Ja an der Entscheidung halte ich jetzt fest und leg mir so eine Matte zu :-O und joa hier haben wir meistens nicht sooo mega viel wind aber ich denke die fliegt trotzdem ganz passabel :-O hoffe ich zumindest und falls hier doch mal die Welt untergeht mit Windstärke 10 und ich spontan lust auf fliegen bekomme nehme ich einfach wieder einen meiner schnuckeligen kleinen Zweileiner :-O
Anfängerfragen zum Beamer V 4.0
-
-
Zitat von Aeonn
Ja an der Entscheidung halte ich jetzt fest und leg mir so eine Matte zu :-O und joa hier haben wir meistens nicht sooo mega viel wind aber ich denke die fliegt trotzdem ganz passabel :-O hoffe ich zumindest und falls hier doch mal die Welt untergeht mit Windstärke 10 und ich spontan lust auf fliegen bekomme nehme ich einfach wieder einen meiner schnuckeligen kleinen Zweileiner :-O
da nehme ich meine Beamer IV 1.4, und habe Bremsleinen dabei. -
Zitat von Reudnitzer
ich hatte weder dhe ET noch die NST 2 in 7.0 empfohlen.
Damit ist ja dann Dein Post sogar überflüssig. Aeonn hat gefragt welche Kite wir ihm empfehlen können. Und somit stiftest Du mal wieder nur Verwirrung. :R:
-
-
Zitat von Bertl
Damit ist ja dann Dein Post sogar überflüssig. Aeonn hat gefragt welche Kite wir ihm empfehlen können. Und somit stiftest Du mal wieder nur Verwirrung. :R:
Ja Vati, du hast ja so recht. Ich krieche im Staub vor Deiner Aura.
Aber das mit der Verwirrung hätte ich schon gerne erklärt bekommen, wenn es geht, aber bitte sachlich. Es ging um ein Beispiel, das belegen sollte , das selbst ein grosser Kite mit Köpfchen eingesetzt okay ist. Ich hatte geschrieben, einer neu und ein grösserer gebraucht, aber keine Grösse genannt, also können das 2 und 4 oder 3 und 5 sein. Da schrieb Rix bitte erst später. Der Meinung bin ich aber nicht, auch ein Anfänger kann mit mehreren Grössen lernen. Die Betonung liegt auf Köpfchen.
Und auf die Frage welche Grösse ich empfehle habe ich eindeutig geschrieben, das ich mit 3.6 begonnen habe, und was zwischen 3 und 4 empfohlen. Lies Dir doch noch mal alles in Ruhe durch, und denke darüber nach, bevor Du antwortest.
Uli.
- Editiert von Reudnitzer am 06.08.2012, 10:35 - -
Zitat von Scanner
Er wollte Beratung für die Beamer V 4.0 (also ging es nicht um 3.0, das habt ihr alle vorgeschlagen.) Nicht das ich 3.0 als falsch empfinde, ich habe ja auch 2 kleinere. Einen Helm bei schwachem Wind am Sandstrand finde ich überflüssig. Bei anderen Verhältnissen natürlich rate ich zu Helm.
Uli. -
Zitat von Reudnitzer
Ja Vati, du hast ja so recht. Ich krieche im Staub vor Deiner Aura.
Aber das mit der Verwirrung hätte ich schon gerne erklärt bekommen, wenn es geht, aber bitte sachlich.Etwa so sachlich wie Dein Satz davor?
ZitatLies Dir doch noch mal alles in Ruhe durch, und denke darüber nach, bevor Du antwortest.
Ich denke mal Heiko hat Dir schon deutlich genug die Antwort gegeben.
-
Verwirrung stiftet man, wenn man nach einer gesunden gefallenen Entscheidung eines Einsteigers zu 3er Beamer immer noch
irgendwas faseln muß. Andere Hersteller, andere Größen...ich habe damals, mein Sohn hat, mein Bekannter hat...
Der TO hat das sofort als widersprüchliche Aussage empfunden und so etwas verunsichert, wühlt die Tröts nochmal völlig unnötig auf.Alle gehe damit konform, das ein 3qm Einsteiger (hier Beamer) die perfekte Wahl ist. Dann kann man also auch ganz klar sagen
"gute Entscheidung, viel Spaß damit". Anschließend hätte man den Tröt auch schließen können. -
So mal was von Anfänger zu Anfänger:
Ich hatte mit einer Rush Pro 300 mal "schnuppern" dürfen und habe mir danach auch die Beamer V 3.0 gegönnt. Ich wiege ein ganzes Stück mehr als Du und bei dementsprechenden Wind zieht das Teil schon ganz gut an den Armen. Auch bei etwas weniger Wind macht es auch recht viel Spaß, weil die Beamer echt leicht zu fliegen ist, verzeiht so ziemlich alles und wenn man sich mal vertan hat ist es auch nicht sooo schlimm.
Mir macht die Beamer immer noch recht viel Spaß da man hier echt genüßlich Figuren üben und so manches "relativ gefahrlos" austesten kann.
Also: Gute Entscheidung, mach das so. Ich hab's nicht bereut.
-
Ich war heute auch nochmal mit meiner 3er Beamer draussen. Laut Windfinder hat´s 3-4Bft gehabt. Und ich muss sagen, das ich trotz meiner knapp 110 Kilo ordentlich ins Schwitzen gekommen bin.
Ich denke, ich werde mir als nächstes erstmal eine 2.2er BSF zulegen. An ne größere Matte denke ich erstmal garnicht.Mit der 3.0 hast Du definitiv die richtige Entscheidung getroffen :H: