Mit welcher Bar kann man die Bremse einzeln ansteuern?

Hey.....
    ikk mal wieder!!!

Wollte mal Fragen ob es ne 4-Leinerbar gibt an der man die beiden Bremsen einzeln steuern kann?
    Bzw kann man eine Bar selber so umbauen das man die Bremsleinen einzeln steuert?

Warum ich frage.... möchte gerne mein Intermediate Kite mit Bar fliegen aber diese sind ja nun auf Handles ausgelegt und man muss sie mit Bremse lenken!
    Nun hatte ich die Idee ob es ne Bar gibt an der man auch beide Bremsleinen einzeln bedienen kann???

Somit müßte sie dann ja theoretisch auch mit Bar fliegbar sein....

Wenn ich mich irre bitte ich um Aufklärung!!

Und noch eine Frage am Rande!
    Kann man die TwisterII(R) 5,6 auch mit Bar fliegen??
    Hat mir nen Bekannter gesagt, was ich jedoch auch kaum glauben kann, weil ich noch keine gesehen habe die mit Bar geflogen wird

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Würde die Haka damit fliegen???

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Zitat von Tris85

Ozone Turbo Bar!

:H: Sehe ich genauso. Gibt auch noch eine von Libre aber die Ozone Torbu Bar ist super und noch günstiger!

Gruß, Frank

Wieso funktioniert sie nur bei stärkeren Wind
    Und da die Haka ja keine Leichtwindmatte ist würde sie eh nicht fliegen wenn wenig Wind da ist!
    Hat das nen bestimmten Grund warum man die Bar nur bei Stärkeren Wind nehmen soll.

Gruß Sven

Weil sie direkter Wirkt, wenn der Kite stark angeströmt wird. Durch die Umlenkrollen kannst du die Lenkimpulse "mit Bremse" nur geben, wenn auch die Hauptleinen gespannt sind. Wenn da nicht genug Spannung ist - ist alles etwas schwammiger.

Grüße

Wenn der Kite nicht vernünftig angeblasen wird,werden deine Steuerbefehle noch träger umgesetzt.

Zitat

....alles etwas schwammiger.

So ab 8-10 kn( obere 3 bft) sollten es schon sein ,ist aber auch Kiteabhängig ;)

Also ich Flieg meine PKD Buster an der Cross over bar von Raidsails funktioniert super Ohne Probleme und ziemlich günstig hier im Forum zu bkommen, neu auch unter 80 Euro.

In meinen Rucksack Packe ich: PkD Buster I (5,5m²)-- Paraflex 2.6 Trainerkite -- Peter Lynn Scorpion ( 10m² und 16 m² ) -- Flysurfer Psycho 4 ( 10m² ) -- Next Ghostraider