Wie niedlich! - Matte vom Lidl

Zitat

Wer soll den auch die Zeit haben, die Waage für den Preis ordentlich einzustellen?
    Auf Dein Ergebnis bin ich gespannt.
    Uli.

Die wird bestimmt wegen der guten Rendite in der Bucht verhökert :-O

Zitat von Blitz

Jeep . Lieber ein paar Euro drauflegen ,dann spingt das Kitevirus auch über. :)

Der Kitevirus ist bei mir übergesprungen als ich das Prospekt mit der Lidl-Matte gesehen hab. ;)
    Für den Preis kann man ja auch echt nicht viel kaputt machen und fliegen tut sie auch, wenn der Wind stimmt.
    "ein paar Euro drauflegen" war für mich der zweite Schritt, wenn man sieht, dass es einem Spass macht.
    Natürlich wäre ne bessere Matte zu Beginn nicht schlecht gewesen, aber 60 Euro für ne Lenkmatte ohne zu wissen, ob einem sowas Spass macht war mir anfangs doch zu viel. Also ne Daseinsberechtigung hat sowas schon ;)

Finde es aber schon echt witzig, dass die Dinger bei ebay zu höheren Preisen weggehen, als sie im Laden kosten :O

Cooper Fox 2.5

also ich habe auch erfahrung mit den Aldi und Lidl drachen

bei Aldi habe ich vor jahren mal einen stabdrachen gekauft und nachdem ich die waage eingestellt hatte flog er auch recht gut
    das beste an ihm ist aber das geräusch beim fliegen, der macht krach ohne ende :-O :-O :-O

zu der lidl matte kann ich auch etwas sagen
    2 freunde haben sich letztens die matte gekauft mit dem ergebnis, dass eine recht gut eingestellt war und auf anhieb flog und die andere ca 2m vom boden abgehoben ist bzw gar nicht flog weil die waage total falsch eingestellt war.
    ich bin auch einmal selbst damit geflogen und naja was soll man sagen, die "lenkstange" ist ein witz, die kammern füllen sich teilweise nicht richtig mit luft und lenken geht einigermaßen

also für leute die testen wollen ob das etwas für sie ist würde ich sagen ok, aber sonst sollte man lieber die finge von den teilen lassen. die matten bekommt man zwar nicht kaputt egal wie oft man sie abstürzen lässt aber dafür ist es recht schwer die so einzustellen das sie auch fliegen. der stabdrachen fliegt dagegen erstaunlich gut und ist auch leichter einzustellen

Heute habe ich bei uns am Strand einen beobachtet, der eine kleine Matte auspackte, und Unsicherheit ausstrahlte. ich kannte die zwar nicht, aber als ich die Bar gesehen habe war mir klar , das ist sie (Lidlmatte). Wind ca 4-5kn, Fragte ihn, ist das nicht ein bißchen wenig wind für die Kleine, und ist die von Lidl? Er, ja, ich dachte , die ist so leicht, fliegt immer. ich habe den Erststart übernommen, wo sofort die linke Steuerleine riss, zusammengetüdelt, nochmal, es kam sogar noch etwas mehr Wind dazu, aber sie stieg nicht in den Zenit, und trudelte träge und ohne Zug in der Powerzone. Ausserdem verschluckte sie sich beim Loopen, der auch nicht zu eng war. Um ihm zu beweisen, das es nicht am Wind, wie von ihm behauptet lag, holte ich eine 1,6m 2-Leinermatte aus dem Auto, die ordentlich fliegt, und siehe da, der Wind reichte . Allerdings hatte ich mal vor ca. 6-7 Jahren um die 45 Euro (neu rtf. ) bezahlt.
    Ich habe ihm nur noch geraten, sie in der Bucht zu verhökern.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Reudnitzer

Ich habe ihm nur noch geraten, sie in der Bucht zu verhökern.

Du hättest ihm raten sollen, diese zu verbrennen, sich anschließend im Forum anzumelden und sich entsprechend zu belesen. :logo:
    Stattdessen wird er wahrscheinlich deinen Rat befolgen und eine/n weitere/n Unwissende/n ins "Unglück" stürzen. :R:

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Zitat von Bad_Boy_1988

Du hättest ihm raten sollen, diese zu verbrennen, sich anschließend im Forum anzumelden und sich entsprechend zu belesen. :logo:
    Stattdessen wird er wahrscheinlich deinen Rat befolgen und eine/n weitere/n Unwissende/n ins "Unglück" stürzen. :R:

Gruß
    BBoy

Ja , Du hast recht, mit dem Forum, das habe ich ihm geraten, und auch erzählt, was ich hier über den Kite gelesen habe, und auch, das die in der Bucht so hoch gehandelt werden.
    Der war so frustriert, das ich mir nicht gewagt habe, den Mülleimer zu erwähnen.
    Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Heute habe ich am Strand die neueste Generation der Aldibomber gesehen, mehrere Einleiner, die schlecht flogen, und einen älteren Herrn mit Sohn, 2-leiner Delta , 3m Rausgelassen mit Spulen in der Hand, der Starthelfer immer den Kite hochwerfend, ein halber bis ganzer Loop, Kite am Boden. Ich kam mit Fahrrad an, hinten dran hängend mein ATB, vom Streetkite gezogen, da hamse gekuckt. Ich Fahrrad hingelegt, eine Runde mit Streetkite ATB gefahren, wieder hin. Ich frage: Ist das die neue Generation der Aldikites? Er, weiss nicht, hat die Mama gekauft. Ich: wollt ihr es nicht mal mit längeren Leinen probieren, da ist doch bestimmt noch was drauf? Er lässt noch 2 m raus, ( ich nehme daweile die grössere NST-2-, ziehe die hoch), er fliegt den Kite in Zenit ein wenig hin und her ohne abzustürzen, und packt dann wortlos ein, verschwindet mit Kind.
    Uli.

Zitat von Tris85

Super Uli,

evtl. hättest du den Menschen ja auch helfen oder Tipps geben können? ;)

Hatte ich eigentlich vor, aber der war angepisst, und hat schon so komisch auf meine beiden Fragen reagiert, das ich den Eindruck hatte, mein Ratschläge sind nicht willkommen.
    Uli.

Zitat von Reudnitzer

Hatte ich eigentlich vor, aber der war angepisst, und hat schon so komisch auf meine beiden Fragen reagiert, das ich den Eindruck hatte, mein Ratschläge sind nicht willkommen.
    Uli.

Jetzt ist die Mama schuld,denn die hat ihn ja gekauft :-O

Zitat von Blitz

Jetzt ist die Mama schuld,denn die hat ihn ja gekauft :-O

So kam mir das vor, das das ihn ankotzt, mit dem Sohn den kite fliegen zu lassen.
    Uli

Zitat von Olja

So, ist es passiert. Nachdem ich mich heute bei Aldi mit Grillkohle für den Winter eingedeckt habe, sind 2 Aldibomber in den Einkaufswagen gewandert. Eine Matte und ein Delta.

Ich werd sie am Samstag mit nach Tempelhof nehmen und mal filmen. Der Spaß ist mir den 10er für 2 Drachen wert.

Test und Film folgt 8-)

Aber dann bitte auch so proffessionell wie die anderen Bomberflieger mit 3m Leine, und den Spulen in den Haenden.

Erstmal nur eine Leine, nicht, daß das zu kompliziert wird :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat von Olja

So, ist es passiert. Nachdem ich mich heute bei Aldi mit Grillkohle für den Winter eingedeckt habe, sind 2 Aldibomber in den Einkaufswagen gewandert. Eine Matte und ein Delta.

Ich werd sie am Samstag mit nach Tempelhof nehmen und mal filmen. Der Spaß ist mir den 10er für 2 Drachen wert.

Test und Film folgt 8-)

Und danach machst du den Grill damit an ? 8-)