity 8qm + HQ - Montana VII 12qm + Flysurfer - Speed III 19qm DLX

Board:________Scrub Psycho

nein von Symphony Beach 2.1 das ist ein Sportkites Beginner eigentlich für Kinder ab 12 Jahren
    Wollte am anfang es einfach nur mal ausprobieren und auch nicht so viel geld bezahlen falls es denn doch nichts für mich ist.
    Nun macht es halt spaß und ich möchte mehr.
    War auch vorgestern auf Fehmarn bei Kitesurf meisterschaft in freestyl.

Nein eigentlich nur auf dem Acker fliegen, strand ist zu weit weg und meistens auch verboten (zumindestens auf Fehmarn)

Dann würde ich dir eine Beamer in 3qm empfehlen ist auch von HQ und mit der kannst du das Flliegen mit einem 4 leiner üben und später bei viel Wind damit auch mit dem Board durch die Gegend kacheln :-O

Handle Kites:___HQ (Invento) - Beamer IV 2qm + Ozone - Flow 4qm

Depower Kites:_Flysurfer - Unity 8qm + HQ - Montana VII 12qm + Flysurfer - Speed III 19qm DLX

Board:________Scrub Psycho

beamer 3.0 für ne 1.65m große anfängerin?... halte ich für deutlich zu groß
    aus dem stand würd ich weniger fläche empfehlen, also vielleicht beamer 2.0... war auch mein erster vierleiner.
    oder vielleicht einen größeren 2 leiner, die sind etwas einsteigerfreundlicher und haben nicht soviel zug, wobei ich nie wieder 2 leiner fliegen wollte, nachdem ich mir nen vierleiner gekauft hab. mit 4 leinen kannst du viel einfacher landen ;)