@Tiggr Wow. Danke dir. Das ist eine Antwort mit der ich arbeiten kann. Vielen lieben Dank für die ganze Mühe. Klasse von dir.
Genau, ich will einfach nur einen simplen Schwanz nähen. Eigentlich kein großes Kunstwerk, für mich aber erst mal eine große Herausforderung.
Danke für das Bild der Kappnaht. Habe ich verstanden und halte ich für sinnvoll.
Wegen der Heißschneiderei... Da bin ich mir selber unsicher ob ich das brauche. Im Endeffekt will ich den Rand ja ohnehin einschlagen und umnähen. Brauche ich dann die Heißschneiderei überhaupt?
Freundin meinte das es wohl gut wäre wenn beim nähen nichts ausfranst und befürwortet aus diesem Grund das Heißschneiden.
So eine Schneidmatte hat sie. Ist so ein grünes Ding mit gelben Orientierungslinien drauf. Cutter (Teppichmesser) haben wir und ebenso einen solchen Rollschneider.
Ich schau mal noch hier in meiner Umgebung ob evtl. jemand so einen heißen Draht hat zum schneiden oder ob ich mir das evtl. ausleihen kann. Baumarkt beispielsweise.
Beim Nähgarn schauen wir mal was sie da hat. Auf gutes Garn achtet sie auch immer. Ich sage ihr halt noch das keine Baumwolle drin sein soll.
Beim Rest habe ich ja wohl garnicht so schlecht recherchiert.
Ich melde mich wenn ich nochmal fragen habe. Schauen wir mal wie es klappt. Bin sehr gespannt.
Nochmal Danke für deine tolle Antwort und die Arbeit die damit verbunden war.