Unbekannter Drachen von Elliot

• Hallo Drachenfreunde,

bevor ich mein Anliegen poste, möchte ich mich höflicher Weise als Erstschreiber zunächst vorstellen.

Ich bin 36 Jahre, groß geworden im schönen NRW. Seit einem Jahr betreibe ich nun unser gemeinsamen Hobby und darf auch schon den einen oder anderen Drachen mein Eigen nennen.

u.a.
    Elliot Jet Stream
    Tramontana Retroline
    X-Celerator

Nun habe ich im Keller meiner Lebensgefährtin einen weiteren mir unbekannten Drachen gefunden.

http://www.bildercache.de/anze…me=20120808-125704-48.jpg

Einzig was ich erkennen kann, dass der Drachen von Elliot ist.

Die Flugeigenschaften lassen sich nur schwer testen, da der Drachen einen sehr starken Rechtsdrall hat.

Nun meine Fragen:

1) Weiß jemand, welcher Drachen dies ist?
    2) Von der Form her würde ich (Anfänger :) ) eher auf einen Trick oder Allrounder tippen. Lasse mich aber gerne verbessern.
    3) Lohnt es, eine neue Waage anzubringen? Wenn ja, was nimmt der Fachmann i.d.R. dafür?

Ich bedanke mich vorab für eure Antworten.

Viele Grüße
    Matthias

• Primero von Elliot aus dem Jahr 1996 test in der DRAMa 3/96

Wenn du den Test möchtest von Paul Kappel dann sende mir deine E-Mail adresse und ich schicke dir eine Foto-Kopi.

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

• Hallo Matthias,

wenn die Waageleinen noch in Ordnung sind funktioniert es mit der alten ja vielleicht auch noch.
    Sind die beiden Seiten identisch eingestellt? Daher kommt vieleicht das unsaubere Flugverhalten.

Du kannst auch mal bei Elliot nachfragen, ob die Dir die Waagemaße noch geben können.
    Die sind immer freundlich.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky