Stacker 6 reparieren?

Hallo Dranchenbändiger!

Ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Ansonsten bitte verschieben ;)

Und zwar habe ich mal ein wenig in meinen alten Sachen herumgewühlt und habe doch tatsächlich meinen alten Flexifoil Stacker 6 wiedergefunden. Allerdings musste ich feststellen, das er ein wenig gelitten hat. An einer Stelle ist das Tuch etwas aufgerissen und das Netz am Einlass der Luftkammern hat ein Loch.

Den Riss im Tuch kann man ja glaube ich mit so selbstklebenden Flicken reparieren (habe ich irgendwann mal in einem Drachenshop gekauft für einen Speedwing). Und wenn ja, wo bekommt man diese? Aber wie siehts mit dem Netz aus? Kann man das einfach so lassen, oder beeinträchtigt das den Kite irgendwie?

Gruß, KIM

Gruß, Kim

• Offizieller Beitrag

Erstmal Willkommen im Forum!

Reparaturtape: Frag Tante google nach "reparatur spinnaker" ....

Beim Netz ist meistens kein Material verloren gegangen, sprich Du kannst die Kanten entlang des Risses mit einzelnen Knoten zusammennähen. Masche für Masche sozusagen.

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

So. Kleines update: Das Gaze habe ich einfach mit Nähgarn zusammengeflickt und den Riss mit Reparaturtape geklebt. Und selbst bei 6er Böen hat das einwandfrei gehalten. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, das das Gaze wieder aufreißt.

Gruß, Kim