Prototype-Stuntkite in Kulmbach

• Gefällt mir gut :H: :H: und ein schöner Himmel als hintergrund :H:

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

• Zitat

..sehr schoen, wie gross isn der? sieht wie 2,60m aus.
    auch lustig mal igors akzent zu hoeren, find sein geschriebenes deutsch
    ja immer sehr nett.

gruesse

..Sehr schön, wie groß ist der? Sieht wie 2,60m aus.
    Auch lustig, mal Igors Akzent zu hören, finde sein geschriebenes Deutsch,
    ja immer sehr nett.

Grüße.

Maßband, zu Hause geblieben. Ich schätze 2m45cm. ;)

Gruß. Igor.

• Sehr schön - die asymmetrischen Farben kommen in den Drehungen gut!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Wirklich nice! - super geflogen - besonders gefällt mir cynique to dead ;) - eine entspannte Kamera und cooler cut - was will man mehr.

Hier ein paar technische Eckdaten zum kite:

i. Die Spannweite, gemessen aufgebaut zwischen den FSK Endkappen, beträgt 2.40m. Die effektive Spannweite zwischen den Segelspitzen ist etwa 10cmm kürzer.
    ii. Gerüst als Std komplett in Sky shark (3PT LK, Nitro uQs, zylindrischer Kiel mit 13g im Heck).
    iii. kurze reverse turbo Waage

Auffälligste Besonderheiten sind die leicht reproduzierbaren Yo-fades, schnelle Kometen und die wirklich ungewöhnlich eleganten 2 pop yoyos (eigentlich nicht so mein Ding, aber der kite wollte es so ;) ) Angelpunkt während der Entwicklung war ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Taz (Must have) und Backspin (jeweils kaskade) zu finden ohne dabei die schnellen knackigen Kometen zu verlieren.

Dieser kite ist eine reine Studie - weitere aber andere werden folgen :)

Uwe

• Einfach nur wow, zum Piloten, dem Drachen und dem Video ;) :H: :H:

Von wem wurde der Prototyp denn gebaut, von Levelone?

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

• Zitat von raphi

Von wem wurde der Prototyp denn gebaut, von Levelone?

Hi Raphi,
    Hier erhältst du die Antwort... ;)

• Ah danke, hatte das Video nicht zu Ende geschaut, shame on me :(

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

• Wow echt Klasse,

echt prima. Große Hochachtung an den Proto-
    Entwickler, den Piloten und natürlich auch an
    den Kameramann der den Flug erst so richtig in
    Szene gesetzt hat.

War zwar in Kulmbach aber konnte leider
    den Flug nicht Live miterleben.

mfg
    Annie

• Zitat von PAW

Du wirst besser und besser...würde wirklich gerne mal mit dir zusammen fliegen :H:

Peter: Vllt. sehen wir uns ja auf irgend einem Drachenfest. ;)
    Allen anderen: Freut mich, dass es euch gefällt... :)