Regionalpark Aussichtsturm bei Flörsheim

Hiho!

Ich habe neulich bei Flickr den neuen Aussichtsturm des Regionalparks entdeckt. Nicht weit weg von mir, bei Flörsheim gelegen. Das Bauwerk soll sowohl ein Aussichtsturm sein, als auch eine Landmarke. Die Gestaltung soll laut dem Architekten an eine Pflanze erinnern, ohne eine direkt dazustellen. Der Turm ist 41m hoch, und damit noch im Bereich, der sich recht gut kappen lässt.

Ich habe dann mal das schöne Wetter heute für Feierabend-KAP genutzt. Ich hätte mir zwar eine andere Windrichtung gewünscht, aber es hat trotzdem viel Spass gemacht. Die Lichtsituation war vorsichtig ausgedrückt schwierig. Trotzdem ein paar Bilder vom Turm:

Ich muss da noch mal hin, wenn der Wind aus einer günstigeren Richtung kommt, und vor allem der Rasen um den Turm überall nachgewachsen ist.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Der Turm sieht wirklich ungewöhnlich aus, perfekt zum KAPen. Das mit dem fehlenden Grün am Boden stimmt natürlich, so sieht es noch nach Baustelle aus. Aber: Als Vorexkursion ist das doch schon sehr gelungen. Für später kann man eine geeignete Blickrichtung und eine Höhe ausloten.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Hiho!

Jupp, ich hab mir das schon für's nächste Jahr fest vorgenommen! Dann sollte da Gras über die Sache gewachsen sein. ;) Und wenn der Wind dann noch aus der anderen Richtung kommt, damit ich über den Turm kommen kann, dann wäre es perfekt!

Aber ich bin so mit den Bildern auch schon recht glücklich! Ich mag den Turm, und ein Cafe ist auch noch dabei, da kann man nach dem anstrengenden KAPen noch schnell was trinken! Ich liebe Motive mit Gastronomie! :D

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Tiggr

Ich mag den Turm, und ein Cafe ist auch noch dabei, da kann man nach dem anstrengenden KAPen noch schnell was trinken! Ich liebe Motive mit Gastronomie! :D

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Sei ehrlich! Du suchst Dir Deine Motive entsprechend aus. ;)

Eine sehr schöne Serie von einem ungewöhnlichen Turm! :H:
    Gefällt mir sehr gut. Mit etwas mehr Grün drumherum ist das sicherlich noch besser.
    Ich freue mich auf weitere Bilder.

Hallo Nägelchen!

Erstmal ein Link zu GoogleMaps: http://goo.gl/maps/vqkM

Da wo Wald zu sehen ist, ist das Regionalpark Portal, ein Besucherzentrum und Cafe! Parkplätze sind am Flakweg mehr als genug. Und von da bist du in einer Minute am Turm. Aber der Turm ist schon recht weit zu sehen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Jo die Bilder sehen echt gut aus, ...

Ich glaub ich muss auch mal wieder einsteigen in das Thema.

Aber ich muss da sowohl bei dem Gestell als auch bei der Kamera erst einmal investieren, da beides nicht mehr tut.

Schaun wir mal, wann ich dazu komme, ...

Bis dann
    Eberhard

Wo Du Dich überall rum treibst und was Du da alles in unserer Umgebung siehst.

Nächste Mal sag Bescheid wenn Du hier bist, muß Dir doch mal wieder den Kuchen versalzen ;)

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hiho!

Ich geb gern Bescheid, meine KAP-Aktionen sind nur meist eher spontaner Natur: Blick aus dem Fenster, Wind passt, Sonne scheint, ich hab Zeit, Akkus sind auch voll, dann los. Meist fehlt aber eines der 3 Elemente Sonne, Wind, volle Akkus! :(

Aber ich hab durch das KAP ein paar echt nette Ecken in unserer Gegend kennen gelernt. Man fängt an sich viel bewußter umzusehen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)