U-Turn Nitro Evo 2 6,9 m² zum Powerkiten und Springen zu empfehlen?

hallo an alle!!

hat jemand von euch erfahrung mit der nitro evo 2, 6.9² von u-turn.
    ich könnte sie für wenig geld bekommen.

ich wiege 70kg und würde sie am strand und auf dem acker fliegen und zum "einfach ziehen lassen" und springen benutzen.

vielen dank im vorraus

Set hat es kurz gemacht... ich mach es ein bisschen länger. :)

Mit der 6.9er kann ich nicht dienen, doch habe ich mir im März von einem Händler eine Nitro Evo 2 12.2, sowie eine ältere Ozone Yakuza 12.0 zum Testen schicken lassen. Beide konnte ich mangels fahrbarem Untersatz ausschließlich beim Standkiten testen und nur dafür sollen meine Aussagen auch gelten.

Brauche dir hoffentlich nicht zu sagen, dass man für Hochleister eine gewisse Erfahrung mitbringen sollte.
    Im direkten Vergleich zur Nitro war die Yakuza relativ einfach und problemlos zu fliegen. Stabil (auch am WFR), einfacher zu starten und mehr Grunddruck als die Nitro.
    Die Nitro scheint dagegen deutlich schwerer in Strömung zu kommen und diese andererseits auch wieder schneller zu verlieren.
    Ist zwar möglich, dass sie beim Buggyfahren ein anderes Gesicht zeigt, wenn sie mal richtig läuft, aber dazu sollen andere was sagen.
    Nur bis sie eben läuft... :)

Für mich war schnell klar, welcher Kite bei mir bleibt und welcher zum Händler zurückgeht.
    Ob eine 6.9er sich (von der höheren Agilität abgesehen) so viel anders verhält als die große 12.2er, wage ich zu bezweifeln.
    Zum Standkiten würde ich jedenfalls davon abraten.
    Dafür gibt es besser geeignete Hochleister (wenn es denn einer sein muss).
    Am besten wäre natürlich (wie immer), wenn du den Kite vor einem Kauf testfliegen kannst, um dir selbst ein Bild zu machen. Das wäre natürlich ideal.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ich denke auch, daß Du die Finger von der Nitro lassen solltest.
    Meiner Erfahrung nach (und die ist noch recht gering mit der Nitro, weil einfach nie der passende Wind war), will sie vor allem im Buggy im richtigen Windbereich geflogen werden. Unterpowert, weil vorsichtig eingeflogen, bei gutem Wind am Meer fiel es mir recht schwer den Kite dauerhaft in Strömung zu halten. Im Stand gab es allerdings keine Probleme bislang. Der Schirm ist schon schwierig zu fliegen als braucht ein erfahrenes Händchen, vor allem beim Spiel mit der Bremse. Denke aber, daß mir einfach die Übung fehlt.
    Zum Springen gibt es andere Alternativen, die deutlich leichter zu handhaben sind. Ein stabilerer Kite ist da das Mittel der Wahl.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen