Lycos 1.6
-
-
Schön, daß du endlich auf den Geschmack gekommen bist.
Flieg das Teil mal bei 6Bft, da geht die Post ab!Welche Leinen hattest Du denn dran?
Wichtig ist, die Leinen zu dünn wie möglich zu wählen, bei gleichmässigem Küstenwind ist das gut möglich ohen Böen.
An 40er oder 55er Leinen macht die bei 5 Bft super viel Spaß. 25-30 meter reichen aus, da kachelts.Gruß Stefan
-
na guck` ,kaum ist der eine Michael weg hat der andere Michael Wind :-O
.......sieht gut aus :H: , viel Spass noch!
Grüße,Michael.
-
Ist auch für mich ein Flügel mit Spaßfaktor 10,konkurrenzlos Geil! :H:
-
Wenn man das so sieht, bin ich echt stark am überlegen mir auch noch so ein Teilchen zuzulegen vor meinem Renesse-Urlaub :-O
Die Frage ist nur, ob 1.6er, oder 2.0er. Ich denke mal die 2.0er wäre dann später auch besser für´s Binnenland geeignet, oder?
Was kann man denn zu der Qualität des RTF-Sets sagen? Leinen und Handles in Ordnung, oder lieber separat kaufen?
-
Hallo RattamaNatter,
die Lycos 1.6 fliegt schon sehr früh, da sie einfach tierisch leicht ist. Ich fliege die oft in Berlin, ab 2 bft geht die locker.
Ich fliege sie unter 3 an 20er leinen, bis ca 5 an 40er leinen und über 5 an 55er oder 70er. Immer 25/30m.Da beiliegende RTF Set ist OK, aber leichtere Leinensätze helfen immer. meist musst du das RTF-Set nochmal nachlängen..
Gruß Stefan
-
Ich denke Lycos, in alle großen, Binnenland tauglich.
Mit Profiline füllt sich meine Lycos am bestens.
Für verschiedene Windstärke nutze ich 4 verschiedene Leinen-sets.
Gruß. Igor.
-
Danke für die schnellen Antworten!
Was genau meinst Du mit nachlängen? Soll das bedeuten, das die RTF-Leinen nicht unbedingt gleichlang sind?
-
Zitat
Soll das bedeuten, das die RTF-Leinen nicht unbedingt gleichlang sind?
Jau das meint Er damit,bei den dreien (eine davon war mal mein eigen,ist mir allerdings g...... worden )die Ich bisher geflogen bin war das nicht Nötig! -
-
-
100dan - für stärkste Wind.
75 und 38dan für Mittlere Wind.Wenn du Mut hast, - 20dan für Leichteste Wind.
Gruß. Igor.
-
gute 75er sind recht dünn und sollten ausreichend sein. Sicherlich kann man noch weiter runter gehen, eine 40er bei wenig Wind usw.
Nur, macht die Lycos dann Spaß? Nein, dafür ist sie nicht gebaut worden. Flieg einmal die Lycos bei gutem Wind, dann weißt du Bescheid.
Wenig Wind ist eine Beleidigung für die Lycos. :-O -
Zitat
Wenig Wind ist eine Beleidigung für die Lycos. :-O
Aber so was vor Recht geb....... :L -
Man fährt in Urlaub, 100dan - ein muss!
ZitatWenig Wind ist eine Beleidigung für die Lycos.
Ich fliege, andere nicht... :-O
Ob er Spaß macht? - Mir schon!
Gruß. Igor.
-
Spaß ist dann was anderes, aber nicht 2 bft mit einer 1.6er.
Los gehts erst bei 4-5 bft, hatte mit Ingo jede Menge Spaß auf Fanö. Er hat ja jede Größe. Wir sind alle geflogen, das Grinsen haben wir heute noch drauf :-O
-
-
-
Hm, bei 8 Bft. (die ja auch an der See nie gleichmäßig sind) waren 100er Strippen genau passend für die Lycos 1.6. Ich glaube aber, die Frage nach der Leinenstärke bezog sich auf die Lycos 2.0, und da finde ich die die Kombination aus 100er und 70er Leinen gut.
-
Zitat
bei 8 Bft.
OK, das sind andere Dimensionen....aber vor 7Bft brauchst die nicht ran machen....bei der 1.6 (Titel)Hatte zwischendurch nicht alles gelesen und da der Titel 1.6 hieß fand ich das overkill....bei der 2.0 kann ich nicht mitreden
- Editiert von Dominiknz am 08.08.2012, 09:38 -