Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem Zweitdrachen, für den Bereich Starkwind, kann mich aber nicht entscheiden, welcher am besten passen würde. Daher dachte ich, frage ich euch mal.
Kurz zu mir: ich bin 37, und hatte als Kind einige Einleiner. Gabs damals überhaupt schon Lenkdrachen? Vor einigen Jahren, als Lenkdrachen in Mode kamen, kaufte ich mir einen. Der war recht billig und eher zum abgewöhnen. Denn er fiel in der Luft immer auseinander, warum auch immer. In einem Dänemark Urlaub kaufte ich mir dann in einem Drachenladen den Orkan von Knoop Kites. Den fliege ich seitdem.
Seit 2 Jahren wohne ich nun an der Ostsee, und da der Orkan, entgegen seinem Namen, nicht für Windstärken von 6 aufwärts ausgelegt ist, dachte ich mir nun, damit ich das ganze Jahr über fliegen kann, mir einen weiteren Drachen für Starkwind anzuschaffen.
Er sollte schnell sein, und auch Zug haben. Allerdings nicht zuviel, ich will damit weder springen, noch boarden.
Ich bin auch kein sonderlich guter Trickpilot, fliege halt so die normalen Sachen.
Habe mal geschaut, gefallen würden mir der Elliot Jet, oder der HQ Devil Wing 1.7, oder eventuell auch der etwas grössere. Die wären vom Preis her auch alle ok.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welcher sich am besten eignen würde.