Hallo ich bin auf der suche nach einem zugeschirm für Atb. ich schwanke zwischen dem Twister 4.1 und dem Toxic 4.0. .
Hat einer von euch vllt erfahrung mit beiden?
Hab die Toxic nur als 5.0 geflogen .
Schon mal Danke im Vorraus.
Twister 4.1 vs. Toxic 4.0
-
-
-
Mh also viel kann ich dazu nicht beisteuern aber Toxic ist doch eher für Buggy entwickelt worden...
-
-
-
Gestern hattest du dich noch für eine Twister endschieden.Siehe Tröt Welchen Kite zum KLB -Einstieg
Lass das lieber mit der Twister ,die ist für den Anfang auf dem Board eher nicht geeignet ,weil sie auf Lift getrimmt ist und durch ihre kleine Größe auch recht ruppig ist.
Zu der Toxic kann ich nichts beisteuern aber das Fahren mit Buggymatten geht sehr gut allerdings fahre ich mit der Method,auch ein Intermediate und wie die Toxic nicht auf Lift getrimmt.
Liften tun sie auch bei endsprechendem Wind und Steuerung nur nicht so brutal wie die Twister.;-)
- Editiert von Blitz am 06.08.2012, 17:20 - -
-
https://www.drachenforum.net/f…instieg-70-kg-t75545.html
?und schau mal dort:
Ähnliche Beiträge wie: Twister 4.1 vs. Toxic 4.0 -
@ Backstall ,Sag ich doch ,guckst du Link :-O
Bevor das jetzt völlig in die Hose geht :Fang mit einem üblichen Einsteiger in 4 bis5 qm maximal an ,dann wird dich der Kite auch nicht überfordern ,denn am Anfang hast du erst einmal andere Probleme als dich um einen ruppigen Kite zu kümmern.
Wenn du die Basics mit dem Board kannst,anfahren , bremsen und höhe laufen.kommt der nächste schritt und der nächste Kite mit mehr Leistung und Lift .
- Editiert von Blitz am 06.08.2012, 17:47 - -
Ich bin beide schon geflogen, aber die Toxic nur in 3qm. Mein Tip: Nimm die Toxic. Die Lynn hat mehr Lift, der Dir aber als Anfänger gar nix bringt auf dem Board und Dich vom Fahren lernen ablenkt. Wenn Du soweit bist dass Du mit dem Board durch die Gegend springst hast Du Dir sowieso noch weitere Kites zugelegt. Und wenn Du dann unbedingt mit einem Handlekite springen willst, dann kannst Du auch über die Twister nachdenken. Aber dann eher in 5.6.
-
-
Schaut mal hier:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.de/
Wir fahren die Toxic auf dem Board und im Buggy. Ist für beides super geeignet, auch wenn der Wind ruppig wird. Und Lift läßt sich über die Bremsen auch generieren.
Grüße Carsten 8-)
-
-