Teste sie , ich finde da ist ein Unterschied zw. Dlx und anderem Tuch. Das ist aber schwer zu beschreiben. Die dlx fliegt anders find ich: leichter, direkter, genauer. Probier es aus. Die Kombi 12 und 19 find ich pers. genial....Seitdem ich die habe suche ich nicht mehr.... 8-)
Ergänzung zur Flysurfer Speed 3 15qm
-
-
Danke für die hilfreichen Antworten. Nun habe ich die Bestätigung, dass die 12/19 Speed Kombi eine Gute Wahl ist. :-O
Allerdings Interessiert es mich noch sehr, wie groß der Unterschied bei wenig Wind zwischen der 15er & 19 Speed ist. Flysurfer gibt einen Knoten an. Das erscheint mir jedoch relativ wenig, da es ja eine Steigung von 4m² ist.
Ist jemand schon mal beide Kites geflogen & kann mir helfen?
-
Kannst du ohne Probleme in normalen Tuch nehmen!
Ich flieg meine 15er auch in Normal und bin auch im direkten Vergleich mit Deluxe immer noch sehr zufrieden mit der Entscheidung -
-
kann ich dir nicht genau sagen - nie gemessen und eher bei mehr Wind unterwegs.
-
Damit meinst Du, dass Dir eher die positiven Eigenschaften
vom Speed wichtig ist, als die frühen Leichtwindeigenschaften
mit dem dlx-Tuch ? Bei viel Wind tendiere ich bei FS auch zum
NT- bei wenig oder dazwischen immer dlx. -
-
Hallo,
bin nun seid längerem im Besitzt der Kombination 12er & 19er Speed & das war definitiv die richtige Entscheidung! 8-)
Die 19er geht echt extrem früh los. Sobald sich die Fahne auf dem Flugplatz bewegt, kann ich fahren. Bei ein bisschen mehr Wind ist schon der ein oder andere Sprung drin & bei noch mehr Wind ist die Sprunghöhe & Hangtime einfach ein Genuss! :-O Einzieger negativ Punkt über diesen Kite ist die Trägheit. Allerdings ist dies für einen Schirm von dieser Größe völlig normal.
Falls es mehr als ca. 13kn sind steig ich auf die 12er um. Manchmal auch früher oder später. Kommt ganz drauf an wie heftig die Böen sind.... Die 12er macht dann bis 22kn sehr viel Spaß. Somit habe ich einen Bereich von 5-22kn sauber abgedeckt. :H:
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
-
-
-
Hier ein Bild von einem kleinen Sprung mit der 12er Speed von Gestern. :-O
Hab auch direkt bei dem super Wetter heute an meiner Infintybar gearbeitet und mit einem Wälzlager das Ausdrehen der Bar verbessert. :H: