Nee.....dann wird was draus gebastelt. :-o Platzdeckchen oder ähnlich...
Der Delta aber fliegt bestimmt...
Wie niedlich! - Matte vom Lidl
-
-
-
Ich habe meine letzte Begegnung mit der aktuellen Aldicollection hie beschrieben.
https://www.drachenforum.net/f…atte-Lidl-t75656-p80.html
Desweiteren möchte ich noch zum Thema beisteuern, das ich (seit1996) Aldi und Lidl, fast vollständg ausgelassen habe, allerdings mir bei Tschibo einen 1,6m Lenkdelta gekauft habe.
Die beigelegten Schnüre habe ich gleich aussortiert, und bessere verwendet. Er flog ganz leidlich, und habe mir noch einen2.en gekaft, als Ersatzteispender. -
So beides fliegt. Die Matte und der Delta. Die Matte ist ja lustig, teilweise pfeift die wie ein Sylvesterheuler. Aber flink.
Bei 20 Knoten kann man ganz normal damit rumfliegen.
Morgen kommt evtl. noch nen kleines Video dazu, incl. Boarden mit der Aldimatte.Dachte, die Dinger überleben den heutigen Tag nicht , aber ich hab die tatsächlich wieder mit nach Hause genommen.
Mal gucken, ob ich irgendwo ein paar Schnüre herbekomme. Die orignalen haben wir nicht mehr abgeknotet, sonder einfach durchgerissen -
-
-
-
So hier, schnell mal von gestern. Fliegt aber auch unter 20 Knoten. Grenzbereich muß aber noch erflogen werden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Matte könnte sich durchaus als Übungsobjekt eignen, wenn man ein wenig basteln will. z.B sich mal versuchen an Waageknüppeln oder ähnlich. Die ist recht überschaubar und so könnte man sich mal in die Materie einarbeiten, ohne gleich Versuche an höherwertigen Kites zu machen. Beim Delta wahrscheinlich das gleiche.
-
-
-
-
also mal jemand der nicht nur getestet hat sondern auch gleich mal
ein film gemacht hat :H: für mich war es einfach mal schön zu sehen
dass sie fliegen und jemand damit spass haben kann - ich will die
diskussion nicht neu anfachen aber es gibt eben auch leute die aus
irgendwelchen gründen gerade nur diese budget haben
thx olja
-
So. Grade zurückgekommen aus Renesse. Gestern habe ich dann doch mal die Aldimatte getestet. Wind lag so bei 5-6Bft. Matte gestartet bis ca. 3m über dem Boden und höher wollte sie nicht. Lenkbewegungen wurden sehr mürrisch bis garnicht angenommen. Das einzige was gut ging, war abstürzen. Habe dann die Leinen wieder ordentlich auf die Luftpumpe ääääähhh Bar aufgewickelt, die Matte zusammengelegt und alles feinsäuberlich in die nächstgelegene Mülltonne geworfen.
Fazit:
Wie bei so vielen Sachen bestätigt sich auch hier wieder die Redensweise "wer billig kauft, kauft zweimal" -
-
-