ZitatHast du den Thread gelesen?
Ich glaube nicht.
Zitatnicht nur knapp vorbei sondern ein bisserl weiter vorbei....
Twister empfehlung für Anfänger bzw KLB - EInstieg :-/
Wahrscheinlich stehen die deswegen zuhauf im Verkaufsboard
ZitatHast du den Thread gelesen?
Ich glaube nicht.
Zitatnicht nur knapp vorbei sondern ein bisserl weiter vorbei....
Twister empfehlung für Anfänger bzw KLB - EInstieg :-/
Wahrscheinlich stehen die deswegen zuhauf im Verkaufsboard
Ich sags mal so:
Wenn du ernsthaft mit KLB anfangen willst, vergess die Lenkmatten und fang mit einem Einsteiger Depowerkite an.
Die HQ APEX III ist super geeignet zum einstieg.. denn neben dem erlernen des boardings und der Flug-basics hast du
auch dann noch die möglichkeit,dich mit dem Depower-System vertraut zu machen. Zudem steckt sie böen weg, im Gegensatz zu einer Lenkmatte wie der Beamer.
Hinzu kommt auch,dass sie einen stetigen Grunddruck hat, sodass du besser die Balance auf dem Board halten kannst.
Die Apex 7.5m z.b dürfte in etwa einer Beamer V 5.0 gleich kommen... und bei deinem Gewicht wird die dich auch nicht liften.
Ich habe die Apex in 10m² und benutze diesen fürs Cruisen... und ich wiege 35 Kg weniger wie du
...Vorraussgesetzt dein Geldbeutel gibt das auch her
Ah und wenns dann doch die Beamer sein soll: Beim shop auf mywind.de gibts auf die beamer 20% Rabatt..(bis zum 15.8)
Zitat...wenn du ernsthaft mit KLB anfangen willst,vergess die Lenkmatten......
Beide haben Vor - und Nachteile.
Persönliche Vorlieben spielen da auch ein Rolle auch wenn Depowerkites in der Anschaffung für gewöhnlich teurer sind.
Aber das man nicht ernsthaft KLB mit Lenkmatten ( Buggykites ) fahren kann ist Blödsinn !
Noch etwas zum Lesen !Klick hier und hier auch Klick
Fahren schon, aber es ist auch eine frage der Sicherheit.. und die sollte immer an erster Stelle stehen. (!)
Ok man kann sagen: "Lenkmatten verfügen über Kitekiller"... keine ahnung ob du das youtube video gesehen hast, wo einer seinen kite per Killer runterholen wollte.
Durch die Wucht hat er sich sein Handgelenk gebrochen.. Keine ahnung obs das video noch gibt.
Ich finde, einem anfänger ne Lenkmatte in die Hand zu drücken fürs KLB ist schlichtweg harakiri... denn wenn der schirm sich ne nette böe fängt, kann das ganz böse aua machen :-/
btw...
Wozu eine Speed 3? die pansh ace liftet doch sahnig :-O :-O :-O
Zitat...eine Frage der Sicherheit und die sollte immer an erster Stelle stehen (!)
:H: Da gibt es auch nichts zu Diskutieren !
ZitatYou Tube Video .....
Ne ,kenne ich nicht und Kitekiller braucht keiner.Gibt es auch nen Tröt drüber hier im Forum
Zitat
So einen Mist habe ich auch noch nirgendwo gelesen oder gehört. :-/
Wenn man sein Hirn anschaltet, davon gehe ich einfachmal aus,sollte wohl jedem Anfänger klar sein , sich nicht gerade bei Hackwind mit Hammerböen seine ersten Versuche macht oder ?
Zitatdenn wenn der Schirm sich ne nette Böe fängt,kann das böse aua machen :-/
Hab ich bei den Depowerkollegen gesehn.;-)
Das Depowerkites Böen unempfindlicher sind oder man sie besser damit wegsteckt zweifel ich garnicht an.
Aber das fahren mit Handelkites grundsätzlich als Harakiri zu bezeichnen ist nicht korrekt!
Edit:Smiley noch hinzugefügt
- Editiert von Blitz am 09.08.2012, 23:28 -
Ich fahre bei böigem Wind grundsätzlich ausgehängt, da kann ich die Arme lang machen, um eine Böe auszugleichen. Und ob ein Anfänger , der fest mit dem Depowerschirm verbunden ist, es immer gelingt, sich auszuklinken, wenn er das Gleichgewicht verliert, wage ich zu bezweifeln.
@ Ozonejünger, ich bitte um mehr Toleranz und Sachlichkeit.
Uli.