Bar lädt sich elektrisch auf?

Hallo,

kann sich eine Bar elektrisch aufladen?
    Hatte heute mehrmals das Gefühl, als käme es zu Entladungen an der Barhand.

Wetter war leichter Regen

LG Thomas

Make Water burn!

Mehr Abstand zu den Blitzen halten? :D

Nee, mit solchen Erfahrungen kann ich nicht dienen, was nicht bedeutet, dass es grundsätzlich nicht möglich wäre.
    Wäre interessant zu wissen, wodurch eine mögliche Aufladung zustande kommt.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Moin moin!

Die aufladung kann schon zustande kommen durch einen Pulli oder die Handschuhe.
    Würde sagen Regenjacke und Pulli oder t-shirt an einander gerieben und dann einfach an der bar entladen.

Kann aber auch sein das du dir einen nerv eingeklemt hast im Ellenbogen und bei bestimmten Bewegungen fühlt sich das dann auch an wie ein elektrischer schlag.

Und ich denke mal nicht das du deinen Drachen als Mobilen Blitzableiter einsetzen wolltest oder ;)

Gruß Sascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Ich kann das mit der elektrischen Aufladung bestätigen.
    Letzten Oktober in SPO zog auf dem Meer ein Gewitter vorbei (Abstand war schon ordentlich)
    Ich flog einen Zweileiner mit Handles und spürte ein deutliches Kribbeln in den Handflächen an den Berührungsflächen zu den Handles.
    Hab sofort gelandet und abgewartet, paar Minuten später war die Gewitterfront außer Sichtweite und das Kribbeln war dann weg...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Bei uns zog auch eine dunkle Wolkenfront in großem Abstand an uns vorbei.
    Blitze gab es nicht.
    Durch leichten Nieselregen wurde das Material eigentlich nur feucht, noch nicht einmal
    richtig nass.

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat von Thomasg

Bei uns zog auch eine dunkle Wolkenfront in großem Abstand an uns vorbei.
    Blitze gab es nicht.
    Durch leichten Nieselregen wurde das Material eigentlich nur feucht, noch nicht einmal
    richtig nass.

Die ersten Entladungen finden schon weit vor dem ersten Blitz statt. Und leicht feucht reicht schon zum Strom leiten.