Comete: Ein- & Ausstieg

Hallo Leute,

wetterbedingt habe ich mich in den letzten Wochen viel mit dem Comete beschäftigt. Macht ungeheuer Spaß! :)

Habe heute mal einige Ausstiege geübt. Ausstieg in den Fade klappt schon ganz gut, in den Backflip noch nicht so doll. Einfach runterkurbeln bis zur 2-Punktlandung sieht auch sehr cool aus, Timing ist allerdings bisher nur Glückssache. In die Axelcaskade finde ich sehr schwierig. Da komme ich immer mit der Leinenspannung durcheinander :-/
    Gibt es da noch mehr Ausstiege?

Wie sieht es mit Einstiegen aus? Damit habe ich mich noch garnicht befasst. Fliege halt immer hoch und lege dann los.
    In Videos sehe ich öfter den Einstieg über eine Axelcaskade. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Grüße Sascha

Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

Horizontal anfliegen
    Vertikal abwärts
    Aus dem backspin
    Vor und nach einer Taz
    Aus nem tipstand
    Aus nem snapstal
    Mit viel Gefühl und noch besserem timing sogar aus dem normalen stand
    Rolin cascade
    Slot
    Etc....

Oh,...also quasi aus allen Lagen :O

Aus Taz, Snapstall und Tipstand klingt noch nachvollziehbar, aber direkt aus einem Backspin würde ich gerne mal sehen.

Grüße Sascha

Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)

Hallo, Sascha.

Comete Lern.Video: http: //eolo.com/es/multimedia/tutorial/comete.html
    Comete Beschreibung: http://www.drachenwiki.de/index.php/Comete

Bei Comete Kite macht eine volle Drehung - Kreis.
    Bei volle Drehung wird 4 Impulse gegeben - Rechts, Links, Rechts, Links.
    Also eine volle Kreis, welche besteht aus 4/4 - Vier viertel.

Ausstieg aus Comete - eine volle Drehung (Comete) und jede weitere Virtel: nach Oben fliegen lassen, Axsel-Flatspin machen, nach Unten fliegen, Backspin machen.

So gesehen jede einzelne Viertel kann nutzen, als Einstieg in Comete.
    Wie GiMiXC schon geschrieben hat:

Bei lernen besser mehr Wind in Segel haben.
    Probieren in verschiedene Richtung.
    Es muss auch eine passende Drachen sein: nicht zu Weich, nicht zu scharf. Eine Goldene Mitte!

Gruß. Igor.

Zitat

DAS ist mein Comete Video schlechthin:
    1:40
    1:56 - 2:16
    2:19

...oh ja die sehn genial aus. Da möchte mein Comete auch mal gerne hin ;)

War gestern nochmal üben und habe einen schönen Abgang mit ner Taz geschafft....einfach schön 8-)

Zitat

Als Abschluss zimmer ich in letzter Zeit gerne eine Roling Suzan normal oder invers hinten dran.

Das kommt bestimmt gut. Bei schön viel Wind den Comete runterziehen und dann ne flotte Rolling Suzan hinterher :)

Ich muss aber auch noch eine Menge an der Akzentuierung der Einzelpositionen arbeiten. Vielleicht sollte ich dafür mal vom Excalibur auf die Perle wechseln. Oder was meint ihr?

JJF hat eh erstmal kurze Pause, da es gestern (bei sehr viel Wind) an der unteren QS einfach mal laut "knack" gemacht hat :-/

Also schönes Wochenende noch...
    Sascha

Eine Rolling Susan wird aber horizontal ein und auch horizontal ausgeflogen... wie als diese aus dem Comete anfliegen?
    Comete aus Horizontalflug beginnen und dann auf den Rücken snappen?

Rolling Susan-Comete-Rolling Susan-Comete-Rolling Susan-Comete-Rolling Susan

Zitat

Eine Rolling Susan wird aber horizontal ein und auch horizontal ausgeflogen... wie als diese aus dem Comete anfliegen?
    Comete aus Horizontalflug beginnen und dann auf den Rücken snappen?

Ja stimmt,...da war "runterziehen" wohl das falsche Wort.

Den Comete aus dem Horizontalflug einzuleiten bereitet mir noch sehr große Probleme. Schaffe es da irgendwie nicht (selbst nicht bei ordentlich Wind) die nötige Leinenspannung aufzubauen und verstehe noch nicht ganz woran das liegt.
    Naja...braucht wohl noch ein wenig Zeit.

Grüße Sascha