Bestellungen in USA

• @all
    and
    @ Daniel + HarVor

das Thema US-Bestellung ist für mich definitiv vom Tisch.:-/
    Hab mich mal ein bisschen damit befasst und bin zu folgendem Ergebnis am Beispiel eines Rev.Blast gekommen.:-(
    Abgesehen von der Tatsache, ob er überhaupt von USA nach Deutschland geschickt wird ( hab noch keine Antwort auf meine Mail);-( würden folgende Kosten entstehen:

Kite : 229,95$
    UPS : 68,29$
    = 298,24$
    * 1,12 = 334,03€
    + 53,45€ (16% Märchensteuer)
    = 387,48€

ein stolzer Preis will ich meinen, oder?:-(;-(

Deshalb ist das Thema ohne Beziehungen (Geschäftreise nach LA, Urlaub oder so) wohl recht unrealistisch, denn in Deutschland wird der Kite für 295 - 310€ angeboten.

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

• He Volker,

mach ihn nicht billiger als er ist .
    Den neben der Einfuhrumsatzsteuer (MwSt) musst Du dann zusätzlich noch 13,5% Zoll auf Deine 334,03 Euro als Reserve halten:T. Wenn Du Pech hast kannste die nämlich auch noch blechen. Es sei denn der amerikanische Verkäufer rechnet die Mehrwertsteuer raus und Du kommst dann wieder in einen Bereich von bla, bla, bla.
    Und dann müsstest Du immer noch einen guten Draht zum Zoll haben.

Also alles zusammen: lassen wir es doch einfach sein-lohnt sich nicht

Christian

• @forthi

Tja, sag ich ja auch.:D

Lohnt sich echt nur als Urlaubssouvenier.
    Dann aber besser als die üblichen Staubfänger.:-D

vierleinige Grüße
    Volker

• Hallo Volker,

selbst da würde ich mich vorher an den Zoll wenden. Möglichst noch schriftlich. Alles andere gillt nämlich nicht. Für so einen Kram gibts sogar einen Vordruck über eine "verbindliche Zollauskunft".

Christian

• @forthi

oder man fliegt ihn im Urlaub kräftig ein.

vierleinige Grüße
    Volker

• Hi!
    Also.... wenn man nett fragt, bekommt man bei GWTW von Hause aus 10% Rabatt(!)
    Dann kostet der Versand nur 24 Dollars..
    Jo.. und was der Zoll macht.. Ich hab angerufen.. Mehrwertsteuer und 2-3% wollen sie .
    Da aber GWTW keinen Liederschein reinlegt, muss der Zoll erstmal draufkommen, dass es sich lohnt. Habe bei den Leinen nix bezahlt!:-O

Micha :)

• Halllo, daß kann ich bestätigen, GTWT ist da sehr kulant. :H: