Hat jemand schon erfahrungen mit der Matte gemacht da ich einsteiger bin und mir eine zu legen wollte, wollte ich mal nachfragen ob jemand diese Matte empfehlen.
Lg
Hat jemand schon erfahrungen mit der Matte gemacht da ich einsteiger bin und mir eine zu legen wollte, wollte ich mal nachfragen ob jemand diese Matte empfehlen.
Lg
Hallo Unbekannter und Willkommen im Forum.
Ich fliege diesen Kite selber nicht aber vielleicht hilt dir ja das hier ja erst einmal weiter
Hi,
ich würde nicht allzu klein anfangen. Meiner Meinung nach ist im Bereich Zeileiner Spaß ab Paraflex 2.6 vorhanden. Den fliegt meine 11-jährige Tochter und kommt gut damit klar. Abhängig von Deinem Gewicht und Windstärke kann schon etwas Zug entstehen. Ist kein Spielzeug mehr. Aber nicht vergessen: die 2.6 ist hier nicht die Fläche sondern die Spannweite. Ist bei Zweileinern so. Bei Vierleinern ist die Fläche angegeben. Das verwirrt Einsteiger manchmal.
Gruß, Frank
Zitat von skykiteAber nicht vergessen: die 2.6 ist hier nicht die Fläche sondern die Spannweite. Ist bei Zweileinern so.
Außer bei Ozone, da ist es auch bei Zweileinern die qm-Fläche.
Zitat von TopidiAußer bei Ozone, da ist es auch bei Zweileinern die qm-Fläche.
Nöp, bei den neuen Imps und auch den Ignition(Dreileinertrainer) steht die Zahl nun auch für die Spannweite in Metern
Bei den alten Varianten hast du aber recht :H:
ZitatSpan to square metres conversion
SPAN SQUARE METRES
1.3m 0.6m2
1.6m 1.0m2
2.0m 1.5m2
2.5m 2.5m2
Leider nur auf der Englischsprachigen Produktseite von Ozone zu finden...
Edit sagt mir grade, das der Post, auf den ich antworten wollte, wieder weg ist... Ich lass die Infos aber trotzdem mal hier stehen
Zitat von HeinzKetchupEdit sagt mir grade, das der Post, auf den ich antworten wollte, wieder weg ist... Ich lass die Infos aber trotzdem mal hier stehen
Ja, hatte ich gelöscht, weil ich herausgefunden hatte, dass Du recht hast. Mein Drachenhändler hat die Imps versehentlich noch in qm angegeben, hat mir aber Deine Info bestätigt. Blöd finde ich aber, das die 4-Leiner IMP's nun auch nach Spannweite und nicht nach qm angegeben sind. Führt bestimmt noch zu Missverständnissen für diejenigen, die noch die alte IMP haben