ATB mit Stahlholachsen oder Titan

    Hallo zusammen,je mehr ich mir ATB "s ansehe desto schwieriger fällt mir die Endscheidung welche Achsen ich nehmen soll.
    Fest steht das es Channeltrucks werden sollen aber:
    Bezüglich der Standfestigkeit,soll ich lieber Stahlachsen oder Titanachsen nehmen.In erster Linie geht es nur um schnelles fahren .
    Bei Titan denke ich mal wird eher etwas brechen als sich verbiegen.
    Wie sehen eure Erfahrungen aus?

    Moin Ralf,


    nimm die Trampa Vertigo oder die MBS Matrix Lite. Mehr an gescheiten Channeltrucks gibt's ja fast garnicht. Bei deinem Gewicht wird sich nix verbiegen, egal ob Stahl oder Titan. ;) Bei uns auf der Wiese fahren doch fast alle die MBS oder Trampa Achse, kannst mein Board mal Probefahren und von den anderen bestimmt auch.


    Gruß
    René

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    Hi Rene,


    Ich weis ,unsere Wiese ist Trampa und MBS Revier :) und das Probefahren kein Thema bei uns auf der Wiese ist,ist mir auch klar.Danke Dir.
    Ich kann mich nur noch nicht auf das Material für die Achsen festlegen,deshalb der Tröt hier :D
    Wird wohl ein Trampa - Board werden ,wobei der höhere Preis für Titan dann auch keine Rolle mehr spielt und das Mehrgewicht von 200g für Stahlholachsen ist auch nicht erwänenswert.
    Ich muss nochmal eine Nacht darüber Schlafen :D

    Moin Ralf, du brauchst eigentlich echt keine Titanachsen denn Freestyle (niedriges Gewicht am Board) spielt bei Dir eh keine Rolle. Bei den Stahlachsen wird sich auch nichts verbiegen. Würdest Du oft am Strand fahren wo das Board schonmal mit Salzwasser in Kontakt kommt ist Titan sicherlich besser weil rostet nicht.
    Wir sehen uns ;)

    Kites: U-Turn Oxigen 2.5, PL Reactor II 3.5, HQ Beamer IV 4.0 Depower, FS Speed 3 CE 15.0
    KLB: Trampa short 14 ply + Vertigo + MBS Twistar + MBS F4 Pro