Richtig Skykite, aber wir sind im Sommerloch und jeder Tröt muß geschlachtet und entführt werden.
Ne Windstärkenangabe wär doch hier das mindeste, aber solange die nicht kommt können wir weiter orakeln
:=( ..
Richtig Skykite, aber wir sind im Sommerloch und jeder Tröt muß geschlachtet und entführt werden.
Ne Windstärkenangabe wär doch hier das mindeste, aber solange die nicht kommt können wir weiter orakeln
:=( ..
Hallo,
letzter Beitrag von mir.
Ambesten Leute suchen die auch Buggykiten machen und sich mit ihnen zusammen tun,
zum lernen und allem was dazu gehört.
Alles andere wären echt nur noch vermutungen.
Meine Meinung dazu.
lg
Frank
ZitatDas sieht nach fehlender Technik aus !
...und nem passendem Kite
Wenn ihr in Hochfeld fahrt ( Rheinpark ) fragt doch mal da nach.Da sind eigentlich jedes Wochenende Buggyfahrer und Landboarder unterwegs.B288 ist zur Zeit nichts machbar.Wiese zu hoch.
Einfach mal Mattenfreunde Oberhausen und Umgebung (Regionaler - Stammtisch ) hier im Forum gucken ,wann wer wo fährt.
Zitatnach dem bild würde ich sagen das vieleicht die Lager zu sehr gepresst werden und die Räder zu schwer laufen
was du so alles auf dem Foto erkennen kannst.
zum Buggy:
so verkehrt sieht er gar nicht aus, allerdings würde ich noch einen alten Fahrradmantel (mit Kabelbinder besfestigen) auf den Fußrasten befestigen. Bei etwas Feuchtigkeit an den Fußsohlen rutscht du sonst leicht ab.
Wenn du keinen findest der dir das fahren zeigen kann, bei [URL=http://www.google.de/search?q=Buggyfahrtechnik&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=Jfy&rls=org.mozilla:de:official&sa=X&ei=kNQbUKbYBsT2sgb75IHIBQ&ved=0CE8QBSgA&q=Buggy+Fahrtechnik&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=3a4a5307b80d5005&biw=1920&bih=890]Google[/URL] gibt es zu dem Begriff Buggy Fahrtechnik weit über 100000 Einträge. Schon auf der Seite haben ich brauchbares zum lesen gefunden.
Guten Abend zusammen!
Also in Hochfeld fahren ist eher schlecht weil 1. Die poser die Matten nur auslegen die Wiese blockieren und gucken wer den größten hat. Gefahren wird da nicht wirklich also keiner da den ich fragen könnte da offensichtlich keiner mit seinem Ding ungehen kann. (schönen Gruß an euch und bitte packt eure Schwänze ein wenn ihr sie nicht benutzen wollt) 2. Sobal ein Weibchen die Wiese betritt die dann auch noch mit nem Kite umgehen kann wird nur geglotzt oder verlegen wegguckt, das Rudel Wölfe bleibt also eher unter sich 3. Habe ich bis jetzt nur einen buggyfahren gesehen der war richtig nett und hat mir damals geholfen als ich noch angefangen habe aber seit 2010 hab ich ihn nicht wieder gesehen.
An der b228 kann man fahren wenn richtig viel Wind ist da ist egal wie hoch das Gras ist wenn man einmal Fahr aufgenommen hat und richtig viel bumms dann geht das.
Danke Frank für den Tipp ich hab mir die PDF datei angeguckt und ich mach ungefähr das was da zur Technik steht ich bin nur nicht immer orthogonal zum Wind gefahren, aber man lernt nie aus;-)
Danke für den Tipp mit den Fußrasten, hab ich gestern gemerkt will den Rest auch noch mit Panzertape fixieren weil rutscht und doof und muss fest!
Ich glaub mittlerweile ich muss mal ne größere Matte probieren wenn's dann immer noch nicht geht liegt es definitiv an der Technik ich hab übrigens noch zwei Videos konnten die weiterhelfen? Wenn ja wie kann ich die Posten?
Liebe Grüße
Hier ist gerade Wind also Versuch ich mein Glück mal auf ein neues
Zitat von BieczszadskiBuggy
Ich glaub mittlerweile ich muss mal ne größere Matte probieren wenn's dann immer noch nicht geht liegt es definitiv an der Technik ich hab übrigens noch zwei Videos konnten die weiterhelfen? Wenn ja wie kann ich die Posten?
Leg dir nen Youtubeaccount an, lade die Videos da hoch und poste hier den Link.
@ BieczadskiBuggy ,eigentlich war es nur ein gut gemeinter Tipp ,das du da schlechte Erfahrungen gemacht hast dazu kann ich nichts sagen.
Man kann ja nicht alle Leute kennen und da ich da eh erst einmal war .....
Aber:
Zitatpackt eure Schwänze ein wenn ihr sie nicht benutzen wollt
Auf die Bekanntschaft mit deinesgleichen kann ich eh besser verzichten da weis man aus welchem Stall du kommst denn ich bin einfach einen anderen Umgangston gewohnt.
In Zukunft werde ich mir aber gut gemeinte Post"s wie den vorherigen lieber verkneifen
Ich kenne nur die,die immer an der B288 Landbordfahren.Mit dem Brunftgehabe eurer Altergenossen habe ich schon vor langer Zeit abgeschlossen.
Vielleicht sollte Dein Mann mal ,BEVOR er ,eine Breitseite abgibt gucken bzw .lesen wo die hingeht und dann in einem etwas gewählterem
Deutsch schreiben und nicht in einem Duisburger Prollslang.
So Jungs Problem erkannt Hans heute mit einer 12,5 montana getan... Super es fluppt aber unhandlich dann werd ich mit mal nen größeren besorgen herrlich wenn's läuft
Ps gezicke hilft mir nicht weiter also bitte nur Tipps des weiteren sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Und wenn doch tut mir leid nur bitte packt eure Matten ausm weg wenn jemand Sport machen will...
Jetzt keift euch doch nicht an und beruhigt euch wieder.
@ BieczadskiBuggy ich versteh eh nicht richtig was das hier wird du hast nen Mann der kitet das ist doch der erste Ansprechpartner der dir helfen kann...
Das ist ja wie wenn ich meine Autowerkstatt Anrufe und frage warum mein Auto so langsam fährt,
Da darf ich dann auch net eingeschnappt sein wenn der mich fragt ob ich auch Gas gebe...oder die Handbremse los lasse.
Als Buggylehrling musst dir halt auch mal was blödes anhören ging mir auch so.
Zitatund wenn doch tut mir Leid
Akzeptiert.
Zitatbitte packt eure Matten ausm weg wenn....
Seh ich auch so,nur bin ich nie in Hochfeld Musste wohl selber ran :-O
Er fährt nur Board und kann mir nicht mehr weiterhelfen deswegen hoffe ich darauf hier Tipps zu bekommen er kann ja auch nicht alles wissen zum Anfahren haben seine Ratschläge gereicht aber jetzt Brauch ich Tipps von Buggyfahrern. Und Sachen höre ich mir die ganze zeit an das ist kein Problem.. Deswegen auch der Vorschlag mit dem Video damit man das Auto mal genauer betrachten kann
ZitatEr fährt nur Board und kann mir nicht mehr weiterhelfen deswegen hoffe ich darauf hier Tipps zu bekommen...
So wie du dich hier aufführst, ist meine Bereitschaft auch auf Null gesunken mich hier weiter zum Therma zu äußern.
Ok versteh ich schon ich hab es mir auch selber beigebracht und unzähligen YouTube Videos angeschaut.
Dein Buggy ist auf alle Fälle ok und zum fahren du brauchst mit Sicherheit mehr qm...
Ich kann dir nur mal ein Beispiel geben, ich bin 190 und wieg knapp 90kg der Buggy nochmal ca 45 kg das sind 135 kg die erst mal in Bewegung kommen müssen... Letztes Wochenende hatte es bei uns auf der Wiese zwischen 3 und 4 Bft
Da ging es erst richtig ab als ich den 8,6 qm Reactor ausgepackt habe also was denkst du wie weit du mit 3qm kommst.
Braucht ja mein kleiner Sohn 40 kg mit seinem Peter Lynn Buggy 15kg auf der Wiese scho 2,2 oder 3,5 qm bei 3bft um einigermaßen Spaß zu haben.
Ich weis dein Gewicht ja nicht aber ich denke unter 5 qm brauchst garnicht erst anfangen... Weniger tuts nur am Strand da ist die Luft um ein Vielfaches tragfähiger und der Wind viel konstanter.
Schau doch ob dir von jemanden mal ne richtige Matte ausleihen kannst und Teste das.
Oder investiere in einen Buggy Kurs mit anschließenden Urlaub am Strand.
So ich denke den Thread kann man schließen es ist alles gesagt.
Ich bin 173 um die 70 kg ich denke der Buggy wiegt garantiert nicht mehr als ich also auch so um die 40 bis 50 kg. Ich hab's ja heute auch gemerkt mit 12,5 ging da schon mehr und ich denke mehr Übung und eine bessere Technik machen dann den Rest! Nur muss ich erstmal ins Rollen kommen und dafür brauche ich ne größere Matte. Hast du vielleicht ein paar Tipps zum fahren für mich?