Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem Scorpion schon den Back- und Frontflip hingekriegt und außerdem ab und zu mal einen Lazy Susan. Aber immer wenn ich ein YoYo oder einen Stall versuche klappt es nicht. Auch einen Fade bekomm ich nicht gebacken. (Ich habe aber auch erst vor zwei Wochen mit dem Trickflug angefangen)
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
LG
Max
Was ist alles mit dem HQ Scorpion machbar?
-
-
Wer Helge Gosau mit meinem Scorpion hat tricksen sehen der weiß das fast alles geht! Also ich rede jetzt mal von allen Tricks aus dem Buch von Paul May.
Ich kann Dir gerne mal das Video dazu schicken!Ich bin hier nur deshalb so engagiert, weil der HQ Scorpion nach vieler Meinung der preiswerteste Trickdrachen von HQ war der leichtfüssig alle Tricks erlernen lies. Ich möchte Chrome, Crackerjack, Infinity und Infinity Vented nicht kritisieren.... Aber es geht um Trickfähigkeit, Leichtigkeit und Preis!!!i
Bis auf den Produktmangel mit den nicht heissgeschnittenen Verstärkungen ein sehr guter Drachen, ich habe zwei davopn im Einsatz und die leichten Ausfransungen stören mich nicht wirklich.... Ich habe sie beide für 90 und 70 € gekauft!!! :H:
-
Nun ja nach 2 Wochen gleich YoYo und Fade fliegen zu wollen, halte ich jetzt mal, ohne Ansehens Deiner tatsächlichen Fähigkeiten oder Deines Talentes, für etwas vermessen
Der YoYo ist schon ein wenig komplex und der Fade verlangt einiges an Gefühl. Einen ordentlichen Stall kriegen auch manche "Könner" nicht gebacken. Ich kenne die Fähigkeiten des Scorpions nicht, aber ich schätze mal, dass Du momentan die selben Probleme auch mit anderen Kites hättest. Sicher gibt es den einen oder anderen Kite, den man mit "Gewalt" aus dem Fade holen muß, aber hinein bringen muß man ihn auch erst einmal können. Auch gibt es Kites, die den YoYo einprogrammiert haben, aber auch hier muß man wissen, wie das Programm abzurufen ist.
Versuch es erst einmal mit einfacheren Tricks. Hier im DrachenWiki-Trickportal findest Du viele Tricks und deren Einstufungen in Schwierigkeitsgrade, an denen Du Dich orientieren kannst.
Wie ich Dir in meiner Mail bereits schrieb, können wir uns gerne mal treffen. Dann könnte ich Dir auch zeigen, was der Scorpion kann bzw. nicht. Bei Interesse einfach Mail oder PN
LG Frank
-
-