Weil hier gerade immer Fragen wegen Lift und Jumps aufkommen,habe ich mal ein Video verlinkt und hoffe mit dieser Art von Abschreckung den ein oder anderen Übermütigen zu bremsen oder dazu beizutragen das es schlicht und ergreifend Gefährlich ist !
https://www.youtube.com/watch?v=oveLq6j4JUw]Kite-Jump
Kite-Jumps
-
-
-
-
-
6Bft, 22Kn, 5qm. Ideal um im Buggy schnell zu fahren
-
-
-
Ich habe auch ein Video eines Freundes aus meinem Stammtisch, habe die Matte noch aufprallen hören, und da lag er regungslos, ich war der erste der in seiner Nähe war, hatte gerade mit dem Zweiten, der zu Hilfe kam geschwatzt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Glück bloss Filmriss und leichte Gehirnerschütterung.
Ich persönlich halte nichts von Jumpen. Bin auch schon überpowert ungewollt geliftet worden (nichts passiert), seit dem vermeide ich überpowert zu sein.
Uli. 8-)
@ guzzy, freut mich das Du Vernunft angenommen hast.
- Editiert von Reudnitzer am 10.08.2012, 19:59 - -
Hi Uli, zu Deinem Viedeo habe ich zwei Fragen:
1. Ist das ein Helm oder eine Mütze auf dem Kopf des unglücklichen Piloten?
2. Warum hat der erste am Unfallort ankommende Helfer an dem Tag keine schnelleren Schuhe angezogen?In dem Video ist aber gut zu erkennen daß man nicht 5m geliftet werden muss um im Krankenhaus wieder aufzuwachen.
Sollte also auch deutlich abschrecken und daran erinnern Schutzkleidung zu tragen, zumindest wenn man "jumpen" (man kann auch springen sagen, ist keine Schande ;-)) will wie so viele neue Piloten auf dieser Welt.Gruß
Sascha -
-
Ich frag mich warum der nicht losgelassen hat.
wenn mich eine Matte so quer zieht in der Luft lass ich doch schon aus Reflex los.
Wahrscheinlich Kitkiller :LUnd beim ersten Video möcht ich mal behaupten das es eine mehr als unglücklich Böe gewesen sein muss.
Unterschied zu den Sprüngen davor (mit dem Grundwind) ist ja rießig.
So was hab ich noch nicht erlebt.
Kann aber auch sein das es die ganze Zeit so geblasen hat und er in ner Flaute gestartet ist.
In jedem Fall sehr beschissenMeiner Meinung nach jumpen mit Depower und eher mehr Fläche, weniger Wind und daher nicht so ein Hackwind.
-
-
Ich hab da auch noch ein Video gefunden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sowas ist sicherlich ein Extremfall. Dennoch kann es passieren wie man ja sieht.
-
Zitat
im Forum seit 07.2012
34 Beiträge, Ø 1,94 / Tag
Drachen Forum Ich hab da auch noch ein Video gefunden.das hab ich ja noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gesehen. :=(
Sorry, wurde glaub ich schon 354765367 mal verlinkt. Kannst ja nix dafür. :L
-
Hab´s schon vermutet
Trotzdem ein krasses Video und sicherlich "lehrreich" für den einen oder anderen Anfänger um mal zu sehen was im worst Case passieren könnte.
-
Mmh solche Bilder sind natürlich unschön. Die Frage ist immer was kann ich tun.
1. Sicherheitsausrüstung
2. Üben Gefahren einzuschätzen. Also bei einer Böe den Kite runternehmen (vorsorglich) bzw raus aus der Powerzone.
3. Schnell reagieren. Wobei hier sehe ich gerade im ersten Video null Chance. Im Video vom Reudnitzer muss ich sagen sowas wird wohl öfters passieren wenn man versucht zu springen. Hier hätte ein Rückenprotektor und Helm gereicht.Wenn etwas passiert, und nur das bekommt man ja mit, dann ist immer etwas schief gelaufen.
und im Worst Case muss man sich an folgendes erinnern. Egal was passiert versuch auf deinen Füßen zu landen. Diese können Brechen
du musst aber immer den Kopf und die Wirbelsäule schützen.Und dann spielt vor allem auch die Erfahrung eine wichtige Rolle. (Die habe ich auch nicht)
Klar dominik hatte auch Glück aber es sieht so aus als wüsste er was er tut. Zumindest bleibt er ruhig.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das klingt nun sicher komisch ABER genau DAS macht den Reiz doch aus.. NO RISK NO FUN.
So ist Extremsport eben ! Das kannste auf vieles übertragen...Schau dir die Skateboarder oder Bmxèr
an.. Die legen sich andauernd auf die Nase bis sie es drauf haben. Oder die Fresstyle-Motocrosser , die begben sich bei jedem sprung in Lebensgefahr . Und selbst wenn sie es können
passiert noch was. Sollte es mal tötlich ausgehen so ist das Schicksal wie ich finde.
Wer mit nem Kite springt und glaubt ihm könne nix passieren der ist selber schuld.
Die Lebensgefahr springt immer mit... und das ist es was ich daran so mag
Ich weiss ich bin anders -
-
Zitat
Die Lebensgefahr springt immer mit... und das ist es was ich daran so mag
Oh man genau solche Typen habe ich beim Klettern nur oft genug gesehen.
Zu den Extremsportlern kann ich nur sagen die Trainieren so oft mit Schnitzelgrube, Protektoren etc.
das das Risiko minimiert wird. Das gleiche ist hier. Klar will man springen, aber das sollte nicht das erste Ziel sein.Du glaubst an Schicksal, ich glaub daran das jeder sein Schicksal selbst in die Hand nehmen muss. Es geht hier nicht darum zu sagen das nichts passieren kann sondern darum Leute, die gerade frisch im Sport sind, zu zeigen das es auch Gefahren gibt und man sich lieber langsam
rantasten sollte.