Unterschied bei MBS Reifen T1, T2 und T3

Hallo Liebe Community!

Wo ist der Unterschied zwischen T1, T2 und T3 Reifen?
    Und was sollen die bringen und wenn da keine Bezeichnung beisteht, ist das dann T1, T2 oder T3?

Vielen Dank im Vorraus. :-O

LG Lindenbuch

Handle Kites:___HQ (Invento) - Beamer IV 2qm + Ozone - Flow 4qm

Depower Kites:_Flysurfer - Unity 8qm + HQ - Montana VII 12qm + Flysurfer - Speed III 19qm DLX

Board:________Scrub Psycho

Hallo Lindenbuch,
    um Deine Frage zubeantworten:
    Dass ist unsere Produktinfo für die T3, aber T1 geht genauso ;)

@ Blitz: die sind z.Zt. bei uns im Shop deaktiv, da die für Monate bei MBS vergriffen waren und wir noch auf die neue Lieferung warten.

• Größe: 8"
    • Farben: schwarz, rot, gelb, grün
    • sehr leicht
    • sehr guter Grip
    • Ein Satz (4 Stück)

Produktbeschreibung:
    Die T3 Reifen in 8" von MBS bieten etwas mehr Grip als die T1 Reifen von MBS. Im Gegensatz zu dem T1 Reifen ist der mittlere Laufsteg mit einer anderen Profilrille versehen. Die gesamte Lauffläche des Reifens ist flacher geworden. Durch die neuen „T“ Noppen im Profil besitzen die T3 Reifen einen etwas besseren Grip in weichem Gelände oder in hartem Gelände mit weniger Reifendruck.

Ich hoffe das hat etwas geholfen :)
    Gruß
    Eric

Im Modellsport gibt es ähnliche Angaben für den Härtegrad der Gummimischung bei den Reifen von RC-Cars. Je weicher (kleiner die Zahl) umso mehr Grip aber auch schnellerer Verschleiß. Kann man das hier ähnlich sehen?

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Nein, würde ich nicht sagen, da dort die Härte der Rollen zählt, was beim Landboard ja vor allem der Reifendruck ausmacht.