Welcher 4-Leiner mit Lift für max. 250 ¤ (70 kg)

Hey
    Habe mich nun entschieden ich werde meine Haka7 verkaufen!!!
    Suche aber schon ne neue Matte die für mich besser geeignet ist!
    Nur weiß ich nicht welche!
    Das sollte sie mitbringen:
    1: Ab und an mal kleine Sprünge
    2: Viel Power (Zug sowie Lift)
    3: Großen Windbereich
    4: evtl fürs Board geeignet
    5: Sollte nen 4-Leiner sein
    6: evtl auch Bar geeignet
    7: Max. 200€-250€

Weiß ist schwer was zu finden oder zu empfehlen
    Bin 1,85m groß wiege um die 70kg.
    Wohne auf dem Binnenland (nähe Osnabrück)

Bei weiteren Fragen bitte fragen weil möchte vernünftige Vorschläge bekommen
    weiß nun nicht ob ich noch was vergessen habe deswegen Fragen.

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

• Offizieller Beitrag

ist nicht dein Ernst, oder?

Was willst du mit einem der Kite der liftet, wenn du dich dann doch nicht wohl fühlst wenn du in de Luft bist (um es mal freundlich auszudrücken). Wie schon im Haka Fred - Lege die Haka weg kauf dir einen Einsteigerkite und lerne das Handling des selben.

Hier kommt jetzt eh nur Twister und Konsorten.

Bei deinen Anforderungen (bis auf den Preis) ist wohl ein Depowerschirm die beste Wahl. ;)

Gruß Mathias

Zitat von set

Bei deinen Anforderungen (bis auf den Preis) ist wohl ein Depowerschirm die beste Wahl. ;)

So sehe ich das auch, verkauf die Haka und spare noch ein paar Euro und kauf die einen Depower im Einsteigerbereich.

guzzy,ich finde du solltest dir den Tipp von set zu Herzen nehmen denn er hat damit absolut Recht und ich kann mich da seiner Meinung nur anschließen.
    Erlerne das Handling ,dann kommst du auch in den Genuss später das potenzial deiner Haka zu nutzen oder du steigst wirlich besser noch auf Depowerkites um.

Was würdet ihr mir den Empfehlen für ein Depowerkite?
    Sollte eben nicht zu teuer werden weil denke das es noch einige unsampfte Landungen gibt mit mir bzw ihm!!
    Ja ist mein ernst weil war heute wieder mit der Haka draußen und muss sagen es macht noch keinen Spaß mit ihr
    Komme ja gar nicht zum springen bin immer nur am übers Feld rutschen und zurück laufen weil Feld zu ende ist!
    Weil Ratschläge ist bishher ja auch mangelware gewesen für mich!!!
    Würde ja gerne nur unwissent wie ihr sagt bringt es nichts weil man sich eben Fehler beibringt und einprägt!!!
    Und immer aufs Feld zu gehen und zu Probieren iss auch mist wenn man nicht weiß wie man es machen soll!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

@ Blitz
    Welche würdest du mir den empfehlen???
    weil so hab ich keinen Spaß

Gruß Sven

Ich kann deiner Sig (die Haka, denn die geht ja wieder, mal ausgenommen) keinen einzigen Vierleiner entnehmen.

Also gilt für dich - wie auch für alle anderen, die sonst fragen - kauf dir einen Einsteiger (zur Ergänzung deiner bisherigen Kites gern auch) in 4m² und übe, übe, übe .. damit man dir nicht wieder erklären muss, wie man einen Kite nicht durch die Powerzone startet o.ä. .. und .. bitte öffne in 10 Min. nicht den nächsten Thread mit der Frage, welchen der 4, 5, 6 gängigsten Einsteiger du dir kaufen sollst. (!)

Und dann .. wohl frühstens zu Beginn des nächsten Jahres .. kannst du dann gern nochmal nachfragen, was du zum springen nehmen kannst - wobei dann, wie auch jetzt, die gleichen Antworten kommen werden: Twister, Blade und Haka "ach nee, die Letztere wohl eher nicht".

Und mit deinen Preisvorstellungen wirst du wohl wieder bei der Twister IIR hängen bleiben. Ich bin mit der IIR 4.1 bei 2 bft bereits saubere Bahnen geflogen und habe bei 6 bft gut in der Luft gehangen.. wenn das mal kein "großer Windbereich" ist.

Viele Grüße
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Depowerkites kenne ich nur die Frenzy in 11qm und die Access XT in 10qm.Die durfte ich mal fahren aber im Stand ist das eine andere Geschichte und ich habe von diesen Kites keine Ahnung ,weshalb ich dir da auch keine Empfehlung geben kann.:-D

Ich stare die Haka ja schon am WFR
    nur kann ich sie doch nicht durchgehend am Windfensterrand lassen!?!
    So macht es doch keinen spaß und ich lerne nichts!
    Aber zum jumpen (was mein Ziel ist) muss ich sie doch in die Powerzone lenken oder liege ich da falsch?
    Wenn ich falsch liege macht mich schlau weil dann kann ich es anders Probieren.

@ Bboy
    Ja ich ich weiß ich kann nerven nur wenn ich was vor hab möcht ich es auch schaffen für mein EGO
    Mach doch mal nen Video wo du es erklärst wie der Richtige Umgang ist in Sachen Jumpen mit sonem Lifter.

Gruß Sven

Leutturmwächter
    wenn man die gebraucht schießen kann RTF was würden die ca kosten?
    Und sie sind ja größer als die Haka ist das dann nicht noch ne runde schwieriger

Gruß Sven

Meint ihr nicht das nen 10er Depowerkite ne Nummer zu Groß für ihn ist? Das entspricht ja auch um die 6,5qm im Vergleich zu nem Handlekite. Ist wirklich nicht bös gemeint, versteh mich bitte nicht falsch aber du bist mit der Haka überforfert (weil du die Grundlagen nicht beherscht) und ziehst jetzt ernsthaft den Kauf eines 10er Depowerkite in Erwägung. Meinst du da hast du direkt schneller "Erfolg" als den Zwischenschritt über einen kleineren Anfängerkite zu gehen? :(

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Oening

Meint ihr nicht das nen 10er Depowerkite ne Nummer zu Groß für ihn ist?

Das glaube ich nicht. Die Empfehlung geht in Richtung Einsteigerschirm und nicht Hochleister.

Zitat von Oening

Das entspricht ja auch um die 6,5qm im Vergleich zu nem Handlekite.

Ja und?

Zitat von Oening

Ist wirklich nicht bös gemeint, versteh mich bitte nicht falsch aber du bist mit der Haka überforfert (weil du die Grundlagen nicht beherscht) und ziehst jetzt ernsthaft den Kauf eines 10er Depowerkite in Erwägung.

Wo ist das Problem? Eine Access oder Apex legen ein völlig anderes Flugverhalten an den Tag als eine Haka.

Also, ich sprech hier jetz trotzdem mal die Twister 4.1 an :D... ich find die bereitet einen auf alles recht gut vor, wird net zu schnell langweilig und is oft günstig im Gebrauchtmarkt zu finden.
    Da sie nur "4: evtl fürs Board geeignet" sein muss, lassen wir den punkt mal wegfallen :D
    Die Twister 4.1 ist denk ich für dein Gewicht ausreichend, sie entwickelt Zug und lässt dich lernen wie man mit ner Böe umgeht, weil die nimmt sie meiner Meinung nach sehr gerne mit, aber das bekommt man mit der Zeit in den Griff. Man kann auch bei 3-4 bft mit dementsprechender Technik aber nich zu viel Aufwand nen schönen sprung hinbekommen (auch mal ungewollt). Aber die ganzen Tücken tragen ja dazu bei, dass man lernt... nur in so einer Dimension, dass man sich nicht glei damit umbringt, im normalfall. Auf die Fr*** zu fliegen gehört halt auch mal dazu^^
    Zum Boarden wird sie erstmal net reichen, ausser vllt auf asphalt oder schnee oder halt ner guten Ladung Wind.

Abern nur noch ne wichtige Frage auch in Bezug auf die anderen Vorschläge: Möchtest du überhaupt einen Depower-Schirm, oder lieber bei nem Handlekite bleiben?

Zitat von guzzy

Ich stare die Haka ja schon am WFR
    nur kann ich sie doch nicht durchgehend am Windfensterrand lassen!?!
    So macht es doch keinen spaß und ich lerne nichts!
    Aber zum jumpen (was mein Ziel ist) muss ich sie doch in die Powerzone lenken oder liege ich da falsch?

Also das mit dem Kreuzen der Powerzone würde ich lassen. Das hat mit Kiten nichts mehr zu tun. Das ist Leichtsinn.
    Lies doch mal bitte das Handbuch zu deinem Kite. Dort wird erklärt, dass man vor allem als Anfänger diesen Bereich meiden soll. Zurecht!
    Nicht dass mir dass mit 12qm nicht schonmal pasiert ist... Da gibt es kein halten mehr und du solltest deine Safety kennen.

Jumpen bitte immer quer zum Wind. Aber Später!!!

@Alle
    Gibt es denn niemanden in seiner Nähe der da mal zuschauen und Tips geben kann?
    Oder bist du mal hier in der Nähe?

Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Dennoch hier nochmal @ guzzy:
    Kauf dir einen kleineren Handle-Vierleiner in 2-4 m² (Einsteiger, Allrounder oder gutmütigen Intermediate) und lerne erstmal, damit bei verschiedensten Windbedingungen umzugehen (klein anfangen bei <= 3 Bft, dann allmählich steigern).
    Solange dir wichtige Grundkenntnisse aufgrund mangelnder Erfahrung fehlen, fährst du am besten, wenn du deinen 7 m²-Kite erstmal zur Seite legst und erst dann wieder rausholst, wenn du den kleineren wirklich blind fliegen kannst. Wenn du soweit bist, dann werden sich auch einige bisherige Fragen von allein geklärt haben.

Kannst natürlich deine Beratungsresistenz auch weiterhin pflegen, damit dein Ego keinen Kratzer bekommt, und dir andere Kites mit viel Lift kaufen. Vielleicht stellst du dann eben auf diesem Wege irgendwann fest, dass Erfahrung durch nichts ersetzt werden kann und erst erworben werden will (und das geht mit kleineren Kites wesentlich frustfreier als mit großen).

Solange eine gewisse Grunderfahrung fehlt, wirst du auch mit einem Depowerkite nur bedingt glücklich werden.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

@ Proctor
    Auf die Fresse bin ich schon gefallen nicht nur einmal!!!!
    Ist mir auch klar das dass dazu gehört!
    War ja auch am überlegen mir ne Twister anzuschaffen! Aber da reden ja auch welche gegen weil ich ja mit der Haka nicht zurecht komme!
    Würde gerne nen Kite mit Bar haben und leider fallen die meisten unter die Kategorie "Depower".

@ undefined
    Ich habe leider kein Handbuch dazu bekommen habe auch schon mal im Netz geschaut nur nichts gefunden sonst wäre ich ja evtl schon nen bisschen schlauer.
    Hast du nen Link für mich??

@ Beholder
    Ja ich weiß das ihr Recht habt nur was soll ich noch sagen würde mich wiederholen!!!
    Welchen würdest du mir den Empfehlen? Möchte gerne mit Bar fliegen. Handels sind zwar ne schöne Sache aber ne Bar würde ich besser finden!!!
    Vor allen wenn ich dann irgendwann anfangen würde mit dem Board zu üben dann kost die Umstellung nicht mehr die Welt weil so dicke hab ich es auch nicht!!!

Gruß

Gruß Sven

Welchen Einsteiger du nimmst ,ich meine den Hersteller ist völlig egal.
    Die tun sich von der Leistung und den Flugeigenschaften nichts.Wichtig ist eben damit die Basics zu erlernen und zu beherrschen.
    Du kannst auch alle mit einer Bar fliegen wenn du es unbedingt willst.
    Aber: Am Anfang lieber mit den Handels üben und erst später eine Bar benutzenen,denn:
    Für eine vernünftige 4 Leiner - Bar wie z.b der Ozone - Turbobar musst du dich in ein Trapez einhängen,das macht man aber erst wenn man die Basics draufhat.
    Wenn du das Landbordfahren erlernen willst ,gilt auch erst einmal : Basics erlernen und beherrschen.
    Geht natürlich nicht von heute auf morgen aber alles andere gibt nur Frust.
    Fazit: Einsteigerkite mit Handels fliegen und üben, erst dann kommt der nächste Schritt ;)