Hallo liebe Freunde des Drachenfliegens,
ich habe mich hier grade erst registriert also entschuldigt bitte falls ich im falschen Forum gelandet bin. So nun aber zum eigentlichen Thema dieses Threads. Wie ja manche von euch vielleicht wissen sind im Moment Sommerferien und ich war letzte Woche mit einem Freund ein bisschen auf der schönen Insel Usedom unterwegs. Vor dem Urlaub dachte ich mir: Ach ich nehm am besten noch einen schönen Drachen mit. Also hab ich mir dann auch einen schönen Paraflex Sport 2.1 bestellt und den auf Usedom richtig genutzt. Nach etwa einer halben Woche war ich dann schon soviel geflogen das ich mich mal etwas schlau gemacht hab, weil mich der Paraflex nur bei relativ starkem Wind also ca. 6 Bft ein wenig gefordert hat. Also ich hab mich ein wenig informiert, da ich plane mir eine etwas größere Matte in den nächsten Monaten zuzulegen. Dementsprechend wollte ich in diesem Thread einige Sachen dazu fragen. Beim überlegen welches Modell es denn sein sollte bin ich wiederholt über die Beamer von HQ gestoßen die mir auch optisch sehr gut gefallen. Also dachte ich mir leg ich mir doch einen Beamer V 4.0 zu. Man muss dazu sagen das ich 16 Jahre alt bin und ca. 72 kg wiege. Bis jetzt bin ich in sogut wie jedem Strandurlaub mit einem Drachen geflogen bin also kein absoluter Anfänger und kann ganz gut mit Matten umgehen würde ich jetzt mal behaupten. Mit dem Beamer würde ich, da ich in der Nähe von Hamburg wohne eher bei mittel starkem Wind also 2-4 Bft fliegen. Die Matte ist erstmal ausschließlich fürs Standkiten gedacht. Allerdings schwanke ich immernoch ob ich mir wirklich diese Matte zulegen werde. Daher meine Fragen:
1. Ist der Beamer V 4.0 empfehlenswert ??
2. Sollte ich mir besser einen Beamer V 4.0 oder einen Beamer V 5.0 zulegen ??
3. Welche Farbe hat der Beamer V 4.0 ?? Das kann man leider bei Amazon (wo ich ihn bestellen würde) nicht richtig erkennen.
4. Kann man den Beamer mit 2-4 Bft gut fliegen ??
5. Kann man den Windbereich auch wie angegeben bis 5,5 Bft ausreizen oder sogar überstrapazieren bis ca. 6 Bft mit den mitgelieferten Leinen ??
6. Gibt es einen gute Alternative zum Beamer V 4.0 der preislich das selbe Niveau hat (also ca. 180 Euro) ??
7. Habt ihr Empfehlungen was Handschuhe anbelangt ?? Da mir jetzt bei dem Paraflex schon teilweise nach mehreren Stunden fliegen die Hände ein wenig wehtun.
Falls mir noch weitere Fragen einfallen, werde ich diese nachreichen. Schonmal im Voraus danke für Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Aeonn