Hallo Zusammen !
Ich suche noch jemanden der hier auch eine Synergy Deca fliegt.
Ich würde mich gern mal über Material und Flugeigenschaften austauschen.
Würde mich freuen mal von Euch zu hören.
Grüße
Markus
Hallo Zusammen !
Ich suche noch jemanden der hier auch eine Synergy Deca fliegt.
Ich würde mich gern mal über Material und Flugeigenschaften austauschen.
Würde mich freuen mal von Euch zu hören.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
als Architekt finde ich die "freie Konstruktion" und das 3-D Segel dieser Drachen sehr gelungen und inovativ. Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit einen Synergy Decca zu leihen und zu testen. Wir hatten überlegt diesen Drachen in unsere Nachtflugshow einzubauen.
Leider war für mich das Flugverhalten, egal bei welchen Windstärken und Randbedingungen, sehr enttäuschend.
Es soll wohl Piloten geben, die damit zurecht kommen, ich gehöre definitiv nicht dazu.
Wenn du dir mal die Filme zu den recht großen Indoor Drachen anschaust wirst du sehen, dass der Drachen immer in Bewegung gehalten werden muß, es gibt keine Stopps oder schnelle Moves wie sie beispielsweise mit einem Indoorrev möglich sind. Also eigentlich gehen nur Kringel und Kreise, zumindest habe ich noch nichts anderes gesehen.
Schade eigentlich, es ist so ein schöner Drachen.
Heinrich
ich suche mal ein Video, ich habe da eine Erinnerung ........
Hallo,
ich habe das Video gefunden, es war vielleicht schon mal im Forum, .......
https://youtu.be/g2LP0iq3z5w[/media]feature=related]Synergy
Heinrich
Hallo,
der im Video gezeigte Synergy dürfte dem No Wind Synergy aus Kite Plan Base entsprechen. Ich habe als Einstieg in den Drachenbau den normalen Synergy gebaut.
Segel sehr einfach zu nähen aber beide Pläne unterscheiden sich im Zuschnitt des Mittelteils (das Schnurgebamsel habe ich 3 mal geknüpft!). Stablänge unbedingt
anpassen (werden länger ausfallen). Die Länge hängt meiner Meinung nach von der Biegekurve der Stäbe ab. Das Flugverhalten meines Synergy ist besch..., ich würde ihn nicht nochmal bauen. Es soll aber welche geben die gut fliegen, hatte selbst vor 2 Jahren in Norddeich das Vergnügen. Der Bau bzw. die Einstellung ist also eher was für Könner und Kenner. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann ihn doch noch zum Fliegen zu bringen.
Grüße aus dem Vogelsberg
Helmut
ist ne klasse Inzinierung gefällt mir gut der Film!