Bar lädt sich elektrisch auf?
-
-
-
Moin moin!
Die aufladung kann schon zustande kommen durch einen Pulli oder die Handschuhe.
Würde sagen Regenjacke und Pulli oder t-shirt an einander gerieben und dann einfach an der bar entladen.Kann aber auch sein das du dir einen nerv eingeklemt hast im Ellenbogen und bei bestimmten Bewegungen fühlt sich das dann auch an wie ein elektrischer schlag.
Und ich denke mal nicht das du deinen Drachen als Mobilen Blitzableiter einsetzen wolltest oder
Gruß Sascha
-
Ich kann das mit der elektrischen Aufladung bestätigen.
Letzten Oktober in SPO zog auf dem Meer ein Gewitter vorbei (Abstand war schon ordentlich)
Ich flog einen Zweileiner mit Handles und spürte ein deutliches Kribbeln in den Handflächen an den Berührungsflächen zu den Handles.
Hab sofort gelandet und abgewartet, paar Minuten später war die Gewitterfront außer Sichtweite und das Kribbeln war dann weg... -
Hi,
haltet mal einen Einleiner an eine Vorzeltstange, bei einigen Wetterlagen erkennt man dann eine leichte elektrische Entladung.
Dazu braucht es nicht mal eine Gewitterlage.
-
-
-
Zitat von Thomasg
Bei uns zog auch eine dunkle Wolkenfront in großem Abstand an uns vorbei.
Blitze gab es nicht.
Durch leichten Nieselregen wurde das Material eigentlich nur feucht, noch nicht einmal
richtig nass.Die ersten Entladungen finden schon weit vor dem ersten Blitz statt. Und leicht feucht reicht schon zum Strom leiten.