Welchen Tubekite?

Hallo :),
    ich bin auf der suche nach einem Tubekite, der auch fürs Landboarding tauglich ist.
    Kurze Information, ich bin 14 Jahre und wiege rund 60 kg. Ich möchte schon 9-11 qm2, denn es soll dann erstmal mein letzer Kite sein, denn die sind ja auch ein bisschen teuer :-O. Das Landboarding fällt mir nicht mehr schwer, ich fahre seit einem Jahr mit dem Board
    Zur Zeit fliege ich einen Scout 2 3qm und komme mit diesem mehr als gut zurecht.

Ich habe noch keine großen Erfahrungen im Kitesurfing, allerdings werde ich im Oktober einen Kitesurfkurs belegen.
    Ich werde wir wenn überhaupt ein Kite nach dem Kurs kaufen, allerdings kann ich es nicht mehr abwarten und möchte ich mir einfach mal gute Kites angucken. Mir ist der Core Gts positiv aufgefallen. Was meint ihr ?

Danke schonmal.

Kites : Paraflex 2.1, Scout 2 3.0 , Best Kahoona V4 11,5
    Boards : Scrub Psycho , CrazyFly Allround 2012

Ein Mindener :D

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, sich jetzt schon was zu holen. Wenn eh n Kurs ansteht - warte ab und teste dort Material.
    Dann weisst du auch, was du beherrscht und was dir liegt.

Grüße
    Tris

ja komme aus Hille :), was hast du für eine Matte? , ich hatte auch nicht vor, mir jetzt schon einen zu kaufen , möchte nur information. Hier steht oft das man aus der Umgebung Leute fragen soll. wenn du einen Tubekite hast, wäre es super wenn ich den vielleicht mal ausprobieren dürfte :)

Meine Matten siehst du in meiner Signatur.

Alles "nix-aufblasbares", ich will aber auch nicht aufs Wasser - da habe ich ein anderes Gefährt ;)

Ja bin hier neu und komme noch nicht so gut klar mit dem Zeug :D.
    Schade. Weißt du ob Skyracer große Kites verkauft? Ich glaube, dass die nur Powerkites bis 5 qm2 verkaufen /:.

Musste mal mit ihr reden, bestellen können die bestimmt einiges..

Sonst fahr doch ans Steinhuder Meer, da kannste ja Kitesurfkurse machen und dort sollte auch ein Test drinne sein - bei ernsthaftem Interesse.

Also Einsteigertauglich sind auf jeden fall:

Ozone Catalyst (ich fliege selbst seit dem ich Kitesurfe den Catalyst in 8qm und war von beginn an sehr zufrieden und werde ihn auch so schnell nicht hergeben)

Liquid Force Envy ( fliege ich in 12qm, bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Schirm, ist auch etwas für den einstieg. Leider gab es den Catalyst zu der Zeit als ich nen neuen 12er gebraucht habe nicht Gebraucht in irgendwelchen Börsen, sonst wäre meine erste Wahl auf den Catalyst in 12 gefallen, bin aber mit dem Envy ebenfalls sehr zufrieden)

Best Kahoona ... ( Mit den Kahoonas sieht man sehr sehr oft Anfänger und Einsteiger, viele Schulen auf diesem Kite, scheint also auch nicht so schlecht zu sein, sonst würde er von den Schulen nicht so oft genutzt werden und wäre nicht so verbreitet bei den Anfängern, zu dem gibt es die Kahoonas schon recht günstig, ich selbst kenne den Kite aber nicht)

Core GTs ist wohl eher nicht die erste Wahl für einen Einsteiger, dann doch eher der XR (2) der als Allrounder schon eher etwas für den Einstieg ist.

gruß gaga / Robert

Welcher von den ist dann auch gut fürs Landboarding?

Da ich kein KLB fahre, kann ich dir das natürlich nicht genau beantworten. Grundsätzlich würde ich aber sagen, alles was auf dem Wasser was Taugt, Taugt auch beim KLB fahren was. Die Kitesurfer die ich kenne, die auch KLB fahren, fahren alle ihre Tubes auch beim Landbarden und da sind diverse Modelle vertreten.

gruß gaga / Robert

Core GTS ist cool, könnte aber eventuell nicht das sein was Dich weiterbringt.
    Nach Open-C und Kompakt-C sind wir ja bei Core mittlerweile beim Future-C.

Also wieder ein C-Ableger mit ordentlich Bums und unhooked-Krams.

Bei Tubekites,die fürs KLB auch herhalten sollen immer schön auf eine verstärkte
    Fronttube achten. Die ist beim Catalyst nicht wirklich vorhanden. (Toller Kite, aber
    für KLB erst wirklich gut geeignet wenn er nicht mehr so oft gedroppt wird)

LG Thomas

Make Water burn!

Der Ozone Catalyst gefällt mir am besten, werde ihn wahrscheinlich in 10 qm nehmen :).
    Jetzt bräuchte ich noch ein Board und ein Neopren.
    Was wäre da gut oder was brauch ich noch :) ?

Danke schonmal.

Ich würde Dir einen 5/3 mm Neopren empfehlen.
    Von 6 Grad Wasser- bis Sommertemperaturen (tja, was ist bei uns schon Sommer)
    kannst den fast immer tragen. Dies sind meine Erfahrungswerte.

Ich hab den Mystique Star für ca. 100 Euro in Holland gekauft.
    Ich finde, der ist vollkommen O.K.

Bei den Boards würde ich mal nach den günstigen Variante RL,Radical etc. suchen.
    Die bekommt man neu für ca. 250 Euro.
    Wenn Geld keine Rolle spielt dann das North X-Ride, F-one Trax etc.

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat von JoshiBoard

Der Ozone Catalyst gefällt mir am besten, werde ihn wahrscheinlich in 10 qm nehmen :).
    Jetzt bräuchte ich noch ein Board und ein Neopren.
    Was wäre da gut oder was brauch ich noch :) ?

Danke schonmal.

Guck mal bei Obi (Süd) da gabs scheints die Tage günstig Neos. Der Tipp war hier im DF unlängst zu lesen. Ansonsten würd ich auch da empfehlen den unbedingt zu probieren. Lieber ein paar Taler mehr hinlegen und das Ding passt gut und schliesst richtig. Die sind manchmal sehr unterschiedlich von der Passform.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wäre es sinnvoll so ein Set zukaufen?

Es ist sicher kein schlechtes Set, aber doch eine große Investition für den Anfang. Für die etwas mehr als 1300,- Euro bekommst du auch zwei gebrauchte Kites (nicht älter als drei Jahre) mit einer Bar, ein gebrauchtes Bord + einen neuen Neoprenanzug und neues Trapez. Da hast du dann alles was du brauchst.

Bei Interesse hätte ich auch noch ein gebrauchtes North X-Ride in de Größe 140 x 40 cm zu verkaufen. Ich kann aber nicht beurteilen ob es nicht schon zu groß für dich ist.

Falls du einen Neo online kaufen willst, bei Kitefly.de kannst du dir zwei Größen schicken lassen und nach Anprobe einen wieder kostenfrei zurücksenden. Auch sonst ein guter Laden bei den ich schon einiges zu meiner besten Zufriedenheit gekauft habe.

Wenn Du kleiner gleich 80kg wiegst, sollte das X-Ride von Set passen.

LG Thomas

Make Water burn!

Wie sieht es damit aus? http://www.onlinesurfshop.de/K…lround-Schuhe-Neo-Trapez-

habe jetzt einen Kurs besucht und habe natürlich jetzt die sucht aufs Wasser zugehen. :D
    Würde gerne den 11,5 nehmen, bin allerdings nicht grade schwer (62kg). Ist das trotzdem ok?
    dann würde ich gerne noch wissen, wie ich die Größe vom Board bestimme. Danke schonmal. :)