Gladiator 1.8 bei 6 Bft.

https://youtu.be/ru5jyOhL2Tg[/media]]Gladiator 1.8 von Spacekites bei 6 Bft.
    Ein toller Flieger für viel Wind.
    Der kleine Gladiator ist wirklich nicht mit dem DW2 zu vergleichen ... er ist viiiiel einfacher
    zu fliegen. Er ist zugstark und gutmütig.
    Der Flieger gehört übrigens Rix - ich war nur Leihflieger.

Gruß, Jörg

Hi Jörg!

Der Gladiator wirkt fast ein wenig langsam in dem Video - wie lang war Eure Schnur bei dem Flug?
    Die örtlichen Gegebenheiten allerdings sehen echt Hammer aus!

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Hi Sascha ....
    Langsam .... nun, das ist relativ ... aber die Leinen waren mit 30m recht lang - das stimmt schon.
    Auf dem Video ist er auf dem letzten Knoten.
    Ich finde das am Gladiator gerade toll, dass er nicht so eine "Sau" wie der DW2 ist ... bin ja schon was älter ;-).

Gruß, Jörg

In dem einen gefilmten Groundpass kam der Speed doch ganz gut rüber! Ich finde, dass die Drachen in den größeren Loops immer etwas langsamer wirken als sie eigentlich sind. Aber 30 m Leinen sind auf keinen Fall zu lang. Der 1.8 geht super an 35 m Leinen, wenn man sie nicht zu stark wählt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Sascha: Ja, wir haben die Knoten durchgetestet. Auf dem dritten Knoten war er noch relativ zahm.
    Auf dem letzten ist er bei dem Wind am interessantesten zu fliegen !!!
    Der Gladiator 1.8 ist bei ausreichend Wind echt ein klasse Vogel. Sogar an das Design habe ich mich
    mittlerweile gewöhnt ;)